Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann lieber sowas. Kostet 2500€, fährt 28km/h, keine Helmpflicht und kommt bis 60km weit. Perfekt um den Grünschnitt wegzubringen, für den Markt oder fürs Revier direkt vor der Haustür. Gekauft um nicht den alten Diesel wegen 5km über Landwirtschaftswege vorglühen zu müssen.
Perfekt, den nehm ich aber das Krüppelding davor, neee lass mal.?
 
Hast jemand Mal bis zum Schluss gehört?
=O
?
12.000 € incl. MwSt.
:!:
<X
<X
<X
Tatsächlich nein, hat mich anfangs schon nicht überzeugt. ?
 
Ach man darf da nicht alles für bare Münze nehmen... richtiog ist allerdings, wenn man über Berge fährt verliert man drastisch an Reichweite, wenn man dann noch schnell über Berge fährt wird das noch mehr... ich habe den Bericht nicht gelesen / geschaut... weil ich schon zu viel darüber gelesen habe und eigene Erfahrung ist einfach mehr wert!

Also so zum Vergleich:
Test irgendwelche "Autospezialisten" mit Tesla Model X = Reichweite mit Wowa kleiner 130 km... ich fahre mit Model X mit Tempo 91 180 km von SuC zu SuC... habe bis zu 240 km Reichweite (92 kwh Batterie)

Mit dem Model Y fahre ich auch 180 km von SuC zu SuC und habe eine rechnerische Reichweite von 220 km mit 77 kwh/Batterie (Y ist einfach deutlich moderner, daher fast gleiche Reichweite)

Die 220 km oder 240 km sind jedoch nur am Anfang wertvoll nutzbar, da man von Zuhause mit 100% vollem Akku los fahren kann, unterwegs auf 100% laden ist eher illusorisch...

Also ich würde wetten, dass ich mit einem F150 lightning mit großem Akku PROBLEMLOS 240 km fahre von SuC zu Suc und wenn er ganz vol ist bis zu 300 km weit!

Alle die testen lassen sich vermutlich von der immensen Kraft öfters verleiten, insbesondere den Berg hoch, da sprintet so ein EAuto hoch als wäre es ein Auto ohne Anhänger, nur schlürft der da den Strom extrem rein! So kann ich mir das erklären... ich muss auch dazu sagen, dass ich mich gerne an einen schnellen LKW hänge und da mit schwimme... aber das geht ja mit F150 auch... wer jedoch mit 100 flott fährt oder gar noch schneller, ja das reduziert die Reichweite insbesondere über Berge hart! Und natürlich schlägt Gewicht am Berg (nur Anhänger) auch hart rein und die 5thwheel wiegen bestimmt mehrere Tonnen.

Ich fahre auch manchmal 100! Wenn ich merke dass ich locker über 8% Rest am SucC ankomme fahre ich schneller, wenn ich Lust habe und wenig LKW unterwegs sind...
 
Ich fahre auch manchmal 100! Wenn ich merke dass ich locker über 8% Rest am SucC ankomme fahre ich schneller, wenn ich Lust habe und wenig LKW unterwegs sind...
Wie ist das, wenn du z.B. mit den 8% an der geplanten Ladesäule ankommst, und die ist belegt oder da warten schon 5 Fahrzeuge? Oder die ist außer Betrieb aus welchen Gründen auch immer. Die Frage stelle ich mir immer, erst recht seit ich meinen Firmen ID.3 habe. Deswegen habe ich gar keinen großen Drang mich damit auf Langstrecke zu machen.

Ach ja, sagen wir mal deine App oder deine Streckenplanung hat dich halt dahin gelotst.
 
Ach man darf da nicht alles für bare Münze nehmen... richtiog ist allerdings, wenn man über Berge fährt verliert man drastisch an Reichweite, wenn man dann noch schnell über Berge fährt wird das noch mehr... ich habe den Bericht nicht gelesen / geschaut... weil ich schon zu viel darüber gelesen habe und eigene Erfahrung ist einfach mehr wert!
Tja, dann waere es vielleicht besser gewesen, das Video zu schauen, da so deine Ausfuehrungen voellig am Thema vorbei gehen.
;)


Die Jungs von The Fast Lane Truck sind ka bekennder Weise Fans der EModelle und haben hier ein Video gemacht, in welchem sie mit zwei identischen Trailern, einer an einem Benziner und der andere an einem F150 Lightning, gleichzeitig die selbe Strecke fahren und der F150 gnadenlos an der Reichweite scheitert und waren danach selbst sehr frustriert.

Da kann man auch mit viel Wohlwollen nichts positives reinterpretieren. Reichweite mit Trailerund das hier war noch ein sehr kleiner fuer US Verhaeltnisse, ist einfach viel zu gering.
 
