Dodge ram gen2 Benzin pumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2017
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenbroich
Habe in den USA mir eine neue Benzin Pumpe bestellt ..
Nach mehr maligen nachfragen ob diese für mein Auto ist wurde immer mit ja beantwortet ..

Jetzt ist an meinen Stecker vom Auto kommend 6 Pins im Stecker.
In der alten Pumpe auch.
Wenn man aber in der Pumpe rein schaut auf der anderen Seite vom Stecker kommen dort nur 4 Kabel raus ...

Die neue Pumpe hatt nur 4 Pins im Stecker.
Aber die Stecker passen zusammen vom Auto und der neuen Pumpe.
Nur zwei Pins zu wenig

Warum kommen da 6 Kabel an.
2 für Pumpe und 2 für Tank Geber wo für sind die anderen zwei.

Möchte nicht einfach zusammen stecken ..kein Lust das was kaputt geht.
 
Habe in den USA mir eine neue Benzin Pumpe bestellt ..
Nach mehr maligen nachfragen ob diese für mein Auto ist wurde immer mit ja beantwortet ..

Jetzt ist an meinen Stecker vom Auto kommend 6 Pins im Stecker.
In der alten Pumpe auch.
Wenn man aber in der Pumpe rein schaut auf der anderen Seite vom Stecker kommen dort nur 4 Kabel raus ...

Die neue Pumpe hatt nur 4 Pins im Stecker.
Aber die Stecker passen zusammen vom Auto und der neuen Pumpe.
Nur zwei Pins zu wenig

Warum kommen da 6 Kabel an.
2 für Pumpe und 2 für Tank Geber wo für sind die anderen zwei.

Möchte nicht einfach zusammen stecken ..kein Lust das was kaputt geht.

Was und wo hast dus denn bestellt?
 
Ich vermute mal die beiden mittleren Pins sind nicht belegt.
Ist nicht kritisch, die sind für einen ursprünglich verbauten "Low Level Schalter" der mit dem PCM verbunden ist. Das dient dem PCM unter anderem dazu eventuelle Fehler bei Fehlzündungen anders zu interpretieren, wenn der Tanklevel zu niedrig. Ist, wenn ich das richtig gesehen habe, bei allen Pumpen aus dem Zubehör so. Die nehmen eine aus den Nachfolgejahren und packen nur den Adapter von 4 auf 6 polig mit bei.
A reed type switch is also used to monitor fuel level in fuel tank. An electrical signal is sent to the PCM from this switch to indicate fuel level. The purpose of this feature is to prevent a false setting of misfire and fuel system monitor trouble codes i f the fuel level in the tank is less than 15 percent of its rated capacity. This switch is mounted in the fuel reservoir within the fuel pump module.

Die Pumpe machst du dir so nicht kaputt. Einfach immer genug Sprit im Tank haben.
Zur Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=HzP8P2nck5Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort genau die Pumpe wie im Video.
Bzw mein Problem wird dort aufgeführt .
Also alles geklärt..dan baue ich nun zusammen.
Danke
 
Oben