Dodge Durango Neukauf und viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus zusammen,
meine Frau und ich planen wieder auf V8 umzusteigen und haben da den Durango R/T schwer im Auge.
Erfahrung mit Dodge hab ich keine, bin früher mal nen Cheerokee V8 gefahren.
Wäre super wenn ihr mir bei ein paar Fragen helfen könntet.

Hat jemand einen neuen in Granite Christal Metalic ? Auf den Werbefotos schaut er ja Hammer aus in der Farbe aber ich hätte gern ein reales Foto bei Tageslicht, vielleicht auch Nahaufnahme ?

Gaseinbau - Tank am besten wohin und was habt ihr dafür bezahlt ?

Erfahrungen Kauf. WIr haben einen Chrysler Händler der auch Dodge über AEC bezieht im Ort. Importeuer OK ? Empfehlung Händler/Werkstatt Niederbayern ?

Was meint ihr: Basic Versicherung 24 Monate nur Antrieb oder Premium 48 Monate auch Elektrik etc. ?

Versicherung: Gibts eine die da besonders zu empfehlen wäre ?

Vielleicht fällt euch noch was ein was wichtig beim Kauf wäre.
Vielen Dank schonmal für euere Antworten
Gruß Diaz
 
Gaseinbau - Tank am besten wohin und was habt ihr dafür bezahlt ?

Gas würde ich nur Prins oder Vialle nehmen. Beim Tank bleibt Dir nur der Platz vom Reserverad (Unterflur) wenn Du Dir nicht den Kofferraum zubauen willst.
Ich hab 3000 € für ne Prins VSI II bezahlt.
 
Ich habe am Ende gar kein Gas eingebaut - bei im Schnitt 14l/100km (Realwert über alles) mit der 8-Stufen-Automatik war mir Kosten/Nutzen zu weit in der Zukunft. Fehlt einem nat. das Lächeln an der Tankstelle dafür
 
Gastank unterflur dacht ich mir schon.
Gas wirds auf jedenfall dann kann man auch mal auf der Autobahn etwas schneller machen ohne dauerend auf die uhr zu gucken.
Unterboden und Hohlraum ist wohl auch ein muss. Bei den Türen bin ich etwas skeptisch weil ich den Geruch nicht gern im Auto hätte.
Meint ihr muss das sein ?
Danke schonmal für die Antworten soweit
Gruz Diaz
 
Servus,
ich hab mein erstes Angebot auf dem Tisch.
2015 R/T Black Paket AHK Gas Schiebedach für 65k.
Was meint ihr zu dem Preis ?
Gruz Diaz
 
Servus,
unser Durango schwimmt noch und so Poseidon und der deutsche Zoll will is er im Dezember bei uns.
Laut dodge.ca hat er all seasons drauf.
Weiss einer welche Marke und ob die was taugen für den Winter ?
Halten die schwarzen Alus das Salz bei uns aus ?
Wann würdet ihr den ersten Ölwechsel (inkl Filter ?) empfehlen ?
Sonst noch was man wissen sollte als New Hemi Fahrer ?
I gfrei mi scho narrisch...

Grias Diaz
 
Servus,
unser Durango schwimmt noch und so Poseidon und der deutsche Zoll will is er im Dezember bei uns.
Laut dodge.ca hat er all seasons drauf.
Weiss einer welche Marke und ob die was taugen für den Winter ?
Halten die schwarzen Alus das Salz bei uns aus ?
Wann würdet ihr den ersten Ölwechsel (inkl Filter ?) empfehlen ?
Sonst noch was man wissen sollte als New Hemi Fahrer ?
I gfrei mi scho narrisch...

Grias Diaz

Bei meinem waren Nokian drauf und die waren recht gut - wohne ja in Südbayern bzgl. Schnee.
 
Ich denke mal neue All Season dürften schon gehn für den ersten Winter.

Wie verträgt der Hemi eigentlich schnellere Autobahnfahrten um 160-170km/h ? Wo is er da mit der Drehzahl mit der 8 Stufen Automatik ?
Gruz Diaz
 
Hallo,
Ich hab mir letztes Jahr den R/T geholt und Nokian für den Winter draufgezogen. Fahren sich sehr gut (im Winter)
Für den Sommer hab ich jetzt 295/45 goodyear Socken - ein Traum kann ich nur sagen..
Bis jetzt in Berliner Stadtverkehr 14-16 Liter. Im Vergleich zum VW Polo WRC mit 2liter Hubraum und 12liter Verbrauch gar nicht schlecht mit meinen 5,7liter Hubraum....

