EBC Bremsen Parts...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hab nichts brauchbares in der Suche gefunden...daher mal ne Frage:

Ich fahre auf meinem Ringtool schon seit ein paar Jahren die EBC Stuff Beläge und teilweise auch die Scheiben. Dort funktionieren sie recht gut, sind haltbar und preislich gesehen genau was sie versprechen.

Die frage ist, ob schon jemand im Ram (im besten Fall im Hemi) schon Erfahrungen gesammelt hat.
Wenn die Dinger hier auch funzen sollten, wäre ich nicht abgeneigt sie zu verbauen.

hat sie jemand?
 
Danke für den Link!

Bringt mich allerdings auch nicht wirklich weiter. Geht mir auch eher nicht um die Scheiben, die sind gar nicht so schlecht. Der Reibwert ist völlig OK.
Ich denke ich knall mal die EBC´s das nächste mal drauf und teste mal ausgiebig.
Habe vor sobald die Schleife wieder auf ist mal ein paar Runden mit dem LKW zu drehen,...dabei werden wahrscheinlich die jetzigen Beläge den Geist aufgeben, dann bau ich mal schnell um und teste mal die Green Stuff oder Yellow Stuff.
Werde dann mal berichten.
:!:
 
Ich hab ringsum auf dem RAM die EBC Yellow Stuff Beläge mit Serienscheibe drauf. Bin sehr zufrieden damit und war echt überrascht, wie fest die Bremsen für das Gewicht zupacken.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf der AB sagen wir mal bei 120kmh runter brems, auf einmal nichts mehr von der super Griffigkeit da ist - da muss ich dann schon fest hintreten.

Anyway, beim Wechsel hol ich mir die wieder und wenn die Scheiben runter sind auch gleich die passenden von EBC dazu.
 
Habe die EBC green mit EBC gelocht und geschlitzten Scheiben. Ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Genau wie beim Original hatte ich nach der ersten harten Vollbremsung ne wellige Scheibe.
 
Habe die EBC green mit EBC gelocht und geschlitzten Scheiben. Ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Genau wie beim Original hatte ich nach der ersten harten Vollbremsung ne wellige Scheibe.

Ups ! Und ich dachte das es bei der EBC Scheibe ein wenig besser ist.
 
Meine haben sich bei der Fahrt übern Nürburgring verabschiedet
:evil:
 
Ich habe vor einem halben Jahr komplett umgerüstet also Scheiben plus Beläge ringsrum.
Vorne habe ich gelbe Bremsklötze drauf und hinten grüne.
War auch nichts auszusetzen bis nach der Fahrt aufm Ring und dann waren sie auch wellaform
:)
 
Ich habe vor einem halben Jahr komplett umgerüstet also Scheiben plus Beläge ringsrum.
Vorne habe ich gelbe Bremsklötze drauf und hinten grüne.
War auch nichts auszusetzen bis nach der Fahrt aufm Ring und dann waren sie auch wellaform
:)

Und jetzt Jens!? Machst Du die wieder drauf oder die Originalen?
 
nee ehrlich da ist noch nichts entschieden weil es auch nicht sooo schlimm ist das ich sofort was machen muß.
Also vom Bremsen her fand ich es viel besser als die originalen. Man sollte wohl keine Rennen fahren damit und dann wäre es gut gewesen.
Wir wollten ja auch ne gemütliche Kaffeefahrt machen
gell Rudi und Attila
:)
 
nee ehrlich da ist noch nichts entschieden weil es auch nicht sooo schlimm ist das ich sofort was machen muß.
Also vom Bremsen her fand ich es viel besser als die originalen. Man sollte wohl keine Rennen fahren damit und dann wäre es gut gewesen.
Wir wollten ja auch ne gemütliche Kaffeefahrt machen
gell Rudi und Attila
:)

Dann bist Du also immernoch der Meinung das sie besser als Original sind?
Meine sind im Frühjahr dran.
 
Na da sind ja doch einige auf EBC´s unterwegs!
:)

Also wie gesagt, ich werde die Teile mal draufknallen und wenn die Scheiben fällig sind, auch die passenden Scheiben dazu.
Ich kann es ja nicht einschätzen, wie ihr auf der Schleife fahrt, aber da ich nun schon seit Jahren mit Jahreskarte fahre und schon so manche Karre dort bewegt haeb, kann ich mir recht sicher sein, dass ich die Bremsen nicht zu arg überbelasten werde, man darf einfach nicht überall bremsen.
Bei meinen ersten Runden vor ein paar Jahren stand ich dann auch ziemlich doof auf der Döttinger und hatte mit einer für das Fahrzeug brutal überdimensionierten Bremsanlage auch qualmende Radhäuser und die Scheiben waren krumm. Das hat sich irgendwann gelegt mit ein wenig Übung.
ich bin jedenfalls mal gespannt, obwohl ich gar nicht behaupten kann, dass die Ram Bremse schlecht ist. Eigentlich erstaunt mich in diesem Punkt die Amerikanische Technik ausnahmsweise!


PS: @ Jens: Schönen Dank übrigens für die tolle Tüte und deren Inhalt! Hatte am Montag Geburtstag und hab eine nette Cap bekommen. Da war wohl so´n Rockabilly Kumpel von mir bei dir und war einkaufen :roll:
Cap passt und vor allem zu der Karre! Danke!
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr mit euren Bremsen umgeht, ich habe nach 100.000 Meilen noch die ersten Scheiben drin!!! Lediglich die Beläge einmal gewechselt. Langsam fahre ich wahrlich nicht! Bremse auch oft hart, bin überrascht wie lang die Scheiben und Beläge am Ram halten.
 
Ja meine waren nicht neu beim Kauf...da ist irgend so ein dahergelaufener Californier drauf rumgeritten, und das schon 75000 km lang :mrgreen:
Daher werd ich das mal bei Zeiten erneuern,...und zwar bevor es auf den Ring geht, das ist wohl klar! Risiko kann man minimieren....
;)


Du jast aber Recht Peter,...die orig. Bremse ist wirklich nicht schlecht!
 
ich hattep auch mal einige Tausend Meilen einen Leihram vom Hübner. da war die Bremse auch nach 15000 Meilen hinüber. Mit Gewalt bekommt mam sie natürlich leicht kaputt
 
Ja ich hatte Montag kurz Besuch, schön das die Kappe gefällt.
Ich habe heute neue Bremsscheiben für vorn bestellt. (EBC wieder)
Naja so ne Runde aufm Ring kostet halt
:)
 

Neueste Beiträge

Oben