Dodge Ram 1500 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. Jan. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe mich in den Dodge Ram verguckt und möchte mir demnächst einen zulegen.
Meine Frage ist nun, welcher Händler ist gut und welcher nicht..... Gasanlage ja oder nein...
Was für eine Gasanlage und wie ist es mit der Zuverlässigkeit? Ich hatte bis jetzt zwei Autos mit Gasanlage und habe dabei sehr schlechte Erfahrungen gemacht.....
Der Dodge soll das aber ja gut vertragen....?

Was sollte die Anlage mit Einbau dann kosten?

Bei mir um die Ecke ist Lehmann-Automobile da soll der Dodge (NEU) 49990€ kosten + 4000€ für die Gasanlage......

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet! Möchte den Traum dann geniessen und mich später nicht darüber ärgern......

Danke und Gruß
Ralf
 
Ich denke es wird ein Dodge RAM 1500 5,7 Crew Cab Laramie

Hallo,
habe meinen vor vier Wochen bei Geiger US-Cars in München gekauft. 1500er Laramie Crew Cab mit Longbed (6.4) hat 46.900,- Euro gekostet. Gasanlage nochmal 3.500,- Euro zusätzlich.

Die Preise steigen aber derzeit wegen des schlechten Wechselkurs Euro/Dollar. Wenn du noch ein Lagerfahrzeug aus 2014 bei einem Händler bekommst könnte dieser noch zum besseren Preis gekauft werden. Alle Neubestellungen werden definitiv teurer sein.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
Ich hab meinen RAM damals (2009) neu bei Büsching in Sulingen gekauft.
Die haben auch die LPG Anlage mit zwei Gastanks (100l+50l) eingebaut.
Mit der Qualität war ich dort zufrieden, läuft bis heute einwandfrei.
Büsching hat immer mehrere neue und gebrauchte RAMs am Lager.
Zu den aktuellen Preisen kann ich allerdings nichts sagen.

Viele Grüße
Andreas
 
Du muss überlegen, mit Luftfahrwerk oder ohne, mit Ram-Boxen oder ohne. Dann kannst du Preise vergleichen.
Der Händler baut dann meistens die Anhängerkupplung und die LPG Anlage ein. Und macht die Hohlraum Versiegelung.
Hier würde ich mir Angeboten einholen.
Die meisten fahren hier Prins, so wie ich das bisher gelesen habe.

Es gibt hier eine gute Liste für einen RAM kauf, die suche mal betätigen.
 
Moin Moin auch aus Hamburg,

ich war auch bei Lehmann in Hamburg.
Der Service war toll, der Preis war es nicht.

Ein 2014 Modell CrewCab mit Luftfederung zu 49990€ war mir schlichtweg zu viel (keine Rambox), obwohl die 2015er Modelle mit Sicherheit alle dieses Preisniveau haben werden.
Aber noch gibt es einige Händler die 2014er stehen haben und zu alten Dollarkursen bestellt haben.

Ich habe meine 2014 CrewCab Laramie schlußendlich aus Hannover geholt, zwar keine Luftfederung aber noch zu 44000€.

Da mein Kauf erst eine Woche her ist bin ich noch etwas im Bilde was dir Verfügbarkeit angeht.

z.B. Berning Automobile aus 32457 Porta Westfalica (ca. 2 Stunden Fahrt) sollte noch 2014er Laramie zu ca. 44900€ haben.
Für mich hat sich der Weg auf jeden Fall gelohnt.

Was die Gasanlage angeht kann ich noch nicht viel sagen, ich befasse mich auch gerade mit dem Thema.
Auf dem ersten Eindruck würde ich sagen das 4000€ zu viel ist (1 oder 2 Vergaser!?) da habe ich bisher grundsätzlich niedrigere Preise gehört und gelesen.

Grüße aus Hamburg.
Andy
 
Ich hatte meinen von Fenrich in Magdeburg und würde dort ohne Zögern wieder kaufen und eine PRINS montieren lassen.
Die Standheizung haben die nicht optimal verbaut und gar nicht in die RAM-Elektronik integriert.

29kg MikeSandersFett bei einem Oldtimer-Restaurator (Pätz & Prelle) in HH in den RAM machen lassen.

Als Service-Werkstatt hatte ich anfangs T&K in Harburg, da fahre ich jedoch nicht mehr hin.
Falls der Bedarf aufkommt, habe ich mir schon zwei bis drei US-Car Schrauber im 40km Umkreis ausgesucht.

Für die PRINS Feinjustage zum Sparmartin in Wittenburg.
Und per BEXPRINS vorher und hinterher selbst etwas justiert.
 
Hab meinen 2012 bei Geiger in München gekauft.

Alle Absprachen und dann auch der Kauf telefonisch u. per Mail. Hatte zuerst ein bisschen Bauchschmerzen, ob das wohl klappt.
Bin dann zum vereinbarten Termin hingeflogen ,und da stand das Baby dann fix und fertig zur Übergabe bereit. Alles war wie besprochen ein.- bzw. angebaut.

Die Gasanlage (auch damals schon 3500 €), lässt Geiger von der Firma Pfaffenberger einbauen. Der macht das anscheinend richtig gut. Meine Werkstatt und auch die Leute vom TÜV meinten, das sieht aus, als wäre sie vom Werk aus montiert
:!:


Ich weiß, das viele hier den Geiger nicht so toll finden, und der Günstigste ist er wohl auch nicht. Ich komme aber mit seiner direkten, unverblümten Art super zurecht. (Bin eigentlich auch so :mrgreen: )

Ich lege aber Wert darauf, dass der Service stimmt, und das was vereinbart wurde auch 100% eingehalten wird.

Nach dem Kauf habe ich ein paar mal mit denen telefoniert, und wurde immer sehr zuvorkommend und kompetent beraten. Solche Dinge sind mir viel wichtiger, als woanders evtl. nen Tausender zu sparen, und mich dann hinterher über eine schlecht verbaute/eingestellte gasanlage zu ärgern.

Ich würde meinen nächsten auf jeden Fall wieder bei ihm kaufen!

Der Büsching hier bei uns im Norden hat aber auch einen sehr guten Ruf
:!:

Was der so alles an Umbauten macht und dann noch sauber durch den TÜV bringt ist schon aller Ehren wert.
Leider hatte er damals nicht den, den ich wollte, sonst wäre er meine 1. Wahl gewesen. (schon wegen der Entfernung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

kann Dir einen nagelneuen 1500-er verkaufen.

2014-er DODGE Ram 1500 Crew Cab Laramie Hemi, Luftfahrwerk, Schiebedach, Back Flip HD Ladeflächenabdeckung, Bedliner, europäisches Navi, deutsche AHK 3,5 t, Fahrzeug aufgelastet auf 3,5 t, kompletter Unterbodenschutz, komplette Hohlraumversiegelung, noch ohne Zulassung, Fahrzeug ist sofort verfügbar, Farbe: schwarz, Innenausstattung: Leder schwarz - absolute Vollausstattung.

Zwei Jahre Basis-Garantie inklusive.

Abholpreis: 49.990,00 € (MwSt. ausweisbar).

Bei Interesse:

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf

Habe meinen auch bei Lehmann gekauft u konnte einwenig Handeln bis es paßte. Habe bis jetzt keine Negative Erfahrung mit der Firma gemacht.
Denke das es einige Gute Händler gibt deshalb laß dein Bauchgefühl entscheiden dann wirst du den richtigen Weg finden ...

Die Vialle-Gasanlage habe ich in Berlin bei Hager einbauen lassen.Kostet da 3390.- inkl Hotel mit Partnerin u der Berlin Card. Würde ich immer wieder machen. Vialle hat halt den Vorteil, keine Wartung u Filter die gewechselt werden müssen u keine weiteren regelmäßigen Einstellungen die von nöten sind.
Hatte mal ein Gespräch mit einem Mechaniker unter der Hand bei einer Werkstatt die selbst nur Prins einbauen u der meinte, daß er sich nie 1 Gasanlage einbauen würde weil man ständig damit in der Werkstatt steht :shock:
Damit war meine Frage welche Anlage es werden wird beantwortet.
 
Manche scheinen sich nicht auszukennen.

Den 14-er RAM 1500 5.7 (Buchstabe E für MJ 14) gibt es nur mit 8-Gang Getriebe und eine 12-polige Steckdose habe ich noch nie gesehen - wenn, dann 13!

Auch der Preis ist gut! Geht doch mal jetzt zu irgendeinem Händler und laßt Euch ein vergleichbares (!) Auto anbieten - wohl gemerkt: nagelneu, ohne EZ, alles mit TÜV, sogar ein CD-Player ist noch drin (auch wenn den kein Mensch mehr braucht) und das mit allem Sonderzubehör!

Ich kann auch noch eine 4-Jahres Premium-Garantie für 1.190,00 € anbieten (inkl. Schutzbrief für ganz Europa).

Klaus
 
Hallo zusammen,

ich bin KEIN Händler, sondern kaufe ab und zu mal das eine oder andere Auto von einem Händler über mein Geschäft (so bleibt der Steuerabzug erhalten). Manche fahre ich selbst und andere, wie eben besagter RAM, verkaufe ich mit einem kleinen Gewinn wieder. Das ist vollkommen legitim und diese Fahrzeuge sind nagelneu, ohne EZ und mit Garantie.

Warum soll ich Bilder einstellen, der RAM 1500 Laramie sieht aus wie jeder andere seiner Art (+ Extras) und detailliert beschrieben habe ich ihn schon.
Wer will kann sich das Teil gerne anschauen und Probe fahren. Am kommenden Wochenende kommen schon die ersten Interessenten.

Klaus
 
Na dann lass Sie mal kommen.

Ich pers. Kaufe unter anderm auch nur mit Bilder...auch wenns en Standard ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben