durango zylinderausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Hallo zusammen. Habe leider wieder Probleme mit dem durango. Bin von koeln nach Wilhelmshaven gefahren und gestern nach Hamburg .Leider ist wieder ein Zylinder ausgefallen wahrscheinlich zuendungsproblem. Hat vielleicht jemand ne idee woher das kommt? Wollte eigentlich gleich wieder nach Köln fahren .
:|
 
Lpg ddrinn ? Haste kerze mal rausgedreht ? Wasserverbrauch ? Zündkabel mal tauschen ob der fehler mitwandert ...
 
Das alte Leid! Weder Baujahr noch Motorisierung angeben. So Leuten kann man nicht helfen :redhotevil:
 
Sorry Baujahr 2000 .4, 7 liter. 4x4. Lpg.prins gasanlage.Hatte das Problem schon mal . Habe die kerzen (lpg)gewechselt und dann wars weg . Bin jetzt mit dem kerzen gerade mal 1000km gefahren.
 
Und jetzt halt wieder der Fehler bei einem Zylinder. Mittlerweile leuchtet auch die motor kontrolleuchte. Und muss mit dem mist von Hamburg nach Köln
 
Tip am Rande: Mit einem Zylinder weitere Strecken weiter zu fahren der nicht zündet sondern nur mitgeschleppt wird kann zu einem kapitalem Schaden führen da sich der Ölfilm durch unverbrandes Benzin abwischt und er dann Riefen bekommt!
 
Ich vermute du has verbrannten Ventile
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da leider nicht mehr drin. Fehler gefunden . Das obere stuck der zuendkerze kaputt daraufhun hat sich der zuendkerzenstecker im unteren teil aufgelöst :shock: hab ich auch noch nicht gesehen
 
Ruf den Abschleppdienst und dan heim schleppen oder Werkstatt. In hamburg kann ich dir Autowerkstatt Siejab empfehlen.
 
Hallo. Erstmal danke für eure Antworten. So ixh bin noch 120 km mit dem auto gekommen und dann fing die karre das stottern an . Bin dann von der autobahn und an ner ampel ging die kiste schon aus. Bin dann noch zur nächsten tanke gekommen. Mussten uns nen Leihwagen nehmen um nach hause zu kommen. So hab den dodge am Samstag mit nem lkw abgeholt. So ende vom lied motor alles ok nur das Auto startet nicht mehr . Es gibt keine funken mehr an den zuendkerzen. Anlasser dreht. Also liegt das Problem an der zeundanlage. Jetzt ist meine frage ob das Steuergerät kaputt sein könnte oder nen relais oder sicherung. Koennte mir da jemand auskunft geben. Oder nen schaltplan. Gruss stefan
 
Hättest du mal auf die andere gehört und den Wagen abschleppen lassen,

hättest du jetzt wahrscheinlich gar keinen Schaden :roll:
 
Fang an mit Zündkabel durchmessen, kerzen vllt neu und die spule und soweiter bis er läuft halt.
 
Die kerzen sind schon neu. Hab da zuendkerzenstecker mit zuendspulen drin. Sicherungen sind ok soweit ich sehen konnte. Ich weisa aber nicht ob das auto noch extra sicherungen hat.
 
Oben