Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glaube das bleibt der Traum von E-Auto Fans.

So E-Kisten wie F150 etc. sind wohl aktuell in USA ein Statussymbol und eine Art, sich von der Masse abzuheben, für Leute, die das nötige Kleingeld haben.

Kumpel von mir (Halbamerikaner) ist gerade in seiner Heimat, der sagt die ländliche Bevölkerung will von E nichts wissen, wenn man E-Autos sieht, dann in den Citys.

Bleibt spannend.
Da stimme ich deinem Kumpel durchaus zu.
Ich meint auch nicht, dass der Verbrenner im den kleinen Trucks wie 1500 und 150 stirbt. Ich bezog das explizit auf den V8.
Das geht gerade zu Ende. Man sieht ganz eindeutig den letzten Aufschrei der 8-Zylinder im PKW wie leider auch Light Duty Segment.
Das ist jetzt gefährliches Halbwissen...aber irgendwo meine ich vor kurzem in einem Video über den F150 Lightning gehört zu haben, dass der V8 im F150 demnächst rausfliegt. Und nur noch V6 Eco-Boost zu haben sind.

Die Landbevölkerung in den USA hat da ganz sicher keinen Bock drauf. Dort gehts aber auch in die ganz andere Richtung. Dort kauft man F250 und 350 oder eben HD RAM und Chevy.

Das ist dort eben die Alternative. Und das auch noch eine ganze Weile. Niemand zieht einen 5th-Wheel mit nem Akku. Dazu reicht Stammtischwissen.

Hier in der EU siehts halt leider anders aus. Weil es ab der 3,5 Tonnen-Grenze ungemütlich wird. Und die wird man auch nicht fallen lassen wie viele ja hoffen. Das würde ein EU-weites Mautchaos nach sich ziehen.
 
"Niemand zieht einen 5th-Wheel mit nem Akku. Dazu reicht Stammtischwissen."

Wie ist das gemeint?
 
Ich glaube das das nicht wirklich praktikabel ist. Zu schwer. Zuviel Luftwiderstand. Und zu große Strecken in den USA. So war das gemeint. Und, dass ich dazu nicht studiert haben muss um dieses Problem zu erkennen.

Aber das ist ja auch nicht das primäre Einsatzgebiet der E-Autos.

DI77I
Ich hab garnicht mitbekommen, dass du deinen Tesla nicht mehr hast. Was fährst du gerade?
 
Den LKW aus MEINER Signatur. Ein Bucher Duro mit nem 5,9er Cummins drin
;)
.
Und ein Fiat Ducato Wohnmobil Sixwheeler.

Den Tesla hab ich rückabgewickelt. Musste unterschreiben das ich nichts sage. Also keine Fragen darüber. Das waren aber mit Abstand die günstigsten und besten 70000km in meiner Autolaufbahn und es hat Spaß gemacht.

Das Gewicht spielt beim eAntrieb keine Rolle. Die Aerodynamik schon. Ich denke ein Dually mit einem Pferdehänger wird mit einem Akku vielleicht 1/3 weniger weit kommen. So etwa ist ja die Erfahrung mit eAutos und Wohnwagen. Das der Ami, oder auch der deutsche Pferdebesitzer, damit noch nicht unbedingt 700km zu na Ausstellung fahren will und dabei 6x laden muss, ist aber verständlich. Wer allerdings nur mal 30km in Baumarkt muss, da sollte es kein Problem sein. Eigentlich auch nicht, wenn man mit dem Wohnwagen gemütlich an die Riviera will. Aber auch da gibs ja Leute, die 1500km durchfahren. Mit meinem Lkw bin ich neulich auch 650km hin und 30min später 650km wieder zurück gefahren. Hätte ich laden müssen, wäre ich nächsten Tag erst zurück gewesen.
 
Da stimme ich deinem Kumpel durchaus zu.
Ich meint auch nicht, dass der Verbrenner im den kleinen Trucks wie 1500 und 150 stirbt. Ich bezog das explizit auf den V8.
Das geht gerade zu Ende. Man sieht ganz eindeutig den letzten Aufschrei der 8-Zylinder im PKW wie leider auch Light Duty Segment.
Das ist jetzt gefährliches Halbwissen...aber irgendwo meine ich vor kurzem in einem Video über den F150 Lightning gehört zu haben, dass der V8 im F150 demnächst rausfliegt. Und nur noch V6 Eco-Boost zu haben sind.

