Dodge Ram 1500 Generation 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahnung ja, aber eher aus dem VW/Audi/Skoda Bereich

naja dann ist nen RAM auch nicht wirklich ein Problem
das wichtigste ist sich nicht verlieben
und sehr genau schauen
260t km sind nicht ohne
Rost Verschleißteile also fast wie bei jedem Auto dasselbe
 
97er kann es nicht sein. Ist schon der Drehschalter fürs Licht, also mindestens Baujahr 1999. Auch der Kilometerzähler ist der aus nem mind. 99er Baujahr.
Und es sind 162.000 mls also garnicht so wenig. Im Schnitt ca. 16.000 km im Jahr.
 
Schweller und hintere Kante unten sind Schwachstellen beim Gen2.
Und so wie es aussieht, hat er genau das Problem auch. Sieht aus, wie schon mal überlackiert (U-Schutz?).
Und die hintere Ecke der Kabine sieht arg rostig aus -> Fahrerseite.

Wenn du ne VIN hast, dann kann ich dir das Baujahr genau sagen.
Und zusätzlich noch, ob er in einer Vertragswerkstatt war und wenn ja, was gemacht wurde (Unfallschäden, Rückrufe, Kilometerstand,...)
 
Wurde ja schon fast alles geschrieben. Beim Rost darfst du die hinteren Radläufe nicht vergessen. Die sind bei fast allen faul. Kannst die Rückleuchten mal abschrauben und mit der Taschenlampe Richtung Radläufe leuchten.
Ansonsten das übliche wie bei allen Autos: alles wo Öl und Wasser drin ist, sollte dicht sein. Beim Getriebe ruhig mal am Peilstab riechen. Öl sollte nicht verbrannt riechen und noch halbwegs rot sein. Natürlich auch eine anständige Probefahrt mit Hauptaugenmerk auf das Getriebe machen.
Meiner Meinung nach ein relativ ehrliches Auto. Der Preis geht auch einigermaßen in Ordnung.
 
97er kann es nicht sein. Ist schon der Drehschalter fürs Licht, also mindestens Baujahr 1999. Auch der Kilometerzähler ist der aus nem mind. 99er Baujahr.
Und es sind 162.000 mls also garnicht so wenig. Im Schnitt ca. 16.000 km im Jahr.

Es gibt nach 97 kein extended cab ohne hintere Türen. Und gegen meinem 99er mit 290000mls ist dieser nen Wochenendauto bezüglich der Laufleistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nach 97 kein extended cab ohne hintere Türen.

Andersrum. Seit 98 gibt es die 4-türige Variante. Aber es gibt sie in dieser Zeit auch noch als 2-Türer. Ich geb zu ist verdammt selten, aber es gibt sie.
Aufschluss würde die VIN geben.
Und gegen meinem 99er mit 290000mls ist dieser nen Wochenendauto bezüglich der Laufleistung

Ich sagte ja auch nicht dass der andere viel gelaufen ist, aber in einem Rahmen der durchaus plausibel ist.
 
Laut Typenschild an der Tür ist er Baujahr 1999

Rost hat er an folgenden Stellen: 3 von 4 Radläufen, Schweller Fahrerseite sowie über dem Kennzeichenhalter hinten.
 
Es sind auch unterschiedliche Reifentypen drauf. Vorn abgefahrene AT's (oder Winterreifen) kann ich nicht genau erkennen und hinten BFG MT's mit offenbar noch gutem Profil. Die Rückbank sieht arg versaut aus. Dürfte wohl bei der Reinigung nicht ganz herausgegangen sein?
Er schreibt auch nur das die Erstzulassung 2000 war. Vielleicht die in Deutschland. Erzeugung und Erstzulassung ist ja nicht das selbe.

Aber auf den Fotos sieht er ansonsten okay aus. Und die Anzeige weist extra auf gutem technsichen Zustand mit Rost hin - klingt erstmal recht ehrlich. Einfach anschauen und halt genau schauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben