DRB3 / ScanTool - selber bauen, emulieren, wer hat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Mir kommt dieses Thema gerade mal wieder hoch
;)


Für meine Einsätze lohnt es sich schlicht weg nicht nen DRB3 aus USA-Land zu kaufen, zumindest nicht für die Preise... Es gibt aber Dinge, die nur mit dem DRB3 an meinem Auto gemacht werden können (jetzt gerade zum Beispiel das Thema "ABS-Block entlüften")
Natürlich kann ich zu ner WErkstatt fahren und das dort machen lassen, will ich aber nicht.

Immer wieder stößt man auf Seiten wo von "emulatoren" gesprochen wird oder zum Beispiel von "WiTECH-Testern". dort hört dann mein (Fach-)Englisch auf
:(


Hatte auch schonmal vor langer Zeit bei ustruckperformance jemanden getroffen, der auf seinem Laptop "eine Software" hatte mit der alles gesteuert wurde - weiß allerdings leider nicht mehr wer das war (meine er kam aus München?!) und auch nicht was für eine Software das war.

ScanTool funktioniert bei meinem Fahrzeug übrigens nicht, bisher ging nur das DRB3

Vielleicht ist ja jemand hier, der sich mit mir und diesem Thema ein wenig näher beschäftigen möchte oder sich schon beschöftigt hat
:)


Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch schonmal vor langer Zeit bei ustruckperformance jemanden getroffen, der auf seinem Laptop "eine Software" hatte mit der alles gestuert wurde - weiß allerdings leider nicht mehr wer das war (meine er kam aus München?!)

Das wird der emkay gewesen sein.

Gruss Bernd
 
Oben