Die Landbevölkerung in den USA hat da ganz sicher keinen Bock drauf. Dort gehts aber auch in die ganz andere Richtung. Dort kauft man F250 und 350 oder eben HD RAM und Chevy.


Hier in der EU siehts halt leider anders aus. Weil es ab der 3,5 Tonnen-Grenze ungemütlich wird. Und die wird man auch nicht fallen lassen wie viele ja hoffen. Das würde ein EU-weites Mautchaos nach sich ziehen.
Ich glaube, eine Prognose abzugeben fällt aktuell ganz ganz schwer.Siehe zb. Hersteller, die großmundig angekündigt haben, sich rein auf E auszurichten, und nun wieder einen Rückzieher machen. Oder im Falle von BMW, die vom 3-8-Zylinder an neuen Verbrenner arbeiten, offiziell halt erst einmal nicht für die EU bestimmt. Bei Benz sieht es ähnlich aus.

Und ob der V8 ausstirbt - ich persönlich glaube nicht dran. Kann natürlich sein, dass der Focus mehr auf V6 mit und ohne Turbo oder gar auf R4 mit Aufladung liegt, aber ob die wirklich sparsamer sind, lassen wir mal dahin gestellt.

Und ich hoffe es sogar, dass die 3,5t Grenze erhalten bleibt, und das es darüber einfacher ist, auch noch hierzulande in ein paar Jahren große Motoren zu fahren, die 89kmh Grenze nehme ich dann gerne in Kauf. Mein LKW läuft auch GPS 94kmh, Tacho knapp über 100, warum auch immer, keine Ahnung, damit könnt ich bei einen HD Truck dann auch leben. Besser wie Elektro auf alle Fälle.
 
Die Signatur ist aber nun wirklich nicht zj übersehen ??‍♂️
Ja
8o
das hab ich natürlich schon wahrgenommen. Ich dachte halt da gibts es noch ein Anderes Fahrzeug für den Alltag.

ch glaube, eine Prognose abzugeben fällt aktuell ganz ganz schwer.Siehe zb. Hersteller, die großmundig angekündigt haben, sich rein auf E auszurichten, und nun wieder einen Rückzieher machen. Oder im Falle von BMW, die vom 3-8-Zylinder an neuen Verbrenner arbeiten, offiziell halt erst einmal nicht für die EU bestimmt. Bei Benz sieht es ähnlich aus.
Echt? Ich lese immer nur, dass die alle aufhören mit dem Verbrenner. Aber sicher...betrifft am ende nur die EU. Woanders gehts munter weiter.

Und ich hoffe es sogar, dass die 3,5t Grenze erhalten bleibt, und das es darüber einfacher ist, auch noch hierzulande in ein paar Jahren große Motoren zu fahren, die 89kmh Grenze nehme ich dann gerne in Kauf. Mein LKW läuft auch GPS 94kmh, Tacho knapp über 100, warum auch immer, keine Ahnung, damit könnt ich bei einen HD Truck dann auch leben. Besser wie Elektro auf alle Fälle.

Ich hoffe auch, dass die bleibt. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass darüber die Verbrenner noch ewig eine Zulassung bekommen werden. Ich fahre jetzt schon nur 90 mit meinen 2500er. Sehr oft mit Anhänger, und da bist du durch das ständige LKW Überholverbot sowieso auf der rechten Spur.
 
Die 3,5t Abschaffungsrenze kommt ja hauptsächlich von den Womos. Weil viele quasi nur ohne Personen und ohne Schrankinhalt gefahren werden dürfen. Meins darf 4,2t wiegen und hat leer 2,8t. Theoretisch wären 3,5t machbar. Dann aber eben ohne vollen Wassertank, leerer Kühlschrank, und andere schwere Sachen müssen dann auch zu Hause bleiben. Und dann ist er für 7 Personen zugelassen. Allein damit wären unter Umständen die 3,5t schon überschritten.

