RAM Kaufberatung bitte...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
HH / WL / LG
Moin moin zusammen,

ich bin hier neu bei euch und ich weiß das bestimmt 100 dieser themen hier drin stehen, aber so auf den ersten blick des neulings habe ich nix passendes zum thema gefunden.
Alsooo... ich spiele mit dem gedanken mir einen RAM 1500 zu zulegen, hätte auch einen im Auge, nur bin ich mir etwas unsicher was die KM laufleistung angeht
(300tkm) erscheint mir auch für einen V( doch ein wenig viel.

Mehr Daten zu dem RAM:

BJ 02/1996
Gasanl.

Worauf sollte ich mein augenmerk richten, welche preisspanne ist angemessen und welche steuerersparnis hat die gasanlage (hab noch nie mit gasanl zu tun gehabt) ?? denn ich falle ungerne auf die nase ....so wie wohl jeder
;)



Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Gruß

Mic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuerersparnis durch die Gasanlage hast Du nur bei Besteuerung als PKW und nach CO2 Ausstoss. Dieser ist mit Gasanlage in der Regel etwas niedriger angesetzt. Dies gilt aber nur für neuere Fahrzeuge und ist eigentlich nur unwesentlich.

Baujahr 1996 und 300 000 klingt erstmal nach abgerockt. Was soll das gute Stück denn noch kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bj, 96 ? nun,. so zwischen 1000 bis 8000 euro, je nach zustand,..

300tkm, hm wenn die Wartungen alle gemcht sind sind das nicht viel km,. von Bj 96 an.. müsste der 5,2 Liter Motor sein, bisserl träge,. ich meine vom abzug her, und auch Durstig,..

Gasanlage bringt kein Steuervorteil,.

hast du evtl ein Link zum Fahrzeg ```?
 
Steuerersparnis durch die Gasanlage hast Du nur bei Besteuerung als PKW und nach CO2 Ausstoss. Dieser ist mit Gasanlage in der Regel etwas niedriger angesetzt. Dies gilt aber nur für neuere Fahrzeuge und ist eigentlich nur unwesentlich.

Baujahr 1996 und 300 000 klingt erstmal nach abgerockt. Was soll das gute Stück denn noch kosten?



Jo danke schonmal,
die gas anl ist für mich auch nicht wesentlich, aber wenn ich schon hier fragen rein hämmer dachte ich , ich erkundige mich danach doch auch mal
er soll 6500 kosten.
 
Bj, 96 ? nun,. so zwischen 1000 bis 8000 euro, je nach zustand,..

300tkm, hm wenn die Wartungen alle gemcht sind sind das nicht viel km,. von Bj 96 an.. müsste der 5,2 Liter Motor sein, bisserl träge,. ich meine vom abzug her, und auch Durstig,..

Gasanlage bringt kein Steuervorteil,.

hast du evtl ein Link zum Fahrzeg ```?



Durstig heißt in etwa? kenne die 4l V8 mit einem 10-13 l verbrauch und die alten 6,2 diesel mit selbigen verbrauch etwa.
mit einem link wirst du glaube ich auch nicht viel anfangen können das nur grunddaten als nützliches drin stehen. und fotos nur von außen
 
Durstig heißt in etwa? kenne die 4l V8 mit einem 10-13 l verbrauch und die alten 6,2 diesel mit selbigen verbrauch etwa.
mit einem link wirst du glaube ich auch nicht viel anfangen können das nur grunddaten als nützliches drin stehen. und fotos nur von außen

Durstig heißt in etwa einen verbrauch von 20 Litern Gas. aufwärts... je nach Fahrweise ,.

Der Link würde schon helfen, kann ja sein, das man das Fahrzeug kennt ..
 
Also wenn ich von meinem 5,9l aus 1997 ausgehe kommst du mit dem Verbrauch nicht hin. Meiner ist höhergelegt und hat 300er Reifen drauf. Bei zügiger Fahrweise liege ich laut Spritmonitor zwischen 20 und 25 Liter auf 100km:

 
Ne halbwegs sichere Chance auf LKW Steuer hast du nur bei nem SingleCab (3-Sitzer).

Stell dich bei dem o.g. darauf ein, dass der wie ein PKW versteuert wird...

