Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo wir dann wieder beim Thema Ladungssicherung wären
:D
Was Ihr immer für schwerwiegende Probleme habt. Ladungssicherung... Ladungssicherung ist doch nun wirklich kein Buch mit 7 Siegeln... Oder???
:D
:D
:D


ladung.jpg
 
Bei den Preisen kann ich mir gut vorstellen, den F150 Lightning nicht zu kaufen. Aber es werden sicher genug verkauft werden. Der TRX verkauft sich ja auch.
 
Die Frage wird eher sein, ob ich den Kaufen " will ". So wie er da oben steht, soll der wohl schon 56k Dollar kosten. Ich würde den Endpreis hier in D auf 100k Euro tippen. Das ist mir einfach zuviel Kohle dafür.
Ich sollte vielleicht Lotto spielen
:/
 
Wobei das in USA meines Wissens Nettopreise sind.
...und die staatliche Sales Tax auch noch in vielen Bundesstaaten unterschiedlich ausfällt, zu welcher dann unter Umständen aber noch eine regionale Sales Tax hinzu kommt (siehe hier)...
;)
 
Sieht beinahe so aus, als würde sich die ein oder andere Firma um den Import des Lightnings bemühen.
Schade allerdings, dass die Preise sich dabei verdoppeln
=O
Lassen wir mal die Preise weg... wie will der denn in Europa schnell laden also DC? Das wäre die spannendere Frage...

Zu den angegebenen Reichweiten: Die EPA Reichweiten sind wesentlich zielführender als WLTP! Also EPA kann man normalerweise problemlos schaffen und normal fahren, WLTP nur im Sommer im reinen Stadtmodus oder wenn man Schnarch fährt... daher der kleine Akku erreicht vermutlich Reichweiten wie ein Tesla! Will man allerdings ziehen empfehle ich den große Akku!

Aber so lange die nicht sagen wo man die Kiste beim Reisen lädt, macht das Auto keinen Sinn! Oder habe ich was übersehen?
Tesla macht seine SuC auf, dann würde ich darüber nachdenken wenn der F150 CCS laden kann....
 
https://www.youtube.com/watch?v=yeL0yy_vbC8
Für mich sind diese Dinger einfach nur Schwachsinn. Und jetzt überlege man sich mal die Klientel für so ein Vehicle...
:/


Europaletten-tauglich heißt? Es passt ne Europalette drauf. Und? Also wer öfters mal Ware auf ner Europalette zu transportieren hat, nimmt dafür sicher kein elektrisches Tretmobil, denn im Normalfall reden wir dann von einem Warengewicht ab etwa 150 bis 200 Kg. Die will aber sicher niemand durch die Gegend strampeln, auch nicht mit elektrischer Unterstützung. Zulässige Zuladung von 400 Kg hin oder her. Handwerker? Eher auch nicht. Zum einen dürfte das Einsatzgebiet zu eingeschränkt sein, zum anderen passt der zeitliche Tagesablauf eines Handwerkers meines Erachtens auch nur selten zum dargestellten, gemütlichen Dahincruisen.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber ich sehe da eher wenig Potenzial bei solchen extravaganten, und sicher auch überteuerten Lastenfahrrädern, oder was immer das auch darstellen mag...
^^


Für die grün angehauchte Münchener Vorstadtfamilie eigentlich zu groß, erst recht für die 08/15 Standardfamilie in der Innenstadt, die zudem mit so einem Teil noch ein Parkproblem bekommen dürfte, denn abschließbarer Innenhof oder Tiefgaragenabteil dürfte da schon fast Voraussetzung sein.

Nee, ist doch allenfalls ein nettes Spielzeug...
 
Hast jemand Mal bis zum Schluss gehört?
=O
?
12.000 € incl. MwSt.
:!:
<X
<X
<X
Wahrscheinlich die wenigsten, das Elend kann man doch nur schwer ertragen...
:D


Ich bleib dabei, in meinen Augen ein eher sinnloses und überteuertes Spielzeug für die gutverdienende, grün angehauchte Vorstadtfamilie. Wird dann Samstags mal aus der Garage gefahren, um 2 Eimer Farbe aus dem Baumarkt zu holen, nachmittags gehts dann mit der Familie im SQ7 zur Eisdiele...
:/
^^
 
Dann lieber sowas. Kostet 2500€, fährt 28km/h, keine Helmpflicht und kommt bis 60km weit. Perfekt um den Grünschnitt wegzubringen, für den Markt oder fürs Revier direkt vor der Haustür. Gekauft um nicht den alten Diesel wegen 5km über Landwirtschaftswege vorglühen zu müssen.
 

Anhänge

  • IMG20220609132713_autoscaled.jpg
    IMG20220609132713_autoscaled.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 20
Innerstädtischer Lieferverkehr, Großbetriebe wie BASF oder auf den friesischen Inseln, aber 12k, nicht schlecht, dafür gibt es aber schon genug Elektrofahrzeuge, ich weiß ja nicht was son Kofferkuli am Flughafen kostet
;)
 
Oben