Normale Postsprinter haben ja eigentlich nur wenig Gewicht drin. Die sind ja selten mit 35kg Pakete VOLL beladen. Ich kann die Firmen aber schon verstehen, die dann eine neue Grenze fordern. Die ganzen jungen Postboten die man jetzt sieht (ich gab ein Amazonlager in Sichtweite), dürfen sicher nur bis 3,5t fahren. Das macht es für Firmen schwierig Fahrer zu finden oder größere Touren zu planen.
 
Echt? Ich lese immer nur, dass die alle aufhören mit dem Verbrenner. Aber sicher...betrifft am ende nur die EU. Woanders gehts munter weiter.


Ich hoffe auch, dass die bleibt. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass darüber die Verbrenner noch ewig eine Zulassung bekommen werden. Ich fahre jetzt schon nur 90 mit meinen 2500er. Sehr oft mit Anhänger, und da bist du durch das ständige LKW Überholverbot sowieso auf der rechten Spur.
Ja, von BMW weiß ich es aus erster Hand durch meine bessere Hälfte, dass da noch fleißig die Entwicklungen an bestehenden und neuen Verbrennern laufen. Parallel dazu natürlich auch Akkuschrauberantriebe.
Und VW zb. wollte ja gar keine Verbrenner mehr produzieren, rudern jetzt aber nach und nach auch zurück... KLICK Dazu kam vor Weihnachten auch was auf D-Max.

Bis hier mal Verbrenner verboten werden, läuft meiner Meinung nach noch sehr sehr viel Wasser der Isar runter.

Sehe ich genau wie Du. Fahr ich halt in Urlaub ne Stunde länger als wie aktuell, wo ich meist so 115-120kmh fahre, oder nehm gleich ein anderes Auto was noch zur Verfügung steht. Die Einschränkung nehme ich für einen schönen V8 Diesel oder Benziner dann gerne in Kauf. Ja, ich weiß, der Cummins is n I6.
8)
 
Ich würde aus heutiger Sicht aber kein eAuto mehr kaufen. Nur noch mieten oder leasen. Die Entwicklung geht quasi wöchentlich voran. Wird ein neuer Akku irgendwo in ein Modell eingebaut, ist der Vorgänger entwertet. Dann wirst es nicht mehr los. Wenn ein Hersteller ankündigt, dass er ein eAuto mit einem Akku raus bringt, der in 10min voll ist, kauft keiner mehr ein normales eAuto.
Also alles in allem ein teures Spielzeug, für die Barzahler.

Vergleichbar mit einen PC, den kaufst heute, und morgen ist der schon wieder alt und nur noch die Hälfte wert.
 
Machen wir schon viele Jahre so. Somit schaffe ich es auch 1100 km Pro Reisetag zu Fahren. Wie wir noch 100km/h mit Anhänger (und dann fährt man ja ruckzuck mit dem RAM auch mal 115km/h mit Anhänger ohne es zu merken) war ich nach ca. 700km/h ziemlich erledigt und musste länger Pause machen. Meine Frau fährt das Gespann nicht.

Seitdem wir 90km/h fahren kommen wir gefühlt besser und vor allem entspannter voran.
 
Seitdem wir 90km/h fahren kommen wir gefühlt besser und vor allem entspannter voran.
Da ist was dran... seit dem ich den 2500er fahre ist meine Lieblingsgeschwindigkeit 110 mit Tempomat.
Eventuell wird es Ende '22 dann endlich mal ein Diesel...
;)
 
Eventuell wird es Ende '22 dann endlich mal ein Diesel...
;)

Oh ja. Ich hoffe auch darauf, dass sich für mich endlich der Diesel ergibt. Ob Cummins oder Powerstroke weiß ich noch nicht.

Traum ist ein CrewCab Longbed. Also die 8 Fuss Ladefläche. Die hatte ich schon immer und die soll es auch immer bleiben.
Ich bin momentan mit einer Firma aus der Schweiz dran evtl. einen Ford rüber zu holen. Hier in DE wartet man vergeblich auf sowas.

Dein Vorhaben für 2022 kann ich also seht gut nachvollziehen!
 
Noch nie wirklich erlebt, bisher fast alle Begegnungen positiv verlaufen
Vielleicht abhängig von der Region? Hier bei uns Stadt/Stadtrand würde ich sagen ist es 50/50.
Positiv waren die Begegnungen allerdings zu 100% , wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren und beim Austausch auf div. Campingplätzen.
 