Gibts hier massig was zu lesen drüber...
;)


Diese ständig angepriesene "LKW-Zulassung" in den Anzeigen geht mir langsam auf den Senkel.
Frag den Verkäufer mal, wieviel Steuern er wirklich bezahlt! Geben solls ja alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne halbwegs sichere Chance auf LKW Steuer hast du nur bei nem SingleCab (3-Sitzer).

Stell dich bei dem o.g. darauf ein, dass der wie ein PKW versteuert wird...

Gibts hier massig was zu lesen drüber...
;)


Diese ständig angepriesene "LKW-Zulassung" in den Anzeigen geht mir langsam auf den Senkel.
Frag den Verkäufer mal, wieviel Steuern er wirklich bezahlt! Geben solls ja alles...



Den Mumpitz mit der besteuerung kenne ich ja auch, und ich weiß auch das du kaum noch eine möglichkeit hast das sie anerkannt wird.
mag sein das er lkw steuern zahlt , dann hat er noch bestandsschutz oder ist , wie viele , durch die gitter gerutscht, aber der nächste besitzer wird ihn als PKW besteuert bekommen, egal was in den papieren steht.
ich kann auch immer nur schmunzeln wenn ich das bei vielen mit den LKW bürofahrzeug oder womo lese. aber sowas macht sich immer wichtig in den anzeigen, nur das der käufer mit auf den arsch fällt, das merken die immer dann.
wäre es machbar würd ich mir n SingleCap holen, nur müßte dann einer aus der Familie immer auf der ladefläche mit fahren :mrgreen: :mrgreen: kommt bei den oberförstern bestimmt weniger gut an .
 
Den Mumpitz mit der besteuerung kenne ich ja auch, und ich weiß auch das du kaum noch eine möglichkeit hast das sie anerkannt wird.
mag sein das er lkw steuern zahlt , dann hat er noch bestandsschutz oder ist , wie viele , durch die gitter gerutscht, aber der nächste besitzer wird ihn als PKW besteuert bekommen, egal was in den papieren steht.
ich kann auch immer nur schmunzeln wenn ich das bei vielen mit den LKW bürofahrzeug oder womo lese. aber sowas macht sich immer wichtig in den anzeigen, nur das der käufer mit auf den arsch fällt, das merken die immer dann.
wäre es machbar würd ich mir n SingleCap holen, nur müßte dann einer aus der Familie immer auf der ladefläche mit fahren :mrgreen: :mrgreen: kommt bei den oberförstern bestimmt weniger gut an .
Ich gehe mal so von besteuerung von 500 - 600 mücken aus. klärt mich auf denn ich falsch liege.... wobei wenn er keine Euro 2 einstufungen hat wirds bestimmt mehr werden. zum vergleich habe ich nur n Astro Van der mit 630 € zu buche schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, ich sehe, Du weisst schon was auf dich zukommt...
;)

Joho desswen bin ich mir bewußt, aber das wird mich nicht davon abhalten;)

Wenns danach geht wollen die Vögel doch eh das wir alle solche 1 l keksdosen fahren und die schön weiter ihre schlitten bewegen können (die wir ja auch noch finazieren)
Ich sage immer .... wir sind in einem modernen Mittelalter.... Steuer nach willkür und neid der großen Obrigkeit.... Wegezoll verpackt in "Straßenmaut"...usw usw ...die da oben wollen eben NUR unser bestes ..(unser Geld). Knechte der Reichen und Mächtigen.
Also ich finde das trifft alles sehr gut zu nur eben die moderne From von dem was damals war, schön in nette Worte verpackt aber im Grunde genau das selbe
 
Nundenn, ich denke mal die suche geht weiter, der will den wagen wohl nicht verkaufen, jedenfalls bekommt man keine antwort auf mails....wieso stellt man dann erst was zum verticken ein ??? ist mir echt n rätzel.
oder hätte ich lieber in meiner mail fragen sollen ... Was letze Preis? :mrgreen: :roll:
 
Jo, beim RAM Kauf muss man geduldig sein...
;)


Merk dat schon. Nur wieso setzt manwas zum verkaufen an und dann keine reaktion. Ist doch blödsinn dann.
Naja andere zu verstehen ist manchmal nicht leicht. Wer weiss was mit dem hobel los ist.
 
Oben