Dodge Ram SRT 10 Steuer als PKW Zulassung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich bin der Oli aus Ulm und ein totaler Ami und Autoverrückter :)) und neu im Forum. Mein "Fuhrpark" beinhaltet jetzt schon 2 Ami Oldies und 2 BMW aus der "M Gilde" ;-)...und jetzt will ich mir noch einen RAM SRT 10 holen. Von dem träume ich bereits mehrere Jahre und kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen. Meine Frau ist schon sowas von entnervt weil ich die ganze Zeit (wenn ich mal Zeit habe) vor mobile.de oder ähnlichem Sitze. Sie ist froh wenn ich endlich einen passenden Ram gefunden habe :)))) Ich suche am liebsten einen Quad Cab, wegen Hund und Familie..aber ich habe jetzt schon ein paar Beiträge zum Thema Steuer gelesen, aber ich finde nichts darüber was jemand zahlen muss dessen LKW als PKW beim FA eingestuft wird. Und wie ich das sehe blüht mir das dann ja sowieso, weil bei mir das FA sowieso sonst auch keine Gnade kennt. Gibts ein paar Ram Besitzer in Ulm oder Neu-Ulm die einen Quad Cab haben und LKW Steuer zahlen , dann immer her damit.
Welcher TÜV ist am "nettesten" im Raum Ulm-Stuttgart-München ? Tips ??? Der Schalter macht bestimmt mehr Spass aber unpraktisch... decisions decisions
:-D


Ich hätte da einen wirklich "billigen" Srt 10 :lol: gefunden er steht in Holland. Würde da nächste Woche hinfliegen und das Teil kaufen kennt den Händler jemand ?

link guckst du hier :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...0&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=

Thanks for pimping my ride
;-)


Greez

Oli
 
...hallo auch ! Ist ja weniger eine Neuvorstellung. Mehr ein Sammelsurium an Fragen zum Thema SRT10 ODER ? Aber danke
 
...hallo auch ! Ist ja weniger eine Neuvorstellung. Mehr ein Sammelsurium an Fragen zum Thema SRT10 ODER ? Aber danke

Na dann solltest du dich erstmal in der richtigen Rubrik vorstellen!
;)

Ist hier so üblich...dann wird Dir auch geholfen.
 
hallo oli,

quad cab,wenn das finanzamt als lkw anerkennt sind 180€

Ich hätte da einen wirklich "billigen" Srt 10 :lol: gefunden er steht in Holland. Würde da nächste Woche hinfliegen und das Teil kaufen kennt den Händler jemand ?

ich denke mal,die flugkosten kannst dir sparen. vin check kannst ja hier machen lassen,wenn der händler dir diese gegeben hat. sollte der dann ok sein(was ich nicht glaube) kannst den immer noch kaufen.
 
der ist vor 3 jahren aus florida nach nl importiert worden. die 74.000 km sind miles,also 122000 km.

ist aber egal,der ist schon verkauft.

:mrgreen:
 
Hi Oli,

nun mal grundsätzlich zu deiner frage...als PKW zahl ich nun 610,- euronen Steuer/Jahr für meinen QC...aber für 21.000 nen vernünftigen SRT10 und dazu noch mit gas :roll: :roll: :roll: ...ich hab bei meinem ersten auch ordentlich "Lehrgeld" bezahlen müssen weil ich es nicht mehr erwarten konnte...lass dir hier von den Leuten helfen (in sachen VIN-Check und so) und sei Geduldig und investier lieber mal ein paar Mücken mehr, aber dann haste wirklich Spass mit nem SRT10
:-D

Gruß Toni
 
Hi Oli,

nun mal grundsätzlich zu deiner frage...als PKW zahl ich nun 610,- euronen Steuer/Jahr für meinen QC...aber für 21.000 nen vernünftigen SRT10 und dazu noch mit gas :roll: :roll: :roll: ...ich hab bei meinem ersten auch ordentlich "Lehrgeld" bezahlen müssen weil ich es nicht mehr erwarten konnte...lass dir hier von den Leuten helfen (in sachen VIN-Check und so) und sei Geduldig und investier lieber mal ein paar Mücken mehr, aber dann haste wirklich Spass mit nem SRT10
:-D

Gruß Toni

Hi Tony,

...ja die VIN habe ich mir geben lassen ein kleinwenig kenn ich mich aus wegen meinen Mustangs, aber beim Decoder kam dann ein 6 Gang Schalter raus.
Auf Nachfrage beim Händler wie dass sein kann, bekam ich die Antwort, dass da was mit dem Carfax nicht stimmen kann, er hätte nochmal einen schwarzen Quad Cab da käme auch Schalter raus komisch oder kann das sein ?

Ich habs auch nicht eilig ich lass mir Zeit bis ein günstiger um 25t rum kommt und dann schlag ich zu ! 30t möchte ich nicht ausgeben

Thanks
 
der ist vor 3 jahren aus florida nach nl importiert worden. die 74.000 km sind miles,also 122000 km.

ist aber egal,der ist schon verkauft.

:mrgreen:

Hi,

...aha da weisst du ja schon mehr als ich :lol: Wo kann ich denn hier im Forum ein "Carfax" einholen ?

Thanx
 
Oben