Dodge Durango, Schlüssel beschädigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malifix

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
Registriert
09. Dez. 2022
Beiträge
384
Reaktionspunkte
171
Hallo Leute,

brauche mal etwas Hilfe.

Heute am Auto gewerkelt. Beim Anlassen schon gemerkt, dass die Batterie schwach ist.
Bin dann zurückgefahren und weitergemacht.
Wollte ihn dann wieder starten, sagt er mir Schlüssel nicht gefunden.
Hab dann Batterie abgeklemmt und wieder dran.
Auf und Zuschließen ging. Kofferraumklappe ließ sich noch öffen.
Probiert mit Überbrücken. Nichts. Nicht mal Zündung. Die Fenster gingen mal ein Stück runter aber, da ja keine Zündung, nicht wieder hoch.

Jetzt sagt er Schlüssel beschädigt. Auch mit dem Ersatzschlüssel. Heckklappe ging auch nicht merh elektrisch zu. Nur ein Beep Beep.

Im Tacho leuchtet ein rotes Licht.

Kann es sein, dass hier die Autobatterie tot ist?

Ich lade die jetzt bis morgen mal auf.
 
Ok, danke dir´,

Dann morgen mal schauen oder Montag neue Batterie kaufen.
 
Ok, danke dir´,

Dann morgen mal schauen oder Montag neue Batterie kaufen.
Würd erst mal 'ne andere einbauen.
Wenn's dann paßt, neue kaufen, wenn die Batterie schon älter ist, und Du nicht beim basteln die Zündung hast brennen lassen. Sonst laden.
 
Ne, hab zwar Kabel verlegt, aber noch nicht angeschlossen.
Ne neue werd ich sowieso einbauen. Ich denk die ist hinüber.

Am Ladegerät hängt sie gerade. mal schauen, ob noch was geht.
 
So, schön geladen. Zeigt 13 V an. Und immer noch kommt Schlüssel beschädigt. Mit beiden Schlüsseln.
Werd die Batterie trotzdem tauschen.
Gibt es ein Steuergerät, dass den Schlüssel erkennt?
Weß das jemand? oder ist das der Start/Stop Button?
 
Notstart ist Schlüssel auf Start/Stop legen.🤔
 
Hab ich gemacht, immer das gleiche mit beiden Schlüsseln.
 
Falls mal jemand so ein Problem hat, kann man den Start/Stop Knopf rausnehmen, dahinter passt der Schlüssel rein und man hat dann ein normales Schloß. Schlüssel gedreht und er lief wieder.
Muss aber noch zum Auslesen, denn es ist ein Fehler da. Morgen mal zu Dodge/ Jeep.
 
Problem gelöst. Ich hatte hinten die Abdeckung für dan Subwoofer ausgebaut. 4 Schrauben, ganz einfach.
Da hing ein Kabel lose rum. Hab das nicht weiter kontrolliert, da ich beim Ausbau der Abdeckung keinen Widerstand spürte.

Da ist an der Ablage ein Sensor der mit dem Kabel verbunden ist. Hier lag das Problem. Kabel rein und alles ging wieder.
Laut Dodge sollte der Sensor eigentlich an der Karosserie verbaut sein und nicht an der Abdeckung.

Wieder eine Erfahrung reicher. ;)
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte die Ablage wegen eines anderen Problems ausbauen müssen.
Mir ist dabei aber weder das Kabel aufgefallen, noch wäre ich auf die Idee
gekommen, dass das Kabel mit dem Keyless entry zu tun hat.
Erst als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich das lose Kabel und den Sensor gefunden.

Zack, Problem gelöst!
Vielen Dank für die Hilfe! ;)
 
Hallo @Stefan1268 und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben