Dodge RAM Limited 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

bei einem Händler in meiner Nähe habe ich folgenden RAM gefunden.

Dodge RAM Laremie 09/2021 mit 25500 km runter. Umgerüstet auf LPG...

https://home.mobile.de/ARINGERAUTOMOBILTECHNIKEK#des_362153708

Eine Probefahrt habe ich gemacht und ich als Laie bin schwer begeistert!!!

Von dem Händler bin ich sehr positiv gestimmt. Es wurde gleich mit offenen Karten gespielt. Vorschaden mit Bildern. Viele und genaue Erklärung, sehr transparent und für mich vertrauenswürdig.

Meine Frage an euch Experten ist nun, Preis ok? Auch nach dem Vorschaden?

Totwinkel-Assistent hat der nicht, wohl aufgrund vom Chipmangel 2021.

VIN 1c6srfjt7mn762512

Danke für alles Rückmeldungen!
 
Lt. den Bildern aus dem Netz zu dieser VIN waren Airbags offen. Ich würde ihn nicht kaufen.
In einem kürzlichen Thread ganz ähnlichen Inhalts wurde sehr intensiv über das pro und kontra solcher wiederhergestellten Unfallschäden diskutiert. Bei Dir werden es die selben Argumente sein.

Das verlinkte Inserat zeigt keinen Limited sondern einen Laramie.
 
Der Koffer soll fast 60.000 Euro kosten.
DU und NUR DU musst und kannst entscheiden, ob dir das Auto 60.000 Euro wert ist, obwohl er mal nicht mehr fahrtauglich war und min. mal ein Airbag offen war. Der Preis spiegelt das in keinster Weise wieder.

Mein Geld wäre mir zu schade.
 
Bei $2K wollen die jetzt von dir 60.000 Steine haben - no way :ROFLMAO:

Ich bin absolut gegen Unfaller, da die kleinere Bagatellschäden es in der Regel nicht über den Teich schaffen, sondern eher die krassen Einschläge, da sich damit richtig Geld verdienen lässt.

Und immer auch dran denken - nur wenn du am Ende bereit bist für einen Unfaller das Geld hinzulegen, heißt es am Ende nicht, dass dein zukünftiger Käufer das auch ist -> Thema Wiederverkaufswert.
 
Lt. den Bildern aus dem Netz zu dieser VIN waren Airbags offen. Ich würde ihn nicht kaufen.
In einem kürzlichen Thread ganz ähnlichen Inhalts wurde sehr intensiv über das pro und kontra solcher wiederhergestellten Unfallschäden diskutiert. Bei Dir werden es die selben Argumente sein.

Das verlinkte Inserat zeigt keinen Limited sondern einen Laramie.
Waren doch nur die Windowbags. 🤭
 
Unfaller für den Preis, im Leben würd ich das nicht zahlen! Das ist ja fast der Neupreis!
 
Der Endpreis nach Versteigerung war 3500€, lt. der verlinkten Seite. Mir wäre er viel zu teuer, als Unfaller. Wer garantiert dir das die Airbags drin sind? Von der Gewinnspanne von 3500 zum Endpreis mal ganz abgesehen.
 
Der Händler hat ja auch nix zum verlieren, der Schaden wäre so oder so früher oder später herausgekommen.
Aber 60K für so einen Bums, dafür wäre mir mein Geld zu schade und bei mir würde beim kleinsten Anzeichen das was
nicht stimmt( und das ist nicht selten beim RAM) sofort der Schaden in den Sinn kommen.
Das wäre mir das alles nicht wert.
 
Vielen Dank für die guten Rückmeldungen!

Das lässt mich jetzt doch wieder anders nachdenken. Heute Vormittag hatte ich die Finanzierung schon fertig, jetzt wird es knifflig.

Wiederverkauf ist ein gutes Argument - könnte schwer werden.

Airbags bei einem Unfaller sind auch ein gutes Gegenargument...

Neuteile dagegen sind auch irgendwie Argumente...

Ratlos und planlos....

Aber wir schwer ist es denn bitte schön, einen RAM gebraucht zu kaufen??? Neu ist finanziell nicht drin ( und Ehe-technisch sowieso nicht). Was nun...?

Hannover ist ja wohl eher raus. Dann ein Leben ohne RAM☔😭
 
Totwinkel-Assistent hat der nicht, wohl aufgrund vom Chipmangel 2021.
Ohne Totwinkel-Assistent würde ich den nicht kaufen. Ansonsten wär es ein absolutes Schnäppchen. :ROFLMAO:

Aber jetzt mal ernsthaft: Warum zum Teufel muss es immer ein Gen5 sein ?

Wie kann man nur auf die Idee kommen, sich für einen Unfaller zu interessieren, wenn man für das gleiche Geld oder weniger einen ausgereiften, nagelneuen Gen4 bekommt - auch schon mit LPG ?

Hannover ist ja wohl eher raus. Dann ein Leben ohne RAM☔😭

Ich hab mal die 57900 Euronen als Limit für einen neuen RAM eingegeben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00;13;;;&p=:60000&ref=dsp&s=Car&sb=rel&vc=Car
 
Mal wieder ein "Augenöffner" - vielen Dank✌️
Dann ist die Preisklasse ja wirklich übertrieben!!! Für 69.900€ bekomme ich einen neuen RAM Laramie

https://link.mobile.de/QwQcJp3wrMHeeWed7

Oder ist da ein Haken dran? Ich checks nicht...😬
 
Ich bin nicht so am Laufenden, was es beim Gen5 für Ausstattungsvarianten gibt.
Ein Laramie-Sport oder Sport-Laramie keine Ahnung ob es das gibt. Evtl. mal ausfindig machen von welchem Importeur der RAM kommt.
AEC, KW oder sonstiger Importeur. Evtl. ist es eine Ausstattungsvariante die speziell für den Export so zusammengestellt ist.
Manchmal unterscheiden sich auch identische Modelle je nach Importeur in kleinen Ausstattungsdetails.
Meinen Warlock z.B. gab es von KW ausschließlich mit beschichteter Ladewanne, die AEC Modelle hatten Plastikwannen.
Oder ist da ein Haken dran? Ich checks nicht..
In der Regel ist an neuen RAM´s immer ein Haken dran. Mein KW-Import hat eine Euro AHK, AEC Modelle haben die US - Einschubvorrichtung für den Haken. :LOL:
Soweit ich weiß kommen die Europa-RAM´s aus Kanada.
https://www.ramtruck.ca/en - da kannst mal die Modelle u. Ausstattungsoptionen schauen
 
Oben