EBC Bremsen Parts...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hab nichts brauchbares in der Suche gefunden...daher mal ne Frage:

Ich fahre auf meinem Ringtool schon seit ein paar Jahren die EBC Stuff Beläge und teilweise auch die Scheiben. Dort funktionieren sie recht gut, sind haltbar und preislich gesehen genau was sie versprechen.

Die frage ist, ob schon jemand im Ram (im besten Fall im Hemi) schon Erfahrungen gesammelt hat.
Wenn die Dinger hier auch funzen sollten, wäre ich nicht abgeneigt sie zu verbauen.

hat sie jemand?
 
Danke für den Link!

Bringt mich allerdings auch nicht wirklich weiter. Geht mir auch eher nicht um die Scheiben, die sind gar nicht so schlecht. Der Reibwert ist völlig OK.
Ich denke ich knall mal die EBC´s das nächste mal drauf und teste mal ausgiebig.
Habe vor sobald die Schleife wieder auf ist mal ein paar Runden mit dem LKW zu drehen,...dabei werden wahrscheinlich die jetzigen Beläge den Geist aufgeben, dann bau ich mal schnell um und teste mal die Green Stuff oder Yellow Stuff.
Werde dann mal berichten.
:!:
 
Ich hab ringsum auf dem RAM die EBC Yellow Stuff Beläge mit Serienscheibe drauf. Bin sehr zufrieden damit und war echt überrascht, wie fest die Bremsen für das Gewicht zupacken.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf der AB sagen wir mal bei 120kmh runter brems, auf einmal nichts mehr von der super Griffigkeit da ist - da muss ich dann schon fest hintreten.

Anyway, beim Wechsel hol ich mir die wieder und wenn die Scheiben runter sind auch gleich die passenden von EBC dazu.
 
Habe die EBC green mit EBC gelocht und geschlitzten Scheiben. Ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Genau wie beim Original hatte ich nach der ersten harten Vollbremsung ne wellige Scheibe.