Durango 2012 2x Gastanks statt 6.+7. Sitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo Zusammen,
mein nächstes Fahrzeug soll der 2012 ggf. 2013 Durango R/T als 5,7 l sein.
Da ich im Jahr ca. 35.000 km fahre, natürlich mit LPG Umbau.
Mein letzter Durango R/T 5,9 aus 2003 hatte einen 95 l Muldentank (also ca. 75 ltr.) mit einer Reichweite von ca. 300 km, also nicht viel.

Die hintere Sitzreihe macht bei mir keinen Sinn mehr da meine Kinder schon zu groß sind.
:?:
kann ich statt dem 6.+7. Sitz 2 Zylindertanks verbauen, und ggf noch einen Muldentank satt des Reserverades darunterhängen
:?:

Gibt es sowas schon?

Gruß matze
 
Klar gehen auch 2 Tanks, ist alles eine Frage des Preises. Ich habe einen 108 Liter Radmuldentank drunter. Da passen so 90 Liter rein, das reicht so für 500km.
 
Ich hab meinen Jeep SRT8 gerade umbauen lassen.
1x Radmulde 108L und einen 120L Zylinder Tank an der Sitzbank es wär auch ein 150L Tank gegangen, aber den 120L Tank hab ich sehr günstig bekommen
Ich Tanke auch 100% voll also 228L
 
Ich hab meinen Jeep SRT8 gerade umbauen lassen.
1x Radmulde 108L und einen 120L Zylinder Tank an der Sitzbank es wär auch ein 150L Tank gegangen, aber den 120L Tank hab ich sehr günstig bekommen
Ich Tanke auch 100% voll also 228L

Hallo,
Danke für die Info. Einen großen Tank hinter der Rückbank nimmt fast den ganzen Kofferraum ein. Hatte ich auch schon in einem Touareg V8.
Ich dachte an zwei längliche dünnere Tanks, längs anstatt der klappbaren hinteren (6.+7.) Sitze und einem ggf. leicht erhötem Kofferraum Boden.
So müsste ein etwas flacherer aber immer noch recht großer Kofferraum bleiben.

Ich nehme an Du hast den aktuellen SRT8? Den habe ich mir auch schon angesehen
8)
. Kommt der mit 25 ltr/100 km Gas aus?

Gruß Matze
 
Da mein nächster auch ein Durango werden soll und ich die Sitze nicht brauche, würde mich sehr
interessieren, was dabei rauskommt!
Ich werde in Kürze mal verschiedene Händler abklappern und die gleich mal zu dem Thema befragen.
 
Musst halt mal messen.
Der kleinste Tank was ich jetzt in meiner Liest habe ist ein 27x1069 mit 55L
 
Ich habe das Thema gestern bei Fenrich mal angefragt.
Die Info: Das ergibt nur eine Mulde von 15cm (oder so), was für nen Tank definitiv
zu wenig ist, wenn man einen planen Kofferraumboden behalten will.
Ich sehe mir das morgen mal live an.
 
Ich habe das Thema gestern bei Fenrich mal angefragt.
Die Info: Das ergibt nur eine Mulde von 15cm (oder so), was für nen Tank definitiv
zu wenig ist, wenn man einen planen Kofferraumboden behalten will.
Ich sehe mir das morgen mal live an.

:arrow: da der Kofferraum bei 5 Sitzplätzen riesig ist, wäre ein erhöhter Boden für mich kein Problem.
Es muß aber noch einen Fußraum für die letzte Reihe geben.
Und rechnen sollte sich der Zusatztank beim V 8 allemal.
Welchen Verbruach hat denn der neue Hemi mit Zylinderabschaltung überhaupt?

Gruß Matze
 
Oben