Dodge Durango HEMI Limited

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi MikeS,

danke für Deine Antwort. Mit dem Navi werde ich natürlich auf der Hut sein
:!:
Was den Auspuff angeht, da geht ja nur ein Endtopf nach hinten, oder? Da hab ich auch was vor :twisted: , aber näheres erst, wenn das Goldstück da ist (sollte sich ja nicht anhören, wie Mutters Staubsauger).

Schönes Moped hast Du da und ganz schön heiss. Mir reicht mein Tigerle vollauf, ist flott und saubequem, insbesondere wichtig bei längeren Touren. Wir waren letzte Woche in Spanien (da ist das Bild mit dem Anhänger entstanden) und haben das Hinterland der Costa del Azahar unsicher gemacht-war gut! :lol:

Was Du mit Deinem Auspuff gemacht hast, sagst Du mir ja noch. Also schönes WE und Grüßle vom Bodensee

Paco
 
Hi MikeS,
hast vielleicht gesehen, er ist da! Und Du hattest recht, kein Navi drin! Alles andre ist EU-gerecht und schön. Der Kerle bietet das Auto aber nach wie vor mit Navigationssystem an. Hab den Schmid darauf angesprochen, der sagt, das müsse sowieso raus und ein andres rein, das Auto sei navigationsvorbereitet. Mal schauen, was man da machen kann. Hattest Du was unternommen?
Hat Du schon Auspuffbilder?
Grüßle und schönes WE!
Paco
 
Hallo Paco,

war die letzten Wochen krankheitsbedingt ausser Gefecht gesetzt. Daher erst jetzt ein Lebenszeichen von mir. Auspuffbilder folgen in den nächsten Tagen, versprochen.

Mit dem Navi hatte ich dann ja leider recht bei Dir, aber wenigstens bist Du schon vorbereitet gewesen. Ich wusste vor Abschluss des Kaufvertrages dass kein Navi an Bord sein wird, daher war das bei mir bei Kauf einkalkuliert gewesen.

Hab ja inzwischen die Offroadbereifung und Spurverbreiterung drauf und nächste Woche werden die hinteren Scheiben abgetönt, hab für 5% Folie (also richtig dunkel) nen super Preis von 170 Euro zu bezahlen.

gruß
MikeS.

Was macht der Rost an Deinem Unterboden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MikeS,
ich hoffe, daß es nix schlimmes war und Du jetzt wieder topfit bist! Mein Unterboden ist rostfrei und wenn ich wieder von Spanien zurück bin, lass ich eine Hohlraumversiegelung machen. Der Seemeyer hatte ja auch Alufelgen in seinem Angebot. Bei mir sind da nur ganz billige Kunststoffabdeckungen, der Rest ist vermutlich ne Stahlfelge. Also das Angebot war sehr ungenau und ich bin sehr am überlegen, ob ich da nicht nachfass. Ich häng Dir noch ein Bildle an, daß Du siehst, was ich hier treibe :lol:
Nächste Woche fahren wir wieder heim!
Gruß
Paco
 

Anhänge

  • IMG_4996.jpg
    IMG_4996.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 347
Hallo Paco,

bei mir soweit wieder alles fit.

Hier mal ein paar Bilder wie angekündigt:



Die Felgen des Durango sind schon Leichtmetallfelgen aber mit den bekannten Chromplastepressradkappen zum schönen Schein. :?

bist Du sonst zufrieden bis aufs fehlende Navi natürlich?!

Ich finde das Fahrwerk ist mir ein Geschmack zu weich, bei etwas härterer Gangart auf der Straße muss Du ziemlich wach sein. Auch zu schnelle Lenkbewegungen bei 160 in ner Kurve ist anspruchsvoll. Geradeausfahren oder Gelände ist eher was für den Durango. Alles kann man eben nicht immer haben.

Hab jedenfalls noch viel Spaß beim wühlen mit dem Monster. :mrgreen:

Gruß
MikeS.
 

Anhänge

  • IMG_1593.JPG
    IMG_1593.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_1598.JPG
    IMG_1598.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_1597.JPG
    IMG_1597.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_1594.JPG
    IMG_1594.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du was zu den reifen schreiben? Sind das 18"-Felgen? Ich suche für meine 17"-er felgen noch was gutes an winterreifen. Ich habe aber keine ahnung was ich da an gummi draufmachen darf/kann.

Hier mein "gepimpter" Durago:
 

Anhänge

  • Durango2008_HEMI_Vorne.jpg
    Durango2008_HEMI_Vorne.jpg
    625 KB · Aufrufe: 329
Hi MikeS und Kraazy,
danke für die Bilder. Ich bin soweit auch zufrieden. Ist Deiner auch bei 170 abgeregelt? Das ist nicht schön, da ginge noch viel mehr. Tolles Profil hast Du da, wird aber wahrscheinlich recht laute Abrollgeräusche haben oder hört man die nicht, wegen des lauten Auspuffs? :lol: Hast ja vielleicht mitgekriegt, daß ich grad in Spanien bin. Die letzten Tage hab ich ihn doch tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes "in den Sand gesetzt". Übrigens, der Patrol wollte mich rausziehen, 1/2 Meter ging, dann saß er tiefer drin, wie ich. Traktor mit Seilwinde war die Lösung. Das war ein dermaßen feiner Treibsand, da war nix zu machen. Das wäre sogar mit Deinem schönen Profil passiert. Leider gehts noch diese Woche zurück nach DL.
Schönen Tag und Grüßle
Paco
 

Anhänge

  • IMG_5129.jpg
    IMG_5129.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "abregelung" kann man abschalten bzw. nach oben regeln (lassen). Ich habe mich nie getraut die endgeschwindigkeit zu erreichen, bei 220km/h hat mich der mut verlassen ...
 
Hi Kraazy,
wer hat Dir das gemacht? Will ja auch keine Rennen fahren, aber 170 ist halt schon recht bescheiden!
Gruß
Paco
 
Hallo,

Reifen sind 33x12,5 R17 Cooper Discoverer STT MT auf Originalfelge, Preis war um die 150 Euro soweit ich mich erinnere, Link habe ich auch noch irgendwo bei Bedarf. Sind aber keine richtigen Winterreifen obwohl MS Kennung drann ist, würde Dir eher AT reifen empfehlen oder richtige Winterreifen. Hast ja für den Sommer die 20Zöller oder? Wo haste denn den Grill her bin da auch am suchen?!

Folien sind bei mir jetzt auch dran, schon schwarz, keine Blässchen. 170 Euro für 3,5h mit Folie passt das.

Thema Abregelung bin ich auch über Details und Informationen dankbar! immer ran damit. ist bei mir auch noch drin, hoffe nicht mehr lange wenn ich eine gut und günstige Lösung finde. Mal beim kurz jucken lassen auf der Bahn ist so ne Begrenzung einfach eine Bevormundung des fahrers, geht bei mir aber eher ums Prinzip, als um 220 zu fahren. Die Suzuki B-King in der Garage kann auch über 300, machste aber nicht wirklich, da über 280 sehr unruhig vorn. Ähnlich beim Durango bei über 200 das Fahrwerk ist einfach überfordert.

Paco
schönes Bild der Durango auf Grund gelegt aber ist ja auch ein "SANDSTONE" metallic
;)

aber das muss doch auch mal sein. Hoffe schadenfrei wieder aus dem Buddelkasten rausgekommen?!

Gruß
MikeS.

Hier mal ein Bild des Vorgängers meines Durangos - der Grundlinie bin ich treu geblieben, aber der Motor ist gewachsen
 

Anhänge

  • P4060044.JPG
    P4060044.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MikeS,

war die Woche unterwegs wegen des Speedlimiters. Auch der Predator funktioniert bei unserem Modell nicht, die Software für unser Modell gibts nicht und ist auch nix in Aussicht. Weisst Du in der Zwischenzeit mehr?

Schönes WE und Grüßle

Paco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ich habe einen Dodge Durango 1998 5.9 l und es leuchtet die handbremse kontroll lampe und abs funkzuniert nicht und die hinteren bremsen greifen überhaupt nicht was könte das problem sein ?
ich danke für die antworten schon im voraus.
 
Junge...falscher Thread, komische Angaben...wenn nur die hinteren nicht gehen fällt mir eigentlich nix ein, da die Bremsen über Kreuz gehen. Ausser du hast hinten Trommel, was auch erklärren würde, warum die Handbremse nicht funzt. In dem Fall wird es an der Mechanik liegen. Seil durch z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben