Drehzahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Wels
Hab mal ne frage, was habt ihr so für eine drehzahl bei 130-140 km/h, habe nämlich ca. 2500-3000u/min, was nicht so toll ist bei einem Cummins, oder ist das normal, bin ja schließlich fast im roten, was er nicht nötig hätte da ja genug kraft da ist.
 
Lass Dir doch noch 'nen Gang einbauen! Oder fahre nicht so schnell. 120 km/h tuns doch auch.
Mein 4.7 ltr. SLT dreht bei 120 km/h um die 2000 U/min
 
Ich glaube, das ist ganz normal! Der Wagen ist für Highways gebaut also max 65mph (ca.105km/H) Alles was dadrüber ist geht auf die Drehzahl!
Dein OD funktioniert aber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, der geht, mir kommts halt etwas viel vor, könnte man ja dem Motor und dem Spritverbrauch was gutes tun wenn man statt mit 3000 nur mit 1500 herumfährt, doch irgendwie schwachsinnig wo er doch untenrum eh soviel pansch hat
 
Find raus welche Hinterachsübersertung Du hast,
dann kann man die Drehzahl ausrechnen, da der Durchtrieb dann starr sein muss.


Gruss Bernd
 
Wie miggun schon sagte, Highway bei 65mp/h. Wir rollen auf der BAB mit Tempomat und 110km/h
dahin, bei knapp 1700 Umdrehungen.
 
Denk Du hast ne 3.73er Hinterachse. Nimm eine längere Achsübersetzung, ist nicht sooooo schlimm zum einbauen, hab ich auch gemacht und dann läuft der Truck echt ruhiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist soweit ich weiß eine 4.10er, muß aber erst am We nachschaun, wie schauts denn dann mitn durchzug aus, welche übersetzung wäre da vernünftig?
 
Ist soweit ich weiß eine 4.10er, muß aber erst am We nachschaun, wie schauts denn dann mitn durchzug aus, welche übersetzung wäre da vernünftig?

3:55 waere gut.

Du solltest vielleicht mal dazu schreiben welches Baujahr Dein Ram :idea:
 
Sorry, 95er Cummins, single- longbed
;)
 
Schau mal was Du für ne Auchse hast und was für übersetzungen es für deine Achse überhaupt gibt, z.B. https://www.ringpinion.com . Dann muss man die Reifengröße und die Verwendung des Fahrzeugs kennen. Große pellen oder Serienbereifung, iehst Du viel, ist es ein fun truck, hast du nen tuner, etc. etc.
 
Meiner hat AXLE-RATIO 3,55 und bei 125km/h schnurrt er mit 2000 U/min.

Hab mal ne frage, was habt ihr so für eine drehzahl bei 130-140 km/h, habe nämlich ca. 2500-3000u/min

...hab ich nur mit einen ausgeschalteten Overdrive!

...was bei mir nie vorkommt....
 
Meiner hat AXLE-RATIO 3,55 und bei 125km/h schnurrt er mit 2000 U/min.


...hab ich nur mit einen ausgeschalteten Overdrive!

...was bei mir nie vorkommt....

Ist wohl ein 1/4 Mile RAM! :mrgreen:
 
Hab mal ne frage, was habt ihr so für eine drehzahl bei 130-140 km/h, habe nämlich ca. 2500-3000u/min, was nicht so toll ist bei einem Cummins, oder ist das normal, bin ja schließlich fast im roten, was er nicht nötig hätte da ja genug kraft da ist.

Das erklärt doch alles! Bin ich im falschen Film?
 
Oben