E10 betankung bei 5.7hemi bjahr 2015 möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das funktioniert so lange, bis die ersten Dichtungen aufgequollen sind, die Kunststoffleitungen spröde werden und die Aluminium-Korrosion begonnen hat.

Es gibt nicht um sonst die E85 Motoren...
 
Ein E85 war mir bei der damaligen Suche nach einem RAM auch vor die Flinte gelaufen.
Hatte ich aber dann bleiben lassen.

E10 ist meines Wissens der Standardanteil im Benzin der USA.
Von daher ist E10-Tanken kein Problem
 
Das funktioniert so lange, bis die ersten Dichtungen aufgequollen sind, die Kunststoffleitungen spröde werden und die Aluminium-Korrosion begonnen hat.

Es gibt nicht um sonst die E85 Motoren...
E85 Motoren gibt es nicht. Die Fahrzeuge heißen Flex Fuel Vehicle (FFV). Die Motoren sind identisch nur die Steuerung ist angepasst, die Leitungen, die Pumpe und alle anderen Teile, die mit dem Kraftstoff in Berührung kommen sind für E100 und M100 ausgelegt...
 
E85 Motoren gibt es nicht. Die Fahrzeuge heißen Flex Fuel Vehicle (FFV). Die Motoren sind identisch nur die Steuerung ist angepasst, die Leitungen, die Pumpe und alle anderen Teile, die mit dem Kraftstoff in Berührung kommen sind für E100 und M100 ausgelegt...
https://afdc.energy.gov/vehicles/flexible_fuel.html

Die offizielle Definition von Flex Fuel ist schon E85, sicherlich auch weil es das ist was an der tanke verkauft wird. Wenn du einen gelben Tankdeckel hast wovon ich bei einem flex fuel auto ausgehe wird dort auch e85 vermerkt sein.

Dass die Komponenten auch e100 mitmachen würde ich aber nicht bezweifeln.
 
E85 Motoren gibt es nicht. Die Fahrzeuge heißen Flex Fuel Vehicle (FFV). Die Motoren sind identisch nur die Steuerung ist angepasst, die Leitungen, die Pumpe und alle anderen Teile, die mit dem Kraftstoff in Berührung kommen sind für E100 und M100 ausgelegt...
Sorry, ich meinte natürlich Fahrzeuge, die für E85 Kraftstoff ausgelegt sind.

Meine Aussage hatte sich eogentlich auf den vorangegangenen Beitrag bezogen, bei dem jemand E85 in einen normalen Jeep getankt hat.
Das man eventuell bei nem FlexFuel auch mal 100% Alkohol reinkippen kann, möchte ich nicht bestreiten.
 
Oben