Schönes Wochenende
 
Black Pearl

was hast für felgen drauf ? kosten und wo gekauft ?
wenn die allseason was taugen dann fahr ich die mal auf original über den winter und im frühjahr mal schaun,
aber die original gefallen mir eigentlich eh sau gut nur etwas grösser und breiter dürften sie sein.
gruz diaz
 
Wie verträgt der Hemi eigentlich schnellere Autobahnfahrten um 160-170km/h ? Wo is er da mit der Drehzahl mit der 8 Stufen Automatik ?
Gruz Diaz

Er langweilt sich mit ca. 2400 rpm (bei 165 km/h)
;)

Gruß Crossy
 
Black Pearl

was hast für felgen drauf ? kosten und wo gekauft ?
wenn die allseason was taugen dann fahr ich die mal auf original über den winter und im frühjahr mal schaun,
aber die original gefallen mir eigentlich eh sau gut nur etwas grösser und breiter dürften sie sein.
gruz diaz


Seid diesem Sommer habe ich die STC-05 von Fondmetal drauf mit Coninental Reifen in 295x45 20 Zoll.
Mit Montage und Reifendrucksensoren 3200€ (1900€ Felgen - 1100€ Reifen)
https://WWW.felgen-online.de. CB24

Habe lange gesucht, damit Radlast und Abnahme passen.
Am Ende Rollumfang und Radlast mit Einzelabnahme (120€) kein Problem, da auch ein "deutsches" Gutachten für den Grand Cherokee schon existierte.


Ich bin begeistert von dieser Kombination und würde es wieder so machen.
Die originalen Felgen habe ich mit Nokianreifen für den Winter bestückt.
Wenn ich jetzt den Vergleich zu den originalen M&S-Reifen habe, muss ich sagen Sie sind einfach ein "nur" ein Kompromiss.
Auf so einem Wagen würde ich sie nicht empfehlen. Sie gehen ja, aber soll es den doch mal in Schneeregionen gehen, kann es schnell Probleme geben, da es auf Grund der fehlenden Schneeflocke auf dem Reifen mancher "Rennleitung" nicht gefällt, wo richtige Winterreifen Pflicht sind.
Also habe ich für mich entschieden die Dinger gegen Richtige Winterreifen zu tauschen und die M&S Reifen per eBay für 500€ zu verkaufen. Was im Nachhinein ein guter Entschluss war.
 

Anhänge

  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    947 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0201.JPG
    IMG_0201.JPG
    673,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Wägelchen hast du da !
Was ist das dann für ne Felgengröße? 20X9 zoll ?
lochkreis 5X127 hat der durango oder ?

Ich werd mir die montierten Reifen mal anschaun und wahrscheinlich erstmal Winterreifen auf die originalen ziehn.
Mal schaun was ich dann bis nächstes Frühjahr so an Felgen finde.
Mir würde ja sowas vorschweben:


ok das pinstripe könnte man auch selber machen wenn die Felge irgendwo ne durchgehende Fläche hat.
Was hast momenta an Winterreifen drauf ?
Gruz Diaz
 

Anhänge

  • 059-300x300.png
    059-300x300.png
    73,3 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine rausgesuchte Felge sieht gut aus, aber ich unterstell einfach mal, das die Radlast nicht reicht.
Für meinen Durango brauchte ich 885kg (pro Felge) damit sind meine Favoriten die ich gefunden hatte schnell rausgefallen oder es gab keinerlei Gutachten etc.

Die original Felgen sind 20x9,5 (foto) mit Nokian WR SUV3 Winterreifen 265/50 ET 50
Meine Sommerreifen auf den Fondmetal STC-05 sind 20x10 mit Continental 295/45 ET 50
Es geht auch 22" aber... mein R/T ist von Hause aus schon 2cm tiefergelegt und fährt sich angenehm straff und komfortabel, wenn jetzt noch 22" drauf wären hätte ich ein wenig zu wenig Gummi und das wäre vielleicht zu hart.
Sieht mit Sicherheit cool aus....
Schönen Abend nach Bayern
 

Anhänge

  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA das mit der Radlast hab ich mir schon gedacht. 885kg is scho a haufa. DIe Radlast gibt aber auch nie einer an.
Ich such momentan einfach nach GC Felgen dann schau ma mal. Müssten ja eigentlich passen.
In meiner Bestellung steht 20X8,5 ?? aber 265/50r20 sind drauf. Wird sich zeigen was wirklich drauf is
;-)

Den Nokian werd ich auch nehmen, wenn schon dann einen echten Winterreifen obwohl das Profil schon etwas laut aussieht mit den breiten Querrillen.
Noch so 14 Tage.... i frei mi narrisch.

btw: steht dein Auto im Wohnzimmer oder hast du deine Garage gefliest ??

Gruz Diaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben