Dodge Ram kaufen, ... aber welchen und vor allem WO?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Völklingen
Hi Leute!

Ich brauche für nächstes Jahr im Januar einen Dodge Ram. Vor allem, da ich mich selbstständig machen werde, zum Hängerziehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :lol:

Es sollte sich um ein Neufahrzeug, Jahreswagen oder Vorführfahrzeug handeln mit maximal ca. 10 000 km.
Mein preisliches Limit ist ca. 32 000 € .

Ich habe mir überlegt einen Dodge Ram 1500 SLT 4,7 zu holen, der ja dann mit E 85 läuft und somit nicht noch Kosten für einen Gasumbau anfallen. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen?

Ich hab schon bei einer Firma in Duisburg angefragt, für genau das Fahrzeug wie oben beschrieben, und die nannten mir als Preis 46 000 € :shock:

Das ist ja wohl überteuert, oder??

Bei mobile.de stehen auch kaum 4,7 Liter drin.. nur 5,7 ab 35 000 €..


Danke und mit freundlichem Gruß
 
Da werden sich bestimmt ein paar melden, die über gute Erfahrungen berichten können!
Ich bin irgendwie eingefleischter "von Privat" Käufer! :oops:
 
:-D


Was is mit dem?

:)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=EXPORT&maxMileage=10000&lang=de&pageNumber=1
 
Die große Frage für mich wäre erst mal, ob DU wirklich nen 1500er haben möchtest!
Für das, was Du vor hast, würde ich zu 2500er tendieren! Wenn Du dann noch nen Diesel nimmst, dann hast Du sparsamen Verbrauch, Leistung und Drehmoment, wovon mancher Benzin-Fahrer träumt.
Und der Diesel-Preis ist auch noch niedrig! Ansonsten ist der Hemi die bessere Wahl im Gegensatz zum 4,7l.
Wichtig ist halt, dass DU darauf achtest, die LKW-Kriterien zu erfüllen!
Der beste Weg wäre wohl Dir das passende Fahrzeug importieren zu lassen!
 
Ja aber er darf nit zu teuer werden
:|

En dodge mit Cummins Diesel kostet nun mal fast 50 000 €

Und ich hab von einem Dodge Fahrer gehört, dass sein Dodge Diesel mit Hänger mal gut bis zu 30 Liter auf 100 km verbraucht.. Das is zu viel.
Und E85 ist günstiger als en Diesel...
 
Ja aber er darf nit zu teuer werden
:|

En dodge mit Cummins Diesel kostet nun mal fast 50 000 €

Und ich hab von einem Dodge Fahrer gehört, dass sein Dodge Diesel mit Hänger mal gut bis zu 30 Liter auf 100 km verbraucht.. Das is zu viel.
Und E85 ist günstiger als en Diesel...

Wer hat Dir denn so was erzählt????
DU wirst bei dem Diesel nicht mal die 2 vorne sehen! Zudem ist er für den Hängerbetrieb besser geignet!
Wieso darf er nicht älter sein?
 
Es sollte schon ein Neufahrzeug sein... da ich wahrscheinlich auch sehr viel fahren werden und somit ein Fahrzeug haben will, das komfortabel, sicher und vor allem zuverlässig ist.
hmm ich schau mal was es an guten gebrauchten gibt..
 
Also ein neur 2500 SLT Chrew Cab 6.7 4x4 Diesel aus den USA selbstimportiert mit allen Kosten und MWST von 19.6 Prozent kostet dich mit Navi und vielen, vielen Extras
;)
50000 € ohne Luxus so ca 4000€ weniger.

Den 1500 slt 4.7 L 4x4 Quadcab kostet dich mit Luxus 34000 € ohne ca 32000€

Wenn du keinen Allrad brauchst kannst du bei jedem nochmals 3000€ minus rechnen.

Hoffe das hilft die weiter, fals du mehr wissen wilst einfach PN an mich senden
:-D


Gruss

Daniel


Ach beim Preis habe ich immer 2000€ für Flug und Aufenthalt eingerechnet, also sehr grosszügig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir Daniel, aber ich hab eigentlich nicht die Zeit in die Usa zu fliegen und da ein Auto zu kaufen...
:(

Ich will den hier fertig importiert kaufen. Nur bei wem?
 
Ich muß mich da aber dem Miggun anschließen. Es gibt auch Dodges älteren Baujahres, die sehr komfortabel und vor allem sicher sind. Abgesehen davon kannst du den Cummins Diesel mit einem Lkw - Motor vergleichen. Die laufen locker 350.000 - bis 500.000 km bei vernünftiger Pflege und der Verbrauch ist echt moderat (co ca. 16 liter wenn ich 2,5 - 3 Tonnen hin dran hängen habe). ´Ne Gen. 3 bekommst Du da mit ´nem sauberen Carfax und ´ner anständigen Ausstattung bis € 25.000. Und ich denke, daß du den auch ´ne ganze Zeit lang fahren wirst, wenn Du dich hin u. wieder drum kümmerst (ÖL, Bremsen, Getriebeöl usw.)

Grüße
Frank 1975
 
Ich hab einen 09 5,7 Hemi mit Gas ich Fahr im Jahr ca 20Tkm mit Anhänger
Selten unter 3T.
Ich brauch bei uns ca 25-28l Gas, bei uns ist es Bergieg
Da dürfte ein Diesel nicht mehr brauchen als 14L das Schaft er aber nicht.
Und der Diesel wird nicht Billiger, Steuern und Reparaturen Turbo Getriebe usw.
Ich würd mir das nächste Mal einen 2500er Hemi kaufen, der Power Wagon der wärs
 
Hi Leute!

Ich brauche für nächstes Jahr im Januar einen Dodge Ram. Vor allem, da ich mich selbstständig machen werde, zum Hängerziehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :lol:

Es sollte sich um ein Neufahrzeug, Jahreswagen oder Vorführfahrzeug handeln mit maximal ca. 10 000 km.
Mein preisliches Limit ist ca. 32 000 € .

Ich habe mir überlegt einen Dodge Ram 1500 SLT 4,7 zu holen, der ja dann mit E 85 läuft und somit nicht noch Kosten für einen Gasumbau anfallen. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen?

Ich hab schon bei einer Firma in Duisburg angefragt, für genau das Fahrzeug wie oben beschrieben, und die nannten mir als Preis 46 000 € :shock:

Das ist ja wohl überteuert, oder??

Bei mobile.de stehen auch kaum 4,7 Liter drin.. nur 5,7 ab 35 000 €..

Wenn du bis nächstes Jahr Zeit hast würde ich einen aus USA Importieren lassen der Kurs ist im Moment gut,
Frag doch mal den Oliver der macht doch sowas
:roll:


Danke und mit freundlichem Gruß
 
Ja aber er darf nit zu teuer werden
:|

En dodge mit Cummins Diesel kostet nun mal fast 50 000 €

Und ich hab von einem Dodge Fahrer gehört, dass sein Dodge Diesel mit Hänger mal gut bis zu 30 Liter auf 100 km verbraucht.. Das is zu viel.
Und E85 ist günstiger als en Diesel...

ich fahr einen 3500er dually mit 6,7 cummins diesel, leergewicht 3,5t:
letztes jahr vollgepackt und einem fast 9m wowa nach schweden: verbrauch 12 liter!
im alltag kurzstrecken 16 liter, langstrecken 12 liter.
über 18 liter bin ich noch NIE gekommen.
 
Ja aber Leute für den preis von nem Gebrauchten Dodge Ram Diesel mit ca. 70 000 km bekomm ich den hier neu: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...eFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&tabNumber=1

Ja okee, der Dodge sieht besser aus und es ist auch kein guter Vergleich :lol: , aber Garantie, Service und Verbrauch ist vollkommen zufrieden stellend... Und der Preis ist auch okee.

Du vergleichst da Kirschen mit Melonen
:!:


Ein RAM Diesel ist mit 70tkm quasi neu, wenn man von ein paar lösbaren Problemchen absieht,
die der HEMI aber auch hat.

Was Wartungkkosten angeht, sind die Japaner aber berühmt und berüchtigt :shock:


Gruss Bernd
 

Neueste Beiträge

Oben