Dodge Ram 1500 aber welchen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
SOG
Servus leute!
:D


Ich bin Sascha, 32 Jahre jung und möchte nun nach etlichen Sportwagen und dem ein oder anderen Geländewagen einen Dodge Ram!

Habe mir mal die Modelle rausgesucht der 3. Generation.

Beide wären 2007er BJ, einmal mit dem 4.7 Liter und einmal ein 5.7 Liter. Beide kosten um die 13.000€ und haben etwas über 200.000km gelaufen.

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar!
:)
Schwachstellen usw...

Schonmal vielen Dank!
:)


Hier mal die Mobile links:
Dodge RAM Quad Cab 4,7 V8 4x4
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...1668-JL5meNqGxOA9uWPonav5-mycas47-1_c01_4201#

Dodge RAM 1500 4x4 5.7 Hemi Longbox
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...2540-rJcAyajRoqXBMLDEdPb4-mycas47-2_c01_4201#
 
Erst die Vorstellung.

Dann die Sufu nutzen.

Dann noch offene Fragen stellen.

Aber deine Fragen sind dann ohnehin zu 99% geklärt.
 
Servus,

die SuFu ist ja schön und gut aber ich Frage konkret nach den beiden Wagen von den Mobile-Links.
:(


Eine ordentliche Foren-Vorstellung kommt natürlich erst wenn ich Dodge Ram fahre.

Bewerbe mich ja auch nicht bei Lidl um dort einkaufen zu können.
:P


Danke
Sascha
 
Eine ordentliche Foren-Vorstellung kommt natürlich erst wenn ich Dodge Ram fahre.

Bewerbe mich ja auch nicht bei Lidl um dort einkaufen zu können.
:P

Moin Sascha,

Schönes Argument aber hier vollkommen fehl am Platz.
Im Dodge-Forum geht man nicht einkaufen, sondern man ist ein Teil des Forums.
Und als solcher stellt man sich vor. Dafür bietet das Forum dann viele Informationen, die man sich per SuFu (ähnlich google) selbst anlesen kann.
Detailliertere Fragen werden dann, nach Vorstellung, gerne beantwortet.
Auch wenn hier ganz viele große, starke Kerle unterwegs sind, denen so manche gesellschaftliche Regel scheissegal ist - beim Thema Vorstellung sind sie extrem spießig
:-)
 
also kurzfassung : ich kann die links leider iwie nicht öffnen , da kommen bei mir keine inserate sondern die normale startseite von mobile , daher kann ich dazu leider nichts sagen .
den 4,7L fahre ich selber , bin damit zufrieden... jedoch kann man sich bei dem motor GAS aus dem kopf schlagen , da der 4,7L nicht gasfest ist! mich interessiert es sehr wenig :lol: ich mags lieber wenn er so ist wie er ist
<3

der 5,7L ist gasfest .
 
Ausstattung bei beiden etwas spärlich.

der 4,7 hat scheinbar keine deutschen Papiere, nicht wirklich gepflegt
AUF WUNSCH AUCH DEUTSCHE PAPIERE UND NEUEN TÜV, also nochmal extra Kosten

beim zweiten sind die Laufleistung Meilen und nich KM, nur Stahlfelgen, Fahrersitz zerissen.

Also für mich wären beide nichts. Ist aber nur MEINE Meinung.
 
Guzzi, das ist schon klar mit der Vorstellung, allerdings möchte man ja Teil des Forums werden, WENN man dann einen Ram hat und nicht wenn man ewig davon Träumt und dann immernoch kein hat.
Im Honda S2000 Forum wurde nach knapp nem Jahr einer rausgeworfen, weil er immer fleissig am mitreden war, aber immernoch kein S2000 hatte.


Danke für die anderen Antworten, GAS kommt für mich sowieso nicht in Frage, ich finde das ist einfach FALSCH und sowas macht man nicht
:P



fazit: mehr geld in die hand nehmen also! hab für knappe 20.000 noch ein Laramine gefunden. bei "Autos aus Amerika KG"
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...66587-iw7xbcCeDLpxAD7QXFAq-mycas47-1_c01_4201

bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt! tag für tag seh ich haufen Rams rumfahren aber wenn man dann ein kaufen will, ist das echt start eingeschränkt!

Möchte KEIN Gasumbau.... viele haben sowas aber leider.
:(
 
Moin, rausgeschmissen wirst Du hier ganz sicher nicht mangels Ram.
Es soll hier Leute geben, die zu den Megapostern gehören und keinen eigenen RAM besitzen.

Und wie Du selbst merkst, ist der Gebrauchtkauf eines RAMs nicht ganz so einfach wie bei einem anderen Auto. Leider wird bei den Amis viel Schindluder getrieben.

Und uns ist ehrlich gesagt jemand lieber, der sich hier ein halbes Jahr (oder länger) ohne RAM rumgetrieben und viel gelernt hat, als einer der blauäugig auf einen dieser dubiosen Ami-Händler reingefallen ist.
Denn die gibt es leider immer noch zu Hauf und dann ist das Gejammer richtig groß.

Für den Gebrauchtkauf braucht mal eine gehörige Portion Geduld und Gelassenheit. Und vor allem muss man sich auch nach einer Probefahrt das Grinsen aus dem Gesicht meißeln können und trotzdem noch einen Carfax-Überprüfung und ähnliches machen können/müssen.

Ich war, wie wohl viele andere hier, auch eine gute Zeit, ohne RAM im Forum aktiv und habe mir angelesen auf was man achten muss.
 
Servus,

die SuFu ist ja schön und gut aber ich Frage konkret nach den beiden Wagen von den Mobile-Links.
:(


Eine ordentliche Foren-Vorstellung kommt natürlich erst wenn ich Dodge Ram fahre.

Bewerbe mich ja auch nicht bei Lidl um dort einkaufen zu können.
:P


Danke
Sascha

Ich bin auch noch kein RAM Besitzer und habe mich nach meinem ersten Login vorgestellt. RAM Endverhandlung am 25.2.

Die Art und Weise wie man an solch ein Forum herangeht ist halt auch Sache des Charakters.

Gruß
Alfred
 
Möchte KEIN Gasumbau.... viele haben sowas aber leider.
:(

Darf man fragen, warum nicht? Das hat schon Gründe, warum das so viele haben. Der Hemi verträgt das problemlos und die Kraftstoffkosten liegen bei gut einem Drittel bis der Hälfte, je nach Ölpreis...

Und selbst wenn man eine Gasanlage verbaut hat, es hindert ja einen keiner dran, die abzustellen und mit Benzin zu fahren...
 
Darf man fragen, warum nicht? Das hat schon Gründe, warum das so viele haben. Der Hemi verträgt das problemlos und die Kraftstoffkosten liegen bei gut einem Drittel bis der Hälfte, je nach Ölpreis...

Und selbst wenn man eine Gasanlage verbaut hat, es hindert ja einen keiner dran, die abzustellen und mit Benzin zu fahren...

ich weiss auch nicht. ein benzinfresser wissend zu kaufen und ihn dann sparsam oder erschwinglich zu machen ist für mich wie bei mcdonalds ein cheeseburger ohne käse zu bestellen.
klingt vielleicht komisch aber so ist das. wer ein ami mit dickem motor fahren will und dann aber "geld sparen will" sieht das irgendwie falsch. (das ist nur meine meinung, schreibe ja niemandem vor was er tun und lassen soll)
:)
 
Kommt darauf an. Ich sehe das jedenfalls nicht so, dass ich völlig unnötig (=ohne erkennbaren Mehrwert) zuviel bezahle...von dem Gesparten tu' ich dann lieber dem Ram was Gutes...
 
Also irgendwie komme ich bei jedem dieser Links nur auf die Hauptseite und muss mich anmelden...sehe leider keiner der Inserate.

Ich bekomme am Dienstag meinen ersten RAM. Habe ihn am Freitag gekauft. Freu mich schon riiiiiiiiesig drauf! Ich hatte wohl unglaubliches Glück. Ich habe am 08.Februar meinen treuen Toyota Land Cruiser verkauft und am 12.02. nen RAM der letztendlich dann doch meinen Vorstellungen entsprochen hat (Kompromisse muss man immer eingehen), recht günstig gekauft habe.

Ich habe mich ehrlich gesagt auf eine Suche von 2-3 Monaten eingestellt. Ging dann flotter. Auch ich möchte keinen Gas-Umbau haben. Hier in Österreich gibt's auch kaum welche, weil bei uns das Fahren mit GAS nicht wirklich günstiger ist. In Deutschland ist das meines Wissens ja anders. Angeblich sind ja die 5.7er alle gasfest, nur bei den 4.7er sollen GAS mit Vorsicht zu geniessen sein. Muss gesondert etwas geschmiert werden.?. Hab ich mal in einer Offroad Zeitschrift gelesen. Kann ich aber nicht wirklich bestätigen.
 
Also irgendwie komme ich bei jedem dieser Links nur auf die Hauptseite und muss mich anmelden...sehe leider keiner der Inserate.

Ich bekomme am Dienstag meinen ersten RAM. Habe ihn am Freitag gekauft. Freu mich schon riiiiiiiiesig drauf! Ich hatte wohl unglaubliches Glück. Ich habe am 08.Februar meinen treuen Toyota Land Cruiser verkauft und am 12.02. nen RAM der letztendlich dann doch meinen Vorstellungen entsprochen hat (Kompromisse muss man immer eingehen), recht günstig gekauft habe.

Ich habe mich ehrlich gesagt auf eine Suche von 2-3 Monaten eingestellt. Ging dann flotter. Auch ich möchte keinen Gas-Umbau haben. Hier in Österreich gibt's auch kaum welche, weil bei uns das Fahren mit GAS nicht wirklich günstiger ist. In Deutschland ist das meines Wissens ja anders. Angeblich sind ja die 5.7er alle gasfest, nur bei den 4.7er sollen GAS mit Vorsicht zu geniessen sein. Muss gesondert etwas geschmiert werden.?. Hab ich mal in einer Offroad Zeitschrift gelesen. Kann ich aber nicht wirklich bestätigen.

Der 4.7 Flexfuel kann Gas. Der normale hat wohl ein Problem mit den Ventilen. Hängt aber scheinbar auch von der Fahrweise ab. Die Meinungen gehen auseinander.
Österreicher fahren nur Gas, wenn sie Grenznah wohnen. Sonst rentiert sich´s nicht. Wie bei den Schweizern ! :twisted:
 
Oben