Durango 5,7l Hemi Reifendrucksensoren resetten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Ort
Linnich, Deutschland
Weiss zufällig jemand, wie man beim 05er Durango 5,7 AWD die Reifendrucküberwachung resetten kann?
Hab mir den grade zugelegt und bekomme die Leuchte nicht aus. Druck ist i.O (heute noch geprüft). Meines wissens nach kann man die dinger nach einstellen des korrekten Drucks resetten um den "JETZT-Wert" als Soll einzustellen. Ght das bei den Amis nicht auch iwie?
 
Nein, wäre mir neu.
Gib mal 0,2bar über normal, und fahr ein paar Kilometer.
Wenn die Lampe dann immer noch nicht erlöscht, Sensoren prüfen.
Achte darauf, daß das Gerät richtig eingestellt ist (315Mhz).
Sollte ein Sensor kaputt sein, bestell einen neuen bei RA.
Sollten alle Sensoren i.O. sein, wird's schwierig.
Entweder alle Sensoren auf Verdacht tauschen, oder das TPMS mit Alfa ODB deaktivieren.
 
Wo genau sitzen die Sensoren? Hat dodge die internen im Reifen verbaut? Ansonsten meckert der, weil beim felgentausch des vorbesitzers die Dinger "verloren" gegangen sind. Auf den Ventilen hab ich keine sitzen
 
Ähh natürlich. 😳Wo sollten sie den sonst sitzen.🤦
Jede Werkstatt/Reifenbude hat ein Gerät, wo man die Sensoren auslesen kann. Wenn man das richtig einstellt (US) dann kann das Gerät auch 315MHz auslesen. Wie ich oben schon schrieb.
Ob man jetzt beim 2005 die Sensoren über Alfa OBD auch einzeln auslesen könnte, weiß ich leider nicht.🤷

Ach ja. Der Händler kann Dir diese Sensoren höchwahrscheinlich nicht besorgen, wird Dir aber eine fragwürdige Geschichte über die Legalität erzählen.
Das kannst Du ernst nehmen, oder Dich einfach am Arsch lecken lassen. Das Ganze ist einfach nur Bauernfängerei.🤬
 
gibt auch sensoren die als ventilkappe aufgeschraubt werden 🤷‍♂️
vielen dank für die infos - hatte mit so einem luxus bis dato nie was zu tun *lach
btw. wo hat der durango die OBD schittstelle verbaut? bin wegen arbeit noch nicht dazu gekommen, die ganze hütte zu inspizieren
 
Links neben der Motorhaubenentriegelung.
 
Oben