Dodge & Ethanol Sprit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Geisenfeld
Hi ihr Dodger da drausen, wer hat schon Erfahrung mit Bio Sprit( Ethanol) und Dodge Motoren, speziel Dodge Ram Van
(leider nur 3,9 L V6) Bj. 2000, ich will ihn umrüsten auf diesen Sprit, denn ab 2011 gibt es ja eh schon den E10, dann sollte der E85 auch gehen?
Danke, Frohes Fest und guten Rutsch

Dodge_vanner :roll:
 
Hallo,
:-D


stell Dich doch erst mal hier ---> https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vor! Ist so ne kleine Sitte, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D


Viele Grüße
Michael
 
Stell Dich doch vor wie Michael schrieb und lass die Finger weg von E85!
 
Wenn ich irgendwas mit Weizen haben will, nehm ich 'nen Schnaps oder ein Brötchen!
Außerdem fahre ich LPG! :mrgreen:

Wenn dann scho a Weißbier
:!:

Ich Fahr auch LPG und E85 aber jetzt nur 50%
:!:


Gruß. Andy
 
Er will auf E85 umrüsten, sprich alle Dichtungen vom Spritsytem tauschen. Na ob das lohnt!
 
Eigentlich lohnt das nicht in den alten Motoren E85 zu verbrennen . Da geht der Verbrauch ganz schlapp bis ca. 30l/100km . Man kann Steuerteile u. so weiter nachrüsten,aber die Konstruktion des Motors basiert nicht auf dem Zeugs. Viele haben nach 25-40tkm Motorschäden. Anders sieht das aus mit Motoren die dafür vom Werk schon vorgesehen wurden.
Mathias
 
Er will auf E85 umrüsten, sprich alle Dichtungen vom Spritsytem tauschen. Na ob das lohnt!


Es hat nichts mit den Dichtungen zu tun.
Es ist nicht aggressive
Es ist nur die Verbrennungstemperatur ist höher .
Wenn man 100% E 85 Fahren möchte braucht man ein Zusatz Steuergerät
Das die Abgastemperatur Messt an der Lambda und die Luft an der Drosselklappe
Kostet ca 400-500€

Gruß. Andy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat nichts mit den Dichtungen zu tun.
Es ist nicht aggressive
Es ist nur die Verbrennungstemperatur ist höher ist.
Wenn man 100% E 85 Fahren möchte braucht man ein Zusatz Steuergerät
Das die Abgastemperatur Messt an der Lambda und die Luft an der Drosselklappe
Kostet ca 400-500€

Gruß. Andy.

wo gits a weißbier
:?:
 
Unsa Corsa B der lauft mit 100% E85 seit 30Tkm ohne Porb
Ohne Umbau, ist das Test Auto von mir :mrgreen: .

Gruß. Andy

Opel ist nicht gleich Auto :mrgreen:

ne ne ist schon korrekt E85 ist oberaggressiv für alle Dichtungen und Filter, da mit der Temperatur stimmt natürlich ist heißer wie auch bei Gas...
Auch das Steuergerät sollte getauscht werden, wollte mein Dodge Grandcarvan dazu umrüsten, da riet man mir wegen Leitungen und Dichtsätzen ab.
War aber auch kein passendes Steuergerät für den Typ ( US Model ) aufzutreiben.

Gruß Martin
 
Kleiner Auszug bezüglich E85 :

Aufgrund der geringeren Verbrennungstemperatur und der sauberen Verbrennung von E85 kann sich die Standzeit Ihres Motors erhöhen.


Gruß
 
Kleiner Auszug bezüglich E85 :

Aufgrund der geringeren Verbrennungstemperatur und der sauberen Verbrennung von E85 kann sich die Standzeit Ihres Motors erhöhen.

wills ja nicht bezweifeln, aber Auszüge über Vorteile kann ich dir auch, von Magneten an Benzinleitungen-chips zum ankleben am Fahrzeug usw., zeigen :mrgreen:
 
Hi, was ist denn nun mit dem E10?

Mal abgesehen davon das ich dagegen bin das für meinen Sprit der Urwald gerodet wird und das ich sauer bin weil die Steuerersparnis nicht an mich weitergegeben wird, weiß ich nicht ob es meinem RAM schadet.
 
Oben