Dodge ram 2500 von 1998

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Petershagen
Ja wie schon geschrieben beabsichtige ich einen ram zu kaufen. Da ich auf dem Gebiet noch neu bin wollte ich mein Glück mal hier versuchen und fragen ob das Objekt der Begierde was taugt.

Hoffe links von Kleinanzeigen sind gestattet.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin ,

wenn man ein US Car / Pick Up usw. kauft ist eine CARFAX Abfragen immer sinnvoll :

https://www.carfax.eu/de?gclid=EAIaIQobChMI8N-_jPrl4AIVB-h3Ch09BQwAEAAYASAAEgI8APD_BwE

Das kostet zwar Geld , aber du weißt was der Wagen in den USA schon hinter sich hat z.B wie viele Besitzer usw. aber auch ob Er schon einen / mehrere Unfall gehabt hat !

Meist sogar mit den Fotos vom Schaden !

Gibt auch kostenlose Möglichkeiten wie :

https://www.vehiclehistory.com/

Aber Carfax ist ausfühlicher & genauer !
 
Ok danke schonmal dafür. Morgen bekomm ich ein Foto der Zulassung dann schau ich da mal nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok danke schonmal dafür. Morgen bekomm ich ein Foto der Zulassung dann schau ich da mal nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du brauchst die FahrzeugIdentNummer (VIN.) !

Was bei jeder Fahrzeugbesichtigung wichtig ist (für Mich zumindest) , das der Motor kalt ist & nicht warm gefahren wurde !

Das kann bedeuten das Er vielleicht schlecht anspringt oder andere Zicken mach im kalten Zustand .

Wenn du Keinen Freund/Bekannten hast der sich auskennt , nimm Dir Zeit bei der Besichtigung . Schau den Wagen von Oben bis Unten an , auch von Unten . Achte auf Spaltmaße , also ob sie durchgehen gleichmäßig sind oder z.B der Kotflügel auf beiden Seiten den selben Abstand zur Motorhaube/Tür hat usw.

Schau ob alle elektrischen Helferlein & Schalter , sowie die Klima (meist nicht) funktionieren.

Achte drauf ob der Lack überall die gleiche Farbe (heller/dunkler usw.) hat , dann weißt du wo nachgeduscht wurde. Meiner war z.B bei Auslieferung rot & ist in Deutschland in originalem grün lackiert worden. Sieht man im Motorraum & wenn man die Rückbank hoch klappt.

Mach eine ausgiebige Probefahrt bis er richtig warm ist & achte darauf ob das Automatik-Getriebe beim schalten der Fahrstufen schön weich oder hart schaltet usw. Auch einmal durch beschleunigen & mal auf freier Strecke bremsen .

So die Andern sollen auch was zu schreiben haben !!

Achja im Forum gibt es auch genügend Beiträge zu dem Thema "Kaufberatung" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ansich kenn ich mich schon aus. Nur eben nich mit Dodge. Schraube schon lange selber in eigener Garage. Aber halt hauptsächlich an Opel, Ford und Mercedes.

Trotzdem danke für den langen text. So spontan schnelle Hilfe findet man kaum noch in Foren (meine Erfahrung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dein Link sagt mir, mein RAM ist sauber und Unfallfrei. Carfax sagt was ganz anderes.
Also aufpassen beim Eierkauf !

Zudem listet die Seite Recalls auf, die laut Mopar nicht bestehen ... ?


Bei Mir zeigt Carfax & Vehiclehistory das mein Ram sauber ist !

Nebenbei hab ich den Link von Jemand aus dem Forum
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zum Wagen:

Keine Angabe ob KM/Meilen dabei, geh davon von Meilen aus - das sind viele KM - muss man wissen.

Frontpartie sieht irgendwie alt und verhuddelt aus, zweites Bild, Fender hinten Links sieht irgendwie ungleichmäßig aus. Beilackiert/gespachtelt?

Unterboden definitiv schön, wär zu prüfen ob gut gemacht oder nur schwarzen UBS draufgepatscht damits besser aussieht.
Innenraum is ganz ok, die neu gemachten Sitze muss man mögen, auf jeden Fall is alles Heil.

Motorraum könnte n bisschen mehr Pflege bekommen wobei meiner bei Kauf auch so aussah.

Da du ja Schraubererfahrung hast, wirst du schon mechanischen Müll erkennen können. Achte bei den Kisten aber auf jeden Fall auf Rost. Überall! Radkästen von innen, Unterboden, Kabinenaufnahmen am Rahmen entlang, Türfalze usw. usw. Alles sehr anfällig, da ab Werk ungeschützt.

Je nachdem wo er ind en Staaten lief (Rustbelt etc.) ist er da gefährdet.

Wichtiger Aspekt: das Teil is hinten sehr leicht. Wenn du in ner etwas bergigen Umgebung lebst und nich aufm platten Land wäre ein 4WD besser, da du mit dem Heckantrieb auch an leichten Steigungen nich unbedingt gut hochkommst wenn du mal auf Schnee stehst. Geht zwar, aber nich so gut wie gewünscht.

Im Thread den RedShoe oben verlinkt hat, hat hab ich mal meine ganzen Erfahrungen von der Suche zusammengetragen und auch als Video durchgespielt. Kannste dir ja mal durchschauen.
 
Ja vorn find ich auch das er seltsam aussieht. Bzw nich so schön. Die 255 sind km hab ich schon gefragt. Hab eben die Papier in Kopie bekommen und spiel jetzt mal Versicherung usw durch und mach auch mal ne Abfrage bei dem carfax dingens. Wenn er dann immernoch gut da steht werd ich mal hin und Probe fahren. Momentan sagen zwar alle in der Familie nee Kauf sowas nich aber na ja. [emoji23]

Übrigens das Video is top. Hab ich mir gestern schon angesehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben