Dodge W 200 in der Bucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mowagman

QuadCab
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Moin Zusammen,

den hier habe ich schon länger in der Beobachtung. Der hat inzwischen einen erstaunlichen Preisverfall hingelegt und ist in meinem Preisbereich angekommen.... :mrgreen:

Probleme: Stoßstange vorne hängt, läuft nur auf Gas, keine Bilder von unten und niederländische Papiere,,,, Noch was?
8)


Kann man den tatsächlich für wenig Aufwand richten? Kennt den einer?
 
Fahr hin, schau ihn dir genau an.

Blech:
-vordere obere Dachkante
-unterer Bereich Türen
-Schweller
-Wasserkästen links und rechts an der A-Säule
-Rahmen ab Hinterachse nach hinten
-Ladefläche Radläufe, Kanten zur Kabine

Technik:
-Motor/Getriebe das übliche -Ölzustände Schaltverhalten,etc.
-schau ob die Kardanwellen in den Schiebestücken Spiel haben
-Kugelköpfe, Traggelenke,etc.

Alles in allen relativ schrauberfreundlich, aber auch ein Groschengrab
Von den Bildern her macht er für den Preis erstmal keinen schlechten Eindruck.
 
Moin,

danke für die Tips und den Link. Sieht ja wirklich gar nicht so schiethaftig aus.... zumindest auf den Bildern....
 
Wie kann der nur auf Gas fahren?!
Er muss doch erst über den Bezin Betrieb warm werden, damit das Gas im Verdampfer verdampft wird, zum einspritzen.
So müsste er doch gar nicht laufen? Oder?
 
Der W200 kann durchaus nur mit Gas gefahren werden. Der Unterschied beim Starten.... es dauert ca. 2-3 Sek. länger, bis er anspringt.
Dann ne halbe Minute im Stand laufen lassen ( wenn der Motor kalt ist ) und man kann ganz normal losfahren.

Starten auf Benzin wäre natürlich etwas angenehmer, hat allerdings seine Tücken in der Vorbereitung.
Im Fahrzeug habe ich einen Schalter mit folgenden Stellungen : Gas-Benzin-Aus.

Szenario: Man kommt Abends heim und möchte am nächsten Morgen auf Benzin starten. Nach erreichen der endgültigen Parkposition stellt man den Schalter von Gas auf Benzinbetrieb.
Dann läuft der Motor noch gefühlte 2 Sekunden auf Gas und geht dann aus. Die Zeit reicht aber auf keinen Fall aus, dass die Benzinpumpe den Vergaser füllen kann. Also orgelt man so lange mit dem Anlasser,
bis der Vergaser gefüllt ist und der Motor auf Benzin startet. Starten auf Benzin am nächsten Morgen klappt dann prima, aber..... nach einer Weile will man ja wieder auf Gas fahren......
Also den Schalter auf Stellung "Aus" stellen ( würde man gleich auf Gas schalten, säuft der Motor sang und klanglos ab, weil er die doppelte Dosis aus Gas und Benzin bekommt ).
Auf der "Aus-Stellung" fährt man nun so lange, bis dem Vergaser der Sprit ausgeht. Dann wird der Schalter auf Gas umgelegt. Allerdings ist das Zeitfenster für den optimalen Umschaltzeitpunkt so gering,
dass man zu 90% mit abgestorbenen Motor am Straßenrand austrudelt. Je nach Verkehrssituation zuweilen mächtig unwitzig......
Deshalb starte ich lieber auf Gas und gönne der Anlage ein paar Gedenksekunden, bis der Motor rund läuft.

Edit: Was den angebotenen W200 angeht.... Meine Einschätzung: Besorge Dir ein gutes Schweißgerät und eine oder mehrere nicht zu kleine Blechtafeln. Wichtig ist der Rahmen = Zustand ? Krumm ?
Wäre nicht der erste W200, welcher 4 Spuren im Schnee zieht...... Die Technik ist recht simpel und lässt sich leicht auf Funktionalität überprüfen, sprich Getriebe ( Schaltvorgänge ) + Verteilergetriebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, zum Glück fahre ich neumodischen Kram aus USA, nicht so ein raffitückisches Gefährt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


cognitanus
 
Oh man, zum Glück fahre ich neumodischen Kram aus USA, nicht so ein raffitückisches Gefährt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich find sowas aber ziemlich geil. Hab ja auch nen 14er (warum eigentlich :oops: :shock: ), aber so ne alte Vergaserkarre bei der du du noch Zwischengas brauchst zum schalten und ohne den präzisen Einsatz von Choke und Gaspedalstellung einfach nix anspringt... haja, herrlich
8)
 

In der Beziehung ist der W doch auch modern. Zwischengas brauchst du nicht mehr (erst recht nicht bei Automatik
;)
) und vor dem Starten trittst du zweimal das Gaspedal durch und gut ist. Wenn du manuellen Choke hast, ziehst du ihn vor dem Starten und schiebst ihn nach kurzer Warmlaufphase wieder rein.
Alles andere deutet auf eine verbastelte Karre hin.
;)
 
Oben