Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. mein Vater Zahlt schon mal Garnichts alles mein geld von mir selber angespart und begeistert von der sache das ich mir nen dodge ram kaufen will ich gar nicht reden

realkik

danke für die produktive antwort
wie ich geschrieben habe sind das in etwa 500 Km da habe ich auch schon ein paar bonus kilometer zugepackt weil man ja doch mal weiter weg fährt
und wegen dem verbrauch habe ich mir von anfang an gesagt wen ein Dodge min. der 5,7 L Hemi mit LPG und wenn ich da noch ein halbes jahr länger mich auf die suche begeben müsste währe es auch net so tragisch

vorallem ist mein denken in der sicht so warum einen kombi ohne LPG wo ich die selben monatlichen kosten habe wie beim Ram mit LPG
da nimmt man ja lieber nen Ram

oder sehe ich das falsch???

und es ist ja nicht so als hätte ich noch nie erfahrung gesammelt haben im straßenverkehr

Wenn du dein ganzes erspartes für den Ram gibst, jeden Tag arbeiten gehen willst um das Auto zu unterhalten, nun gut wenn es dir Freude bereitet.

Mein Alltagsauto ist ein Golf IV TDI mit 90PS. 4,2l verbrauch. Ein Kombi braucht so 6l. Im vergleich zum Ram mit 15-20l sehr wohl ein Unterschied. Wenn du weiter weg fährst und mal keine billige Tankstelle erwischt, du LPG hast, aber gerade mal keine findest, auf jeden cent lässt es sich nich errechnen. Und wenn du so ein Auto fährst bist du mit jedem Cent sparen aufm falschen weg. Servicekostes usw.

Aber wenn es Spaß macht, warum nicht!!
;)
 
ne sind nicht beides Ram's einmal ein Nissan Navara und ein Ford Ranger
genau ein SRT 10
:)
währe schön mal schauen

Und die beiden werden als LKW Besteuert?
Falls ja, wäre es nett wenn du uns sagst welches Finanzamt ihr seit.
Ich würde dann eventuell meinen Lebensmittelpunkt in deine Region verlegen. hihi
 
Als Rechtfertigung der Ram Anschaffung habe ich einen BMW 328er für den Alltag. :mrgreen:
Ein Ram ist auch kein Rennwagen, burnouts bei den Reifen wird wohl auch nur einmal passieren - danach kann ers sich nicht mehr leisten :lol:

Wenn man es sich als Neulenker leisten kann einen Ram zu fahren - warum soll mans nicht machen? Lieber sowas als ein M3.
 
Die Kosten für meinen sind , abgesehen vom Sprit, :mrgreen: sehr Gering. Alle Gebrauchtwagen dieses Alters brauchen Ersatzteile.

Aber als erstes Auto würde ich etwas kleineres empfehlen. Obwohl mein erster ein Toyota Hiace Wohnmobil war.
:-D

Genau der da:
Toyota_hiace_H20_van_uk-spec.jpg


:oops:
 
mein erster fahrbarer Untersatz war ein Ford Transit, vorne und hinten mit Starrachse, hat meinem Fahrkönnen definitiv nicht geschadet,

ich hätte nur Bauchweh, mein komplettes Erspartes in ein Auto zu stecken, geht meistens schief, laß mal einen Unfall passieren den man selbst verursacht hat und nicht über die Versicherung abwickeln kann, oder ein größerer Schaden am Fahrzeug der nicht in der Garantie liegt, darum sind ein paar Reserven immer von Vorteil, Spaß hin oder her
 



nun macht den jungen mal nicht kirre, es gibt genug erwachsenen die mit nem srt 10 nicht zurecht kommen.



Die meisten haben den Namen Alex :mrgreen:
 
1. also ein SRT 10 wird es mit höchter wahrscheinlichkeit nicht .
2. raser bin ich so oder so nichts weil man kommt in den seltensten fällen früher an meisten sieht man sich wider an der nächsten ampel oder so .
 
ach so habe ich vergessen noch zu erwähnen bis mir das Fahrzeug zulege habe ich bereits einige zeit inter dem steuer eines sprinters vito oder änlichen gesessen


in deinem eigang s bericht schreibst du;wirst den führerschein demnächst machen,hast du tatasächlich schon in einem spriter gessesen und auto fahren gespielt,oder wie soll mein dein wirres geschreibe deuten.
ich glaube du bist besser bei den GTI lern aufgehoben als hier im forum --helau
 
ich hatte schon mal einen Füherschein nur in der Probezeit (lappen war eine halbes Jahr alt) wurde mir so massiv die vorfahrt genommen das ich ein Jahr im Krankenhaus lag davon ein halbes Jahr ihm im Koma .
Da meinte das Straßenverkehrsamt es wäre für mich sicherer das ich noch einmal den schein mache wo mir auch die hälfte vom Amt gezahlt wurde für den neuen schein.
und man sagte mir damals auch im Krankenhaus hätte ich ein Polo oder nen Golf gefahren anstatt den Bulli wäre ich tot gewesen mich hat nur die höhere Fahrposition davor geschützt.

damit ihr mal versteht warum ich so ein massives Fahrzeug haben möchte
 
Meine Reden
Mein junior werde ich auch keinen smart oder so einen ähnlichen Elefantenrollschuh als erstes Auto hinstellen
Es geht nix über Material um einen rum ( muss jetzt nicht grad ein ram sein )
Aber mir wäre Er in einem großen Auto besser untergebracht als in einem kleinen, ob mit viel oder wenig Leistung, über 150 Km/h laufen sie alle (fast )

Mach mal wenn du es dir Leisten kannst !und erst recht nach so einer " Erfahrung "
8)

Denn das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren
:-D
:-D
:-D
 
Zitat :ich hatte schon mal einen Füherschein nur in der Probezeit (lappen war eine halbes Jahr alt) wurde mir so massiv die vorfahrt genommen das ich ein Jahr im Krankenhaus lag davon ein halbes Jahr ihm im Koma .
Da meinte das Straßenverkehrsamt es wäre für mich sicherer das ich noch einmal den schein mache wo mir auch die hälfte vom Amt gezahlt wurde für den neuen schein.
iss das neu, wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt ist, egal ob Probezeit oder nicht, das man dann den Schein neu machen muß ?? und das dann die Hälfte davon die Behörde bezahlt :roll: :shock: :roll:

Gruß Boomer
 
ich hatte schon mal einen Füherschein nur in der Probezeit (lappen war eine halbes Jahr alt) wurde mir so massiv die vorfahrt genommen das ich ein Jahr im Krankenhaus lag davon ein halbes Jahr ihm im Koma .
Da meinte das Straßenverkehrsamt es wäre für mich sicherer das ich noch einmal den schein mache wo mir auch die hälfte vom Amt gezahlt wurde für den neuen schein.
und man sagte mir damals auch im Krankenhaus hätte ich ein Polo oder nen Golf gefahren anstatt den Bulli wäre ich tot gewesen mich hat nur die höhere Fahrposition davor geschützt.

damit ihr mal versteht warum ich so ein massives Fahrzeug haben möchte



Sorry das höre ich jetzt zum erstenmal, dass das Strassenverkehrsamt, dir den Führerschein entzieht, weil du ihn nicht "nutz".
Und dann dir die häfte für einen neuen zahlt??

Also meine Nichte hat ihren Führerschein jetzt gemacht, hat keine eigenes Auto, also kommt das Amt in zwei Jahren und sagt sie soll ihn neu machen????
 
ich hatte schon mal einen Füherschein nur in der Probezeit (lappen war eine halbes Jahr alt) wurde mir so massiv die vorfahrt genommen das ich ein Jahr im Krankenhaus lag davon ein halbes Jahr ihm im Koma .
Da meinte das Straßenverkehrsamt es wäre für mich sicherer das ich noch einmal den schein mache wo mir auch die hälfte vom Amt gezahlt wurde für den neuen schein.
und man sagte mir damals auch im Krankenhaus hätte ich ein Polo oder nen Golf gefahren anstatt den Bulli wäre ich tot gewesen mich hat nur die höhere Fahrposition davor geschützt.

damit ihr mal versteht warum ich so ein massives Fahrzeug haben möchte


das ist alles wirr und absoluter quatsch,was du da von dir gibst.
 
ich hatte schon mal einen Füherschein nur in der Probezeit (lappen war eine halbes Jahr alt) wurde mir so massiv die vorfahrt genommen das ich ein Jahr im Krankenhaus lag davon ein halbes Jahr ihm im Koma .
Da meinte das Straßenverkehrsamt es wäre für mich sicherer das ich noch einmal den schein mache wo mir auch die hälfte vom Amt gezahlt wurde für den neuen schein.
und man sagte mir damals auch im Krankenhaus hätte ich ein Polo oder nen Golf gefahren anstatt den Bulli wäre ich tot gewesen mich hat nur die höhere Fahrposition davor geschützt.

damit ihr mal versteht warum ich so ein massives Fahrzeug haben möchte


Selten so einen Quatsch gehört !!!!
 
solche tollen Postings die könnt ihr alle mal für euch behalten ich dachte ich bin hier bei Erwachsenen Leuten da muss ich mir nicht so nen gelaber antuhen

rene.c
danke mal einer hier von sehr wenigen die was brauchbares schreiben

klar das es eigentlich kein Ram sein müsste aber Leute warum Fahrt ihr so nen Bomber und kein Japaner Pik up o. ein Deutschen Pik up ???
ich würde mal behaupten wegen
dem V8 Sound
Optik
weil es einfach ne geile Kiste ist
u.s.w

oder liege ich da falsch ???

ist halt nun mal fakt das ist der geilste Pik Up den es gibt
 
solche tollen Postings die könnt ihr alle mal für euch behalten ich dachte ich bin hier bei Erwachsenen Leuten da muss ich mir nicht so nen gelaber antuhen

rene.c
danke mal einer hier von sehr wenigen die was brauchbares schreiben

klar das es eigentlich kein Ram sein müsste aber Leute warum Fahrt ihr so nen Bomber und kein Japaner Pik up o. ein Deutschen Pik up ???
ich würde mal behaupten wegen
dem V8 Sound
Optik
weil es einfach ne geile Kiste ist
u.s.w

oder liege ich da falsch ???

ist halt nun mal fakt das ist der geilste Pik Up den es gibt

genau erwachsene leute,aber du schreibst ja wie 15 jähriger--liest du dir das eigentlich nochmal durch,was du da von dir gibst??
peinlich :cry:
 
Manchmal denke ich bei so manchen Kommentaren ist viel Neid im Spiel, es soll auch noch Vernünftige Junge Erwachsene geben und etwas Backround hat er ja dann doch.

...wahrscheinlich mehr als so manch anderer der zum ersten mal nen RAM fährt.

Er wollte doch nur Meinungen
Zum RAM Kauf und keine Beurteilung seiner persönlichen Lage , also Bitte !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben