Dodge Durango Neukauf und viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Rücklicht muss durchgehend an sein
mfg dorota

P.S. Bremsen werden nicht besser

Schau dir mal die kleinen Bremssättel an

Die sind für Amiland mit niedrigen Geschwindigkeiten

nicht für über 2,5 Tonnen Leergewicht in Deutschland
 
Na dann meinen Glückwunsch...

die durchgehenden Rücklichter sind für den TÜV zugelassen und müssen funktionieren.
Mit den Bremsen stimme ich meinem Vorredner zu. Die sind etwas gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung.
Ich kann nur sagen, ich war schon mehrmals beim TÜV und habe noch verschiedene nachträgliche Sachen abnehmen lassen - es gab nie ein Problem, im Gegenteil die fanden die Rücklichter richtig geil... und das hier in Berlin beim TÜV, wo die sich mit den kleinsten Sachen jedes Mal fast in die Hose machen.

Aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen!!!
 

Anhänge

  • DSC_4108-2.jpg
    DSC_4108-2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 141
Gerade mit dem anderen "Geiger-Opfer" gechattet - bei ihm will der Geiger tatsächlich ein nette, kleine Summe, um die Leiste wieder anzuklemmen. Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nokian sind laut HP mit Flocke.
Schon bestellt und kommen die Woche.

Hab mal den Geiger Team eine mail wegen Licht geschrieben.
Ich denke da komme ich schon klar mit denen. Wir werden sehen.

Nochmal zum uconnect. Gibts da ne möglichkeit siche seine Musik/Playlisten etc vom Handy auf dem Display im Auto anzeigen zu lassen ?
Gruz Diaz
 
Ich glaube, das geht, wenn Du es per USB-Kabel ansteckst (da hängt bei mir ein iPod). Über Bluetooth gehen Playlists nicht.
 
Mit USB funktionierts.
Zwar nicht mit der Sony eigenen Media app aber mit der Amazon.
Inkl Playlisten Künstler Genre etc.
Danke für den Tipp.
Gruz Diaz
 
ich habs auch gerade mal ausprobiert,
per Bluetooth werden zwar die aktuell abgespielten Titel und Interpreten angezeigt, aber keine Playlist. Man sollte nur auf die Lautstärke achten, die beim Handy eingestellt ist - ich hatte an meinem IPhone die Lautstärke reduziert und habe mich gewundert wieso das im Auto so leise ankommt, mit USB-Anschluß war es wieder lauter. Tja, wenn man sich doof anstellt, passiert das eben.
per USB-Anschluß funktioniert es wie mit einem USB-Stick, Playlist, Interpret, Song usw.
 
ich hab mir jetzt die App Android Auto installiert. Das funzt ja neuerdings auch ohne kompatibles Gerät im Auto, also über Bluetooth (startet und schließt automatisch). Der Handybildschirm ist dabei immer an und man kann seine gestreamte Musik "sehen", blättern, auswählen etc... und ja, die Laustärke am Handy oder Tablet hat große Auswirkungen auf die Lautstärke
:)


Edit: Glückwunsch zum Durango, hatte auch 3 Jahre einen, aber "nur" als V6. Viel Spaß, geiles Auto
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE !
Macht so viel Spass (die Gesichter der Mercedes und BMW SUV Proleten sind nicht zu bezahlen!)
Für den alltäglichen Gebrauch haben sie den Auspuff Sound sehr gut hinbekommen. Dezent brummig, bis 160 kein Dröhnen im Innenraum aber wenn die Automatik zurückschaltet wird er richtig kernig.

Ganz funktionier die Sache auch mit Usb nicht.
Gestern hats keine Playlisten etc. angezeigt. Auch nach mehrmaligen ein und ausstecken nicht.
Jetzt probier ich mal einen ipod.
Mit der Lautstärke ist super wenn man vollaufgedreht hat weil das handy auf minimal Lautstärke war und dann auf Radio umschaltet :shock:

Ach ja kann man das Gehupe beim Zusperren abschalten ? Hab grad meinem Sohn ein paar Hefte in die Schule nachgefahren, park vorm Lehrerzimmer und das Ding hupt dass das gesamte Kollegium runterschaut. Das gibt keine Pluspunkte :lol:
Gruz Diaz
 
Ach ja kann man das Gehupe beim Zusperren abschalten ? Hab grad meinem Sohn ein paar Hefte in die Schule nachgefahren, park vorm Lehrerzimmer und das Ding hupt dass das gesamte Kollegium runterschaut. Das gibt keine Pluspunkte :lol:
Gruz Diaz

ja, im Uconnect (eventuell in Stellung "P" der Automatik)
 
jo gefunden !
sagenhaft was man da alles einstellen kann...
hab jetzt den hintergrund mit der hellcat.
gruz diaz
 
Bin jetzt mal etwas zügiger (bis 160) unterwegs gewesen.
Mir viel auf dass er manchmal nicht in den 8 schaltet sondern im 7 bleibt. Dreht dann um die 3000 rum.
Auch auf Geraden ohne erkennbare Steigung. An was liegt das ?

Wenn ich die Eco off Taste benutze schaltet sich scheinbar auch die Zylinderabschaltung ab. Rein vom Motorgeräusch.
Verbrauch auf den ersten 1000km ist voll in Ordnung.
17 in der Stadt, Überland 12-13, Autobahn flott 16.
Bei Gas sowieso günstiger wie mein alter 5 Zylinder
;-)

Gruz Diaz
 
Hallo zusammen,
habt Ihr was rausbekommen, wie man die durchgehende Beleuchtung beim Durango bj. 2016 wieder hinbekommt?
 
Servus,
bis jetzt hab ich noch keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern.
Ich meld mich wenn ich was weiss.
Gruz Diaz
 
Bin jetzt mal etwas zügiger (bis 160) unterwegs gewesen.
Mir viel auf dass er manchmal nicht in den 8 schaltet sondern im 7 bleibt. Dreht dann um die 3000 rum.
Auch auf Geraden ohne erkennbare Steigung. An was liegt das ?
Gruz Diaz

Das liegt rein am "zügigen" Fahren. Da muss man ihm manchmal per Knopfdruck in den 8.helfen,denn der is als reiner "Schon-Cruis-gang" da. :mrgreen:
 
Was die Zylinderabschaltung angeht, kann ich das bei mir noch nicht nachvollziehen.
Laut der Anleitung bezieht sich die ECO-Taste nur auf einen veränderten Schaltzeitpunkt! Soll heißen, das mit aktivierter ECO-Taste früher in den nächsten Gang gewechselt wird und umgekehrt.
(Leider bleiben, gerade auf Landstraße, dabei 1 oder manchmal sogar 2 Gänge nicht hochgeschaltet.)
Also manuell nachhelfen und schon sieht der Verbrauch auch anders aus :idea:
Von einer Zylinderabschaltung ist nirgends etwas zu lesen oder anderes beschrieben.
Bei mir ist weder das Motorgeräusch noch der Momentanverbrauch anders.
Auf Nachfrage bei meinem Händler, ob man den Schaltzeitpunkt beeinflussen kann, zum Bsp. mit veränderter Motorkennlinie oder so, kam nur ein "sie wollen was machen?" :roll:
Auf jeden Fall ist der Verbrauch stark zu beeinflussen, wenn man manuell etwas nachhilft und zwar selber in die nächst höheren Gänge schaltet.
Vermutlich ist der Wagen eben auch als sportlicher SUV ausgelegt worden und nicht als Reiselimousine die untertourig gefahren wird um Sprit zu sparen.
 
Oben