E85 ?? Geeignet für 5,9 V8 ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Servus,
hab letzt mit nem langjährigen Dodge Ram 2500 V10 Fahrer gesprochen, auch wegen E85.
Hab ihm erzählt das ich gehört habe das es Ramfahrer gibt die ohne irgendwelche Umbauten E85 tanken und das schon länger ohne Schäden.
So nach dem Motto "der frisst alles".
Wollt mal eure Meinung/Erfahrungen hören, was haltet ihr davon, bzw. fährt jemand schon länger E85 ohne flexfuel-Motor??
Ausserdem wollt ich wissen ob jemand im Raum Augsburg/Landsberg/Weilheim ne Tankstelle weiß die E85 vertreibt.
Auf den versch. Internetseiten konnt ich nur welche in München finden.
 
Also ick habe mir gerade einen Ram 3500 Van 5,9l V8 zugelegt. Der Händler hat den immer im Bio-Ethanol betankt. Er sagste das die Lamndasonde auf den Sprit reagiert, weil es eben kein Benzin ist. Jetzt gibt es ein Modul für ca. 300 Euro was der LS sagt das alles ok ist. An sich ich alles oke, nur das der erste Tankgang bei 105km 30Liter gefressen hat, bei zarten rumgeblubber.


Also auch meine Frage, ob jemand mehr dazu etwas sagen kann. Leider kann ich das erstmal nur so weitergeben. Verbauch soll natürlich steigen ca 10-20%, und Leistung sinken ca 10%.
 
Hi, ich habe jetzt mal E 85 gefahren 50/50 und das Auto läuft normal, außer das er 3 l mehr braucht. Habe mir jetzt ein Steuergerät bestellt für 760€ damit ich nur E 85 fahren kann. Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich lieber für 2.300€ eine BRC Gasanlage einbauen lasse. Kann mich einfach nicht entscheiden da ich nicht weis was besser ist für das Auto und für meinen Geldbeutel. Was würdet Ihr machen ? Für das Fahren mit E 85 760€ ausgeben oder die Gasanlage ?! Grüße tino
 
Nur Gas
:!:

Wo hast du eine E85 Tankstelle
:!:
:?:

Wo hast du eine Gas Tankstelle
:!:
:?:
.
Somit hat sich deine Frage eigentlich erledigt :mrgreen: .
Gruß. Andy
 
bin mir mit dem
:!:
mittlerweile nicht mehr sicher .

Dodge EU sagt : Finger weg. Dichtungen / Leitungen leiden !!

E85 Förderer sagen: Kein Problem ! Die Dodge Flex Fueler hätten auch nicht andere Dichtungen / Leitungen. Zig-Tausend nicht irgendwie ümgerüstete (nur das Steuergerät) Fahrzeuge fahren schon etliche TKM ohne Probleme.

Ja bittschön was denn jetzt
:?:
:?:


Wer baut günstig nen Gasanlage für nen V6 ein ??
;)
 
also ist es ,wenn ich jetzt richtig gelesen habe kein problem mit E85 zu fahren?
gerade wenn ich es sowieso nur die ersten km brauch, da ich dann auf gas fahr.
 
Na Ja 100% würd ich jetzt nicht gerade Fahren
Ich Fahre mit meinen 09 Hemi 50%

Gruß. Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auch den 5,9ner.
FAhre den mit gut 60 % Bioethanol, Sommer wie Winter und das schon seid etwa 10000 meilen.
Meines wissens kann man das Zeug in alle Dodge V8 kippen, bis auf den 4,7ner, der hat keine gehärtetten Ventilsitze.

Aber da das E85 ja nicht selbstschmierend ist, so wie Benzin, sondern sogar ne reinigende Wirkung hat, solltest Du immer auch Deine Benzinpumpe achten. Die wird sicherlich nicht solange durchhalten, wie mit reinem Benzin betrieb.

Die Schläuche sind PE-Schläuche, die leiden also keinesfalls unter dem Stoff, auch nicht, wenn Du es Pur reinkippst.
 

Neueste Beiträge

Oben