Durango Limited

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin.
Dein selbstgezogenes oder das vom Händler/Verkäufer?
Meine persönliche Meinung: ich würde einen V8 nehmen. Der Unterschied im Unterhalt ist nicht soo groß, der Spaßfaktor aber enorm höher.
;)

Vielleicht etwas Geduld aufbringen und nicht etwas warten?

Gruß vom linken Niederrhein und bleibt gesund.

Klaus
Das carfax ist vom Händler. Ich ziehe mir das aber noch mal selber. Was meint ihr denn zum Schaden des V8?
 
Denke so einfach ist das nicht zu sagen was man von dem Schaden halten soll. ?‍♂️ ... mit ist ja nur die Heckklappe und Stossfönger... denke nicht das es damit getan ist. Und wie Klaus schon sagte: vllt Geduld aufbringen bis was anderes zur Auswahl steht.
 
Nur der Gedanke, es könnte auch ein V8 sein, würde mich später nerven.
Genau, so denke ich natürlich auch. Wenn Du aber momentan unbedingt kaufen MUSST, dann V6 - tatsächlich wegen Wiederverkauf oder du fährst den V8 einfach die nächsten 10 Jahre, dann sollte es kein Thema mehr sein. Ich habe auch auf den passenden V8 gewartet, damals beim Mustang und bis vor kurzem auf den Durango
:-)
V6 wäre für mich persönlich keine Option gewesen.
 
... dann V6 - tatsächlich wegen Wiederverkauf ...
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der V6 leichter wieder zu verkaufen ist.
Gerade im Bereich US-Cars wollen doch die meisten Menschen einen V8 fahren.
6 Zylinder, ob R- oder V- haben auch andere Autohersteller im Angebot. Beim V8 wird es dünn.
Und meiner Meinung nach, ist der HEMI doch uramerikanisch.

Gruß vom linken Niederrhein und bleibt gesund.

Klaus
 
Da hast Du natürlich auch wieder recht, ich wollte ja auch keinen V6 aber auch keinen Unfaller
:-)
Also warten , warten, warten und dann irgendwann beim richtigen Angebot zuschlagen
 
Vielen Dank euch allen. Als dayly driver kann ich noch zwei Wochen ohne Fahrzeug zurecht kommen. Dann wird es aber eng. Ich werde versuchen ein Gutachten vom Heckschaden zu bekommen. Bei meinem Budget von 33.000 ist ein V8 mit max. 80.000 km nur schwer unfallfrei zu bekommen.
 
So am Wochenende steht die Probfahrt und Besichtigung des 3.6 an. Mal sehen was der Chef dazu sagt. Der V8 meiner Wahl hat sich jetzt zusätzlich nach langem Nachfragen als Kundenauftrag herausgestellt. Deswegen ist er jetzt bei mir raus.

Beim Chef setzte ich jetzt auf die Vorzüge von Grau Metallic und Lenkradheizung. Und natürlich, dass man dann mit dem 7 Sitzer immer die Schwiegereltern mitnehmen kann.

Die VIN habe ich jetzt auch. Nach einem ersten free check stimmt alles.
 
Probefahrt mit dem 3.6 gemacht. Zu 90% wird er es nun doch. Unfaller und Kundenauftrag sind beim V8 der Ausschluss. Und in meinem Budget mit 32000. Gibt es nur Unfaller oder Miles and More
 
Hallo Geisi!
Ich habe zwar den Schriftverkehr hier verfolgt, mich aber diskret zurück gehalten.
Natürlich ist ein V8 ein toller Motor, aber ich denke, da sind viele unbegründete Vorurteile gegenüber dem V6 dabei. Ich fahre einen 2015 er Citadel mit dem 3,6 Liter und hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Es ist sicher so, dass die Verbrauchsunterschiede auf Strecke marginal sind. Aber wie Du schon siehst sind die Preise auch unterschiedlich, der V6 ist in der Anschaffung deutlich günstiger. Im Unterhalt sollte man auch nicht nur den Benzinverbrauch rechnen, je nachdem ob Du auch Kurzstrecken dabei hast oder nicht, kann der Unterschied schon deutlich ausfallen. Die Steuer und Versicherung und die Kundendienste kommen auch noch dazu. Die Benzinpreise werden wieder steigen und die Steuer wird demnächst teuerer wegen der relativ hohen Abgaswerte, und die sind beim V8 auch deutlich höher. Und wofür? Für das Gefühl und das V8 Brabbeln. Wenn Du das Geld locker hast, dann nimm den V8. Wenn Du etwas rechnen mußt, dann solltest Du Dir nicht für die letzten 5 Euro einen Geldbeutel kaufen.
Fahr lieber mit dem V6 in Ruhe und genieße die Ausflüge mit Familie!
Der V6 hat fast 300PS und mir reichen die wirklich satt. Wann fährst Du eine längere Strecke wirklich schnell? Auf der Distanz Stuttgart -Regensburg bzw. umgekehrt macht das bei uns mit verschiedenen Autos keine 20 Minuten Differenz bei rund 300Km Strecke. Allerdings riskierst Du dann schon häufig auch die Stellungnahme der Rennleitung! Wo und wie lange kannst Du wirklich schnell fahren?
Wir haben uns bewußt für den kleinen entschieden, fahren wie die Amis in Ruhe und gemütlich, bequem und überaus entspannt. Uns fehlt beim 3,6 Liter wirklich nichts!!!
Du kannst ja mal meine Beiträge über die drei Jahre Durango hier im Forum lesen.
Bevor ich einen Unfallwagen nehmen würde, bei dem ich nicht weiß wer ihn wie zusammengedengelt hat, da lieber einen schönen 3,6 Liter unfallfrei.
Danke daran: Es ist wie im Kinderkarussell, da darf es sich ruhig auch etwas länger drehen!
Einen Gruß
Maifreund
 
Das wirst Du schon durchhalten, ging mir ja vor kurzem genauso. Waren harte 2 Wochen vom Kauf bis zur Abholung / Zulassung
:-)
 
Das wirst Du schon durchhalten, ging mir ja vor kurzem genauso. Waren harte 2 Wochen vom Kauf bis zur Abholung / Zulassung
:-)
Ja so lange wird es wohl bei mir auch dauern. Er steht ja auch ca. 300 km entfernt.
 
Oben