Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Video selbst geht es zwar nicht um E-Pickups, aber sicher mal interessant für die Leute, die das mit den Preisen in den USA noch nicht so recht verstanden haben. Also ich fände das schon geil, wenn Händler in Deutschland ihre Gewinnspanne auch derart offenlegen müssten...
^^


Preise ca. 12:45 min
E-Auto ca. 34:55 min

https://www.youtube.com/watch?v=6fh93wbU4pg
 
Boah....der Rivian war ja schon immer häßlich.
Aber mir war garnicht klar, dass der so klein ist. Ne ne. Nicht meins.
Stimmt, ist mir auch erst seit dem Video mit dem TRX aufgefallen. Der Rivian wird so zwischen Full- und Midsize liegen, denke ich.
 
Dafür hat er aber trotzdem viel Platz. Darum geht's ja. Ein Pickup muss Platz haben, was ziehen können und ne gute Zuladung haben. Beim RAM schneidet ja eine E-Klasse fast gleich gut ab. Ich hab neulich ein Video von dem Ford gesehen, wo die den vorderen Kofferraum geöffnet haben. Das war quasi wie die Ladefläche vom Ranger. Da hätte ein Smart rein gepasst. Keine Ahnung wie viel davon bei der Serie über bleibt. Aber mal angenommen man würde den Fahrersitz ganz nach vorn an die Stoßstange bauen und die Ladefläche dadurch verlängern. Ein riesen Auto mit riesiger Ladefläche. Ach wart mal
:/
. Das gibs schon in Deutschland. Nennt sich Lieferwagen
:D
.
 
Der Rivian wird so zwischen Full- und Midsize liegen, denke ich.
Grundsätzlich hast wohl recht, aber "zwischen" ist natürlich auch immer ein Stück weit relativ. Für mich eher ein minimal größerer Midsize-Pickup, der optisch kleiner ausfällt, als die Echtmaße hergeben...

Maßangaben der Hersteller (L-B-H):

Ram Gen. 5 = 5,91m x 2,08 m x 2,02 m

Rivian = 5,47 m x 2,01 m x 1,81 m

Ford Ranger = 5,28 m x 1,86 m x 1,81 m
 
Hier gibs ne kleine Übersicht von eventuell zukünftigen Pickups. Der Neuron als geschlossene Variante gefällt mir am besten.
 
Der Link dazu kommt dann morgen...?
:D
:thumbup:
 
ich find den optisch aufjedenfall besser als den Rivian, aber dieser Stainless Steel look geht garnicht, da kommen die Spaltmaße so richtig zur Geltung.
https://www.youtube.com/watch?v=5L0myh1mtjY
 
ich find den optisch aufjedenfall besser als den Rivian, aber dieser Stainless Steel look geht garnicht, da kommen die Spaltmaße so richtig zur Geltung.
https://www.youtube.com/watch?v=5L0myh1mtjY
Mei is der hässlich....?‍♂️
Der Scheibenwischer ist ja fast noch das schönste daran.
Man sieht auch so gut die unebenen Flächen.
Und hinten passen dann nur noch Kleinwuchsgermanen rein oder wie seh ich das?
 
Ich find das Dingens auch grottenpotthässlich, tut mir leid...
:D


Mag technisch einiges zu bieten haben, gerne, aber am Ende hat sich der Vorteil von Tesla auf entwicklungsseitigem Gebiet doch schon mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst, wenn man so schaut, was Ford, Rivian, Porsche, Audi, Mercedes & Co mittlerweilen auf dem Gebiet der E-Automobiltechnik zu bieten haben.

Der große technische Vorsprung von Tesla ist jedenfalls weg, vielleicht hat man einfach zu lange an so einem Eimer rumentwickelt, anstelle sich auf ordentliche Autos, eine zufriedenstellende Qualität und auf einen überzeugenden Kundenservice zu fokussieren. Aber wer zum Mars fliegen will, kümmert sich auch nicht um solche Nichtigkeiten und Wünsche des allgemeinen Pöbels...
;)


Ach ja, ähhh CyberTruck, nöö, brauch ich nicht und will ich nicht. Glaube auch nicht, dass sich der Alu-Pott auch nur ansatzweise so praktisch nutzen ließe, wie unsere 08/15 Pickups. Mit ner guten Gatling hinten drauf, könnte man sowas aber bestimmt top in Szene setzen...
 
Wenn ich den so von vorne sehe bzw die vordere Hälfte, dann denke ich immer an den Renault Espace der ersten Generation
Stimmt... Mein erster Gedanke war eher sowas wie ne Gastronomie-Küche, so vom Heckdesign her. Könnte auch ne überdimensionierte Klappe vom Warmhalteofen sein...
:D
 
Soll die Karosse nicht aus Edelstahl sein?
Äääh Edelstahl? Tatsache...
:thumbup:


Zitat: "Anmerkung vom 15.01.2021: Es gibt Hinweise, dass es sich bei den Edelstahlblechen nicht um gefalteten Stahl handelt, sondern um eine Austenit-Edelstahllegierung gemäß dem amerikanischen Standard ASIS 300-Serie (American Iron and Steel Institute). Das würde bedeuten, dass der Stahl gewalzt wird ohne zu falten. Die genaue Spezifikation und das Herstellungsverfahren wurden von Tesla bisher nicht genannt. Die beschriebene Verbesserungseffekt auf die mechanischen Eigenschaften des Materials bleiben unverändert."
 
Ich find den Cybertruck ganz geil. Den wird es sicher auch in Farbe geben. Ich hab ein bestellt. Wenn der in den nächsten 3-4 Jahren geliefert werden sollte, kann mir einer den gern abkaufen
:D
 
Ich muss zugeben, ein AMS-Beitrag, der mir eigentlich schon auf die Nüsse geht, noch bevor ich ihn überhaupt zu Ende gelesen habe...
:rolleyes:


Zitat: "...die man sich ohne hubraumstarke, bollernde und spritschluckende V8-Motoren kaum vorstellen kann."

Na ja, da hat sich der Autor aber scheinbar recht wenig mit den aktuellen Pickups beschäftigt. Bollernd und spritschluckend war gestern - für amerikanische Verhältnisse wohlgemerkt...
;)


Zitat: "An der Spitze der Bewegung steht wenig überraschend Tesla mit dem Cybertruck"

Ja, sagt eigentlich wer? Der nette Onkel von Auto-Motor-und-Sport? Während Tesla den CyberTruck noch nicht mal fertigentwickelt hat und nach wie vor an Verbesserungen tüftelt, hat Ford mit seinem F150 Lightning schon längst die Nase vorn und produziert auf Masse. Glaube auch von den Vorbestellungen her, hat Ford den Tesla mittlerweilen überholt.

Ich hab ein bestellt. Wenn der in den nächsten 3-4 Jahren geliefert werden sollte, kann mir einer den gern abkaufen
Wer kann, der kann...
;)
:thumbup:
Bezweifle aber, dass das Teil hier in Deutschland ne Zulassung bekommen wird. Fußgängerschutz, Gesamtgewicht, Material, Türausführung usw... Nee, glaube mal, den wird Dir hier niemand abkaufen. Es sei denn, man stellt sich sowas zum angucken in die Garage. Soll ja auch solche Leute geben...

(Aber der Spruch in der Sig gefällt mir...
:D
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
)
 
Zum Text des Beitrags hab ich mich aber nicht geäußert. Nur über die Übersicht der E-Pickups. Den Text hab ich selbst auch nicht gelesen.
 
Oben