Bremsen gingen alle 4 fest….

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

superschnecke

QuadCab
Registriert
18. Nov. 2016
Beiträge
1.033
Reaktionspunkte
767
Ort
Hog
Selbst als erfahrener Schrauber ist man vor dollen Sachen nicht sicher.
Ich hatte alle 4 Sättel, Scheiben und Beläge mal erneuert, war einfach Zeit.
1 Kolben hing schon mal, also raus mit sllem.
Dann wurden die Bremsen wieder heiss,
also alle nochmal kontrolliert…alles OK.
Einige Zeit später fing er an von selber zu bremsen, auf allen Rädern.
Er hat aber kein aktives Bremssystem.
Also die typischen Kontrollen gemacht und neuen Hauptbremszylinder von ACDelco bestellt.
Das System habe ich komplett durchgespült mit 5.1
Ergebnis war, alle 4 Bremsen fingen an zu bremsen.
Obwohl es unsinnig war habe ich den Bremskraftverstärker getauscht - hatte etwas Rost aussen.
Ergebnis war das gleiche.
Also alle 4 Bremsschläuche erneuert und den ABS Block, ich hatte ja schon die Schnauze voll.
Ergebnis war das gleiche.
Da ich mir nach neuer Diagnose sicher war, wie beim ersten Mal auch, der Hauptbremszylinder spinnt, habe ich einen von Mopar bestellt.
Und weg war das Problem…..
Es ist unglaublich ärgerlich und teuer, wenn man defekte Neuteile bekommt und stellt seine eigene Diagnose in Frage….
 
Fahr mal alte Mopars und sei auf den China/Mexiko Müll angewiesen, weil es nix Anderes gibt.
Da erlebste solche Sachen noch viel häufiger :rolleyes:
Bei neueren Modellen gibts wenigstens noch "ori" Teile.
Aber ist schon schlimm, was alles verkauft wird.
 
Neue defekte Teile sind immer ärgerlich.
Hatte ich aber selbst bei Originalteilen auch schon, kann halt immer mal passieren. Da Arbeiten auch nur Menschen.

Wenn ich dann aber manchmal sehe was da so angeboten und auch gekauft wird.
So nach dem Motto „boah orginal kostet das 500euro ich habs für 30euro bei A…express bekommen“. Da muss ich mich dann nicht wundern.

Ein Kumpel kam mal an ob ich ihm Spurplatten einbaue, teile hätte er schon gekauft.
Dachte der will mich verarschen, hatte für alle 4 Spurplatten 30euro neu bezahlt.
So sahen die auch aus, damit wäre ich nicht mal bis zur Garagenausfahrt gefahren.
Hab mich dann geweigert die einzubauen und die gefragt ob er noch ganz sauber ist.
 
Defekte neuteile sind echt ärgerlich.
Mal eine Frage an Superschnecke, wurde an deinem 2012er Ram regelmäßig alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
Wurde dabei wie vorgeschrieben DOT3 verwendet?
Und weshalb hast du mit DOT5.1 durch gespült ?
 
Ich hatte mal so etwas ähnliches.
Alles getauscht und trotzdem klemmten die Bremsen bzw. gingen nur sehr langsam wieder auf.

Der eigenliche Verursacher war schliesslich nur aufgequollener Rost.
GucksDu HIER.
 
Danke für die Tipps, Rost ist aber raus, alles OK.
Die Bremsen von Chrysler packen gut, sind aber technisch ne Katastrophe.

Ich nehme standardmässig Dot5.1 , da mit 3 mischbar und höher spezifiziert.
Wenn es was besseres gibt, dann nutze ich das auch gern.
Ich würde gern mal Dot5 ausprobieren, aber der Aufwand mit Spülen ist schon enorm und ich weiss nicht, ob das Ergebnis den Aufwand lohnt.

Bremsflüssigkeit und Kühlwasser tausche ich immer, da ich gebrauchte Autos gekauft habe und dann überarbeite.Genauso wie Öle usw.
 
Ich nehme standardmässig Dot5.1 , da mit 3 mischbar und höher spezifiziert.
Wenn es was besseres gibt, dann nutze ich das auch gern.
Ich nehme an das der Hersteller einen Grund hat warum DOT3 verwendet wird.
Thema Aggressiv ... DOT4 ist aggressiver als DOT3 ...
Wenn die Komponenten für DOT3 ausgelegt sind ...
 
Ich nehme an das der Hersteller einen Grund hat warum DOT3 verwendet wird.
Thema Aggressiv ... DOT4 ist aggressiver als DOT3 ...
Wenn die Komponenten für DOT3 ausgelegt sind ...
Ja, weil sie die Amis seit Jahrzehnten verwenden, und bei sowas nicht besonders fexibel sind.😉🤣🤣🤣
 

Neueste Beiträge

Oben