Oh ja. Ich hoffe auch darauf, dass sich für mich endlich der Diesel ergibt.
Ach guck, noch einer...
:D


Ich möchte nur ungern auf'n RAM verzichten, aber bei den Gaspreisen lohnt es sich für mich nicht mehr.
Mein 2500er kostet auf 100km derzeit 17,82€ nur an Sprit. Da kann ich auch gleich den Diesel fahren.
Ich habe vor kurzem mal einen Ford Ranger WildTrak aus reiner Neugierde probe gefahren, mit dem
2 Liter 4-Zylinder BiTurbo und 10-Gang Automatik. Abgesehen vom emotionslosen Sound hatte ich nie
das Gefühl, zuwenig Leistung zu haben und der Verbrauch lag bei knappen 10 Litern Diesel (ausgerechnet, nicht abgelesen). Sollte es mit dem nächsten RAM nix werden, wäre der Ranger Raptor
für mich eine Alternative, obwohl deutlich kleiner.

Der 3l Diesel im 1500er hat genug Dampf und es gab ab '20 etliche Modifikationen, die die Probleme
der Vergangenheit beseitigen (sollten). Der F150 von Ford mit dem 3L Powersrtroke gefällt mir auch.
 
Mein 2500er kostet auf 100km derzeit 17,82€ nur an Sprit
Ich bin bei 22 Euro für Gas auf 100 Kilometern. Das macht nur noch wenig Sinn.
Wenn ich den Cummins mit einem Verbrauch von 16 Litern annehme bin ich bei aktuellem Dieselpreis bei 24 Euro auf Hundert.
Die zwei Euro mehr wäre mir der Cummins wert.
8)

Mein Vater fährt in seinem Mitsubishi Pajero (aktuelles Modell) 14,5 Liter Diesel auf Hundert. Was spricht also gegen 6,7 Liter Cummins?

Klar der Dieselpreis wird da nicht bleiben. Wenn wirklich die Diesel-Subvention kippen sollte, dann ist Achterbahn. Dann ist der Diesel tot und nicht mehr nur ein Motor mit einem Image-Problem.
Das hält mich aktuell davon noch ab.

Aber die kleine PUs sind nicht meins.
 
..als Mainstream zu fahren!
..die Ford PUs sind ja Mainstream. Den Raptor könnte man sich noch nett machen, wäre aber auch der einzige, der mir gefallen würde. Aber wäre erstmal abzuwarten wie sich das mit dem Diesel entwickelt..
 
Aber wäre erstmal abzuwarten wie sich das mit dem Diesel entwickelt..
Wenn die Preisentwicklung beim Sprit so bleibt, dürfte es über kurz oder lang egal sein,
ob man Gas oder Diesel fährt.

Die Deppen der Entwicklung sollten sich mal um die sogenannten E-Fuels kümmern.
Selbst mit 10% Leistungsverlust ist das immer noch besser als ein Akkubomber.
 
Der Ranger Raptor hat doch auch ein Problem mit der Anhängelast...war das nicht so, dass die 3,5 nicht ran dürfen? Das geht halt garnicht an einem PU. Aber gut.

Ja E-Fuels wären mal was. Aber da ist ein Haken dran. Die Autobauer wollten von der Politik einen klaren Kurs. Was auch logisch ist. Anders würde sich diese riesen Investition auch nicht lohnen, und am Ende wäre alles wieder wie es vorher war...
Und die Richtung ist der Akku. Ich glaube auch nicht dran, aber das ist nunmal so. Man muss halt wissen: Das ist die EU-Richtung. Weltweit kann das ganz anders laufen.
Und das ist es, was mich persönlich so stört.

Porsche wird E-Fuel bringen. Aber teuer und in erster Linie für die eigene Kundschaft.
Die müssen auch! Mit Euro 7 wäre bei denen sonst die Hütte zu. Ein bisschen E-Taycan reicht da nicht aus.

Ich glaube aber, bis der Otto-Normal-RAM-Verbraucher Porsche E-Fuels zu bezahlbaren Preisen gallonenweise in seinen Hemi kippt ist die Isar längst ausgetrocknet...
 
Oben