Tja, dann waere es vielleicht besser gewesen, das Video zu schauen, da so deine Ausfuehrungen voellig am Thema vorbei gehen.
;)


Die Jungs von The Fast Lane Truck sind ka bekennder Weise Fans der EModelle und haben hier ein Video gemacht, in welchem sie mit zwei identischen Trailern, einer an einem Benziner und der andere an einem F150 Lightning, gleichzeitig die selbe Strecke fahren und der F150 gnadenlos an der Reichweite scheitert und waren danach selbst sehr frustriert.

Da kann man auch mit viel Wohlwollen nichts positives reinterpretieren. Reichweite mit Trailerund das hier war noch ein sehr kleiner fuer US Verhaeltnisse, ist einfach viel zu gering.
keine Sorge, er hat es gesehen, passt nur nicht unter die rosa Brille.
 
Wie ist das, wenn du z.B. mit den 8% an der geplanten Ladesäule ankommst, und die ist belegt oder da warten schon 5 Fahrzeuge? Oder die ist außer Betrieb aus welchen Gründen auch immer. Die Frage stelle ich mir immer, erst recht seit ich meinen Firmen ID.3 habe. Deswegen habe ich gar keinen großen Drang mich damit auf Langstrecke zu machen.

Ach ja, sagen wir mal deine App oder deine Streckenplanung hat dich halt dahin gelotst.
Das hatte ich mal in Portugal. Hab in Porto keine einzige Ladesäule zum laufen gebracht. Ich hatte zum Glück aber noch etwas Saft drin und bin mit dem letzten Elektron an der 80km weit entfernten Ladestation von Tesla angekommen. 80km in der falschen Richtung. Allerdings muss man auch sagen, dass man eigentlich immer irgendein freundlichen Menschen findet, bei dem man etwas aus der Steckdose bekommt. In Beelitz am SuC stand ich mal mit 2% und diese Schranke ging nicht auf. In Toulon in Frankreich hatte ich das auch schon.

Aber das war insgesamt sehr selten. Habs mit dem Diesel schon öfters bis weit hinter die Reserve getrieben. Und neulich, ja, da war die Tanke doch tatsächlich Corinnabedingt zu. Musste mit dem Laster dann 10km weiter fahren. Natürlich auch wieder in die entgegengesetzte Richtung
:rolleyes:
 
Das hatte ich mal in Portugal. Hab in Porto keine einzige Ladesäule zum laufen gebracht. Ich hatte zum Glück aber noch etwas Saft drin und bin mit dem letzten Elektron an der 80km weit entfernten Ladestation von Tesla angekommen. 80km in der falschen Richtung. Allerdings muss man auch sagen, dass man eigentlich immer irgendein freundlichen Menschen findet, bei dem man etwas aus der Steckdose bekommt. In Beelitz am SuC stand ich mal mit 2% und diese Schranke ging nicht auf. In Toulon in Frankreich hatte ich das auch schon.
Boahhh diese Gefühl hasse ich mehr als alles andere. Ich kann dann an nichts mehr anderes denken und meine Augen kleben an der Tankanzeige.

Bei unserem 2. USA Trip vor über 10 Jahren, sind wir auch mal spät Abends mit fast leerem Tank irgendwo im Nirgendwo durch irgendwelche Wälder gefahren und es kam ums Verrecken keine Tanke. Da waren plötzlich Häuser und Lichter und ich bin rein um mich zu erkundigen. Das war wohl so ne Art Feuerwache und die Jungs haben gefeiert oder trainiert, keine Ahnung.
Auf jeden Fall haben die mir geraten wieder umzukehren. Irgendwann kam dann ein Städtchen mit 'ner Tankstelle. So erleichtert wie ich da war, bin ich sonst nur nach dem allergrößten Morgenschiss.?
 
Bei unserem 2. USA Trip vor über 10 Jahren, sind wir auch mal spät Abends mit fast leerem Tank irgendwo im Nirgendwo durch irgendwelche Wälder gefahren und es kam ums Verrecken keine Tanke.

Kenne ich. Hatte mir einen Trailer in Georgia gekauft und spaetabends dann da unten angekommen und das hat sich ewig auf kleinen Strassen ueber Land gezogen, bis ich dem Ort der Firma ankam und endlich tanken konnte. Seitdem immer einen Nato-Kanister hinten im Truck dabei, gibt ein besseres Gefuehl.
 
Seitdem immer einen Nato-Kanister hinten im Truck dabei, gibt ein besseres Gefuehl.
Dito...
:thumbup:


Aber ich geb's zu, ein einziges mal erging es uns nahezu ähnlich.
 
Heutzutage hat man ja zum Glück Internet unterwegs und kann googeln wo die nächste Möglichkeit ist. Ich kann mich noch erinnern, als ein Kumpel und ich mit meinem W8 (nicht sehr sparsam) auf Usedom los sind. Irgendwann kam eine Tanke (zu teuer) und ein Schild auf der Autobahn, dass die nächste Möglichkeit zum tanken 100km (oder so, jedenfalls sehr weit) entfernt wäre. Der Bordcomputer zeigte 130 an oder so. Nach der Hälfte nur noch 20km. Wir sind dann mit 50 auf der zum Glück leeren AB gefahren und guckten nach links und rechts, ob wir irgendwo Häuser entdeckten, wo es vielleicht die Möglichkeit einer Tanke gab. Und natürlich kam da nie eine Abfahrt. Kein Plan bei, kein Internet, keine Menschen zu sehen. Irgendwann bin ich dann mit 5km Rest runter, hab mich für Links entschieden und mit 0km Anzeige hab ich dann eine gefunden. Die war dann gute 10ct den Liter teurer als die auf der AB vorher
:rolleyes:
. Hab dann nur wenig getankt und nach 50km hatten wir das gleiche Problem wieder. Muss jetzt noch lachen, wenn ich das schreibe
:D
. Auch weil es da noch mehr gekostet hat und ich auf 250km Strecke 5x getankt hab und bis zur letzten immer mit 50 auf der Bahn hin gejuckelt bin
:D
 
Wie ist das, wenn du z.B. mit den 8% an der geplanten Ladesäule ankommst, und die ist belegt oder da warten schon 5 Fahrzeuge? Oder die ist außer Betrieb aus welchen Gründen auch immer. Die Frage stelle ich mir immer, erst recht seit ich meinen Firmen ID.3 habe. Deswegen habe ich gar keinen großen Drang mich damit auf Langstrecke zu machen.
Naja bei Tesla gibt es das halt nicht! Aktuell gibt es so viele Teslacharger, dass ich noch nie wo an kam und warten musste, auch nicht in der Hochreisezeit... 1 mal hat ein SuC nicht getan, das war bei der aller ersten SuC Laden beim Y, umgeparkt und es hat sofort getan.... keine Ahnung was da war...

Aber selbst wenn dem so mal wäre, dass alle 15-40 Stall nicht tun, scheint eher unwahrscheinlich, also würde ich warten, und wenn dort jetzt zuvor ein Bombenanschlag verübt wurde und alles platt wäre, dann müsste ich evtl. den Wowa abhängen und solo mit dem Auto wo hin fahren... bei 8% habe ich solo eine Reichweite von ca. 50 km... aber ich bin mit Gespann auch schon mit 3 % Rest angekommen... bei Tesla zu sagen, das tut nicht, ist ungefähr so zielführen wie Tankstelle ist geschlossen...
Tja, dann waere es vielleicht besser gewesen, das Video zu schauen, da so deine Ausfuehrungen voellig am Thema vorbei gehen.
;)


Die Jungs von The Fast Lane Truck sind ka bekennder Weise Fans der EModelle und haben hier ein Video gemacht, in welchem sie mit zwei identischen Trailern, einer an einem Benziner und der andere an einem F150 Lightning, gleichzeitig die selbe Strecke fahren und der F150 gnadenlos an der Reichweite scheitert und waren danach selbst sehr frustriert.
Warum hätte ich das schauen sollen?! Die EAutos werden bei solchen Tests immer gnadenlos scheitern! Insbesondere wenn man sie gleich nutzt! Man muss sich da drauf einlassen... du brauchst mir meine Ausführung oben nicht zu glauben, ist mir ehrlich gesagt egal... dennoch wird es so sein! ABER das muss einem auch klar sein: In Amerika legt man mit Trailer ganz andere Entfernungen zurück über teils sehr hohe Berge und dazu sind die Trailer extrem schwer... also ja für Amerika ist das sicherlich noch deutlich untauglicher... hat aber trotzdem wenig Aussagekraft zu einem Gespann mit 1800 kg Wowa hinten dran in Europa! Übrigens die Aerodynamik spielt eine wesentliche Rolle...

Glaubst du wirklich, dass du mit einem F150 lightning nur 85 Meilen mit Wowa hinten dran schaffst?!
Das hatte ich mal in Portugal. Hab in Porto keine einzige Ladesäule zum laufen gebracht.
Teslaladesäule?? Beim Reisen plane ich nur noch mit Teslaladern, selbst wen es bedeutet, dass ich zwei kurze Ladestopps hintereinander habe...
?(
, war jetzt aber schon lange nicht mehr so... das Ladenetz in D ist mittlerweile so dicht (Tesla) dass alle 50-80 km ein SuC kommt mit mind. 8 Stalls...
 
In Porto (keine Ahnung ob da mittlerweile schon einer ist) gab es kein SuC. Ich wollte aber dort hin und von dort mit 100% weiter, um alle Ziele zu erreichen. Ich musste dann eben 80km nach Norden, obwohl ich nach Süden wollte. Ich hab allerdings dabei auch viel schönes gesehen.

Und was noch blöd war. An einem SuC musste man ziemlich voll laden, um es mit ein paar Umwege für Sehenswürdigkeiten bis zum nächsten zu schaffen. Als ich nach dem Laden auf die Bahn zurück wollte, bin ich blöderweise Opfer von der langsamen Navigation (damals) im Tesla geworden. Da bin ich dann falsch rauf und für die nächsten 40km kam keine Abfahrt mehr. Und wieder zurück zum SuC
:rolleyes:
.

War aber auch Abenteuer
:D

Zum Glück war ich allein.
 
Was hattest du denn für eine Reichweite mit deinem Tesla? Du hattest einen 75er oder?
 
Warum hätte ich das schauen sollen?! Die EAutos werden bei solchen Tests immer gnadenlos scheitern! Insbesondere wenn man sie gleich nutzt! Man muss sich da drauf einlassen... du brauchst mir meine Ausführung oben nicht zu glauben, ist mir ehrlich gesagt egal... dennoch wird es so sein! ABER das muss einem auch klar sein: In Amerika legt man mit Trailer ganz andere Entfernungen zurück über teils sehr hohe Berge und dazu sind die Trailer extrem schwer... also ja für Amerika ist das sicherlich noch deutlich untauglicher... hat aber trotzdem wenig Aussagekraft zu einem Gespann mit 1800 kg Wowa hinten dran in Europa! Übrigens die Aerodynamik spielt eine wesentliche Rolle...

Glaubst du wirklich, dass du mit einem F150 lightning nur 85 Meilen mit Wowa hinten dran schaffst?!
Wenn ich etwas glauben moechte, wuerde ich in die Kirche gehen. Ich bin an Fakten interessiert.
;)


Naja, nur wenn man es angeschaut hat, kann man mitreden, sonst ist es halt etwas merkwuerdig.

Warum sollte man sich auf etwas einlassen, wenn man nicht muss? Klar, man kann sich natuerlich auch alles schoen reden. Meins ist das nicht, lebe ungern in Kompromissen.
Die Reichweite ist fuer die USA nicht nur deutlich untauglicher sondern derzeit voellig entfernt von auch nur ein wenig tauglich, gerade fuer einen Pickup.

Jepp, hohe Berge hat es hier in den USA, aber auch nur sehr begrenzt, da muss ich hier im Mittleren Westen schon ueber 1000km in jede Richtung fahren, um ueberhaupt Gebirge vorzufinden.
1800 kg sind jetzt auch kein besonderes Gewicht, da hatte unser WW vor 30 Jahren in D schon mehr auf den Achsen, von unserem Pferdeanhaenger in D, will ich mal gar nicht reden, zwei Pferde rein und es waren 2,5t.

Wenn ich mir das Video anschaue, ja, da bin ich ueberzeugt, dass die Reichweite vom F150 Lightning, egal ob es jetzt 85 oder 100 Meilen sind, ein Witz mit Trailer ist und voellig realitaetsfremd ist, egal ob hier oder anderswo. Aergere mich ja schon jetzt, wenn ich bei schlechten Wetterverhaeltnissen mit dem Trailer nach 280 bis 300 Meilen raus zum Tanken muss und da bin ich nach ein paar Minuten wieder auf der Piste.

Und richtig erkannt, beim Trailer kommt es hauptsaechlich auf den Luftwiderstand an, deswegen schluckt mein Truck mit dem Cargotrailer auch wesentlich mehr, egal ob leer oder voll, als mit dem groesseren und schwereren WW am Haken und das egal, in welchem Land ich damit fahre.
 
Wenn ich das rechne braucht der F150 dann etwa 90kw/h auf 100km. Das wäre wirklich ein Haufen.
 
Erstmal selbst fahren. Meist sagen ja alle vorher, das ginge nicht.
Und dann kam einer und hat es einfach gemacht!
 
Wenn ich das rechne braucht der F150 dann etwa 90kw/h auf 100km. Das wäre wirklich ein Haufen.

Im Moment tested das hier gerade fast jedes Automagazin. Bei sehr kleinen Trailern so um 0,8kwh und mehr bei groesseren Trailern, was in den Test so rauskommt. Wenn man davon ausgeht, dass man den Akku ja nicht bis Null runter fahren kann, kommen da winzige Reichweiten raus. Verbrenner Pickups kommen teilweise mit Trailer weiter als der Lightning ohne Trailer.
 

Neueste Beiträge

Oben