Dodge Ram 4.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon mal recht schönen Dank für die zahlreichen Infos und Antworten. :mrgreen:
Werde mich weiterhin bei euch schlau machen.

Danke und Gruß

Thorsten
 
Es gibt immer welche die es besser wissen....

Ok ich gebe mich geschlagen
;)


Schönen Tag :mrgreen:

Gruß
Martin
 
...man liest auch immer mal wieder was von verkleben der Ventile/Sitze wegen Flash Lube !

Na das will ich mal sehen - bei den Temperaturen verbrennt das Öl sofort. Ich hab schon von versüfften Ansaugkanälen gehört. Das lag wohl aber dran, dass das FL zuweit oben schon eingespritzt/saugt wurde.



Wie gesagt, der 4,7er liegt bei mir im Schnitt so bei 17 Litern Gas. Er versieht jetzt schon seit 100.000mls seinen Dienst und seit 20.000mls mit Gas, ohne einmal gemuckt bzw. dass die Check Engine leuchte anging. Ich fahren öfters mit Hänger und kann mich auch in der Hinsicht nicht beschweren.
Topwert im Verbrauch waren ausgerechnete 14,8 Liter GAS auf der Autobahn mit Tempomat bei 120kmh.

By the way: FOR SALE
 
moin,also ich hab den 5,9 V8 Magnum Motor. Der braucht so um die 21-22 Liter LPG und das als 2 WD....auch in diesem Winter nicht einmal gestanden.Man muß halt sehr feinfühlig Gas geben.Er dreht ja schon auf trockener Strasse gehörig durch wenn man richtig Stoff gibt.Aber im Winter habe ich immer Ballast drauf-so ca. 400 Kg.Brauchte nur einmal den Schlepper vom Nachbarn,weil ich festgesteckt habe-siehe Bild
[album]2379[/album][album]2380[/album]
aber das war halt EXTREM Situation-sonst keine Probleme.
Gruß Frank
 
Tach zusammen,

bin der Neue (hab mich bereits vorgestellt) und spiele mit dem Gedanken, mir einen
Ram 4,7 mit großer Kabine zuzulegen. Hab allerdings so gut wie keine Erfahrungen. Könntet ihr mir
vielleicht einige pro und contra´s nahelegen, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse.
Besonders interessieren mich die Themen:

Steuer -LKW-Zulassung-
Versicherung
Verbrauch
Gas Tauglichkeit

Danke schonmal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Infos

Gruß Thorsten
:P

Hi Thorsten,
nen 4.7er kannste schon bedingt nehmen.

Steuer -LKW-Zulassung- riskant, kommt drauf an wieviele Sitze eingetragen sind (mit 3 Sitzen wird's vielleicht gehen, kommt auf Dein FA an)
Versicherung https://www.innofirma.de (Versicherungsmakler, der sucht Dir das günstigste Angebot raus)
Verbrauch min 16.0 ltr. Benzin; mit Gas 10-15% mehr
Gas Tauglichkeit bedingt; mit ValveCare, bzw. FlashLube schon besser. Wenn's knallt mußt Du den Motor sowieso machen lassen, kann aber auch halten

Der RAM ist kein Rennwagen, sag ich und wenn Du mehr oder weniger mit 80-100 km/h über die Landstraße rollst, müßte es schon gut gehen.
Werde meinen 2003er RAM mit 4.7ltr. auch auf Gas (PRINS) umbauen und hoffen, daß er hält!
;)
 
Grüße,

mein 4.7 Bj 2005 ist gerade im Umbau auf Gas (Prins) bin guter Dinge dat dat hinhaut Flashlupe kommt allerdings auch mit rein. So ein Fläschchen kostet um die 10 € und hält ca. 15 000 km kann ich mir leisten und falls die Ventiele sich dennoch verabschieden muß ich mir keine Vorwürfe machen hätte ich mal das Zeug mit rein gemacht (wer weis wer weis) und wenn sie sich mit dem Zeugs verabschieden werde ich es hier GANZ GROß INS FORUM SCHREIBEN ansonsten 319 € Steuer als Pkw 219 € als LKW und ich zeche 440 € Teilkasko (jährlich) :lol:
 
Grüße,

mein 4.7 Bj 2005 ist gerade im Umbau auf Gas (Prins) bin guter Dinge dat dat hinhaut Flashlupe kommt allerdings auch mit rein. So ein Fläschchen kostet um die 10 € und hält ca. 15 000 km kann ich mir leisten und falls die Ventiele sich dennoch verabschieden muß ich mir keine Vorwürfe machen hätte ich mal das Zeug mit rein gemacht (wer weis wer weis) und wenn sie sich mit dem Zeugs verabschieden werde ich es hier GANZ GROß INS FORUM SCHREIBEN ansonsten 319 € Steuer als Pkw 219 € als LKW und ich zeche 440 € Teilkasko (jährlich) :lol:


Denke mal dran, deine Versicherung auf den Gasbetrieb anzusprechen, manche Versicherungen geben Rabat auf " Umweltbewußte schadstoffarme Fahrzeuge "

Schöne Grüße
Martin
 
danke für den Tipp werd mal vorsprechen wenn ich den Dicken wieder hab
 
Ich fahre selbst einen 2WD und ich sage dazu nur, es kommt auf die Reifen an, dann ist es vollkommen in Ordnung, wenn man seinen Fuß im Griff hat. Außer man wohnt in den Bergen, dann wirklich 4WD, mit Bergen meine ich nicht klein Hügelchen.

Es kommt immer darauf an, auf was du Wert legst, ein Hemi hat mehr Leistung, mehr Hubraum, mehr Drehmoment und verbraucht im Drittel irgendwo zwischen 2-5L/100km mehr (LPG!), bei gleicher Fahrweise.
Wenn du viel solo (ohne Anhänger) BAB fährst, dann würde ich nach wie vor den 4.7 bevorzugen, da er sparsamer ist auf der BAB, da man mit dem Hemi auch nicht schneller fährt, zumindest ich nicht.
Bei meiner letzten Tour über die BAB lag mein 4.7 bei 16,6L/100km LPG.(errechnet!)

Das brauche ich mit meinen HEMI auch !!!( MDS)
 
" Bei meiner letzten Tour über die BAB lag mein 4.7 bei 16,6L/100km LPG.(errechnet!) "


Das sind Zahlen die ich bestätigen kann
:)

auch ich meine das der 4,7 wenn man nicht permanet unter Vollast fahren will endloss reicht....
:-D


Schöne Grüße
von einem zufriedenen 4,7 L untermotorisierten Dodgefahrer :lol:
aus dem schönen Freiburg....

Martin
 
also ich fahr meinen 4.7er auch ohne umbau auf gas...
für meine zwecke ...nur rumfahren nix laden oder ziehen reicht der vollkommen
durfte aber vor kurzem endlich mal einen 5.7er probefahren...
anzug und so finde ich ist gleich...vollgas konnte ich nicht testen wollte nicht auf die bahn...
aber ist etwas "entspannter" im anzug ...wo der 4.7er ein bisschen mehr drehzahl braucht...

ich würd auch nen 5.7er nehmen...wenn ioch die wahl hätte...

sam
 
Oben