Dodge Durango HEMI Limited

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo zusammen!

Wie schon vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben bin ich auf der Suche nach einen Dodge Durango HEMI Limited. (ja, ich suche immer noch :eek: )
Ich will nichts falsch machen (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht mit zu schnellen Entscheidungen beim Autokauf) und möchte daher noch ein paar Fragen geklärt haben. Und JA, das ist mein erster Ami und ich habe Null Erfahrung mit diesen Wagen.

1.) Ich lese des öftern in den Anzeigen für den Durango 04-09: 5.7 Hemi 340PS oder 5.7 Hemi 385PS. Worin unterscheiden sich diese beiden Motoren...??? (Altes Model, neues Model...???)
2.) Wenn der Wagen einen DVD-Player unterm Dach hat, spielt der auch "unsere" DVD's ab. Bin verwirrt, weil dort öfter mal steht "US-DVD Player". Was
ist damit gemeint...???
3.) Wenn der Wagen ein Navi onboard hat, kann ich dieses irgendwie updaten, das es auch hier bei uns in Europa funktioniert, oder ist das nur für den US-Markt...???)
5.) Mir wurde immer wieder gesagt, dass das Radio nicht alle frequenzen abspielt. Warum und wieso...? Ist das Frequenzband in den USA anders...???
6.) Sollte ich eine Autogasanlage bei einem Händler einbauen lassen, der Erfahrung mit US-Cars und den V8 Motoren hat, oder kann man da nicht viel falsch machen und ich bring den Wagen einfach zu einem Umrüster bei uns in der Stadt...???
7.) Wer kennt sich mit dem Durango aus und kann mir sagen/aufzählen, was zum Facelift Model 2007 alles geändert wurde...??? Ist es besser einen Durango ab Baujahr 07 zu kaufen oder spricht nichts weiter gegen den ab 04.

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten, DANKE schon mal
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Wie schon vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben bin ich auf der Suche nach einen Dodge Durango HEMI Limited. (ja, ich suche immer noch :eek: )
Ich will nichts falsch machen (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht mit zu schnellen Entscheidungen beim Autokauf) und möchte daher noch ein paar Fragen geklärt haben. Und JA, das ist mein erster Ami und ich habe Null Erfahrung mit diesen Wagen.

1.) Ich lese des öftern in den Anzeigen für den Durango 04-09: 5.7 Hemi 340PS oder 5.7 Hemi 385PS. Worin unterscheiden sich diese beiden Motoren...??? (Altes Model, neues Model...???)
2.) Wenn der Wagen einen DVD-Player unterm Dach hat, spielt der auch "unsere" DVD's ab. Bin verwirrt, weil dort öfter mal steht "US-DVD Player". Was
ist damit gemeint...???
3.) Wenn der Wagen ein Navi onboard hat, kann ich dieses irgendwie updaten, das es auch hier bei uns in Europa funktioniert, oder ist das nur für den US-Markt...???)
5.) Mir wurde immer wieder gesagt, dass das Radio nicht alle frequenzen abspielt. Warum und wieso...? Ist das Frequenzband in den USA anders...???
6.) Sollte ich eine Autogasanlage bei einem Händler einbauen lassen, der Erfahrung mit US-Cars und den V8 Motoren hat, oder kann man da nicht viel falsch machen und ich bring den Wagen einfach zu einem Umrüster bei uns in der Stadt...???
7.) Wer kennt sich mit dem Durango aus und kann mir sagen/aufzählen, was zum Facelift Model 2007 alles geändert wurde...??? Ist es besser einen Durango ab Baujahr 07 zu kaufen oder spricht nichts weiter gegen den ab 04.

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten, DANKE schon mal
:-D

zu 1.)
ab 09er Modell gibt es den überarbeiteten Motor - Ansaugtrakt und ein paar Kleinigkeiten geändert, im Detail weiß ich es auch nicht genau was alles intern überarbeitet wurde.
zu 2.) US-Player spielt nur DVDs mit Ländercode 01 - sprich amerikanische DVDs. MyGIG soll es mit geänderter Software auch ermöglichen unsere DVDs zu spielen.
zu 3.) es gibt auch Versionen mit europäischen Navi. Ob man das amerikanische Navi ändern kann ist mir nicht bekannt, denke mal nicht. Mal bissel hier suchen - die RAM-FAhrer haben das Gleiche Problem
:|

zu 5.) nur die ungeraden Frequenzen, was in D manche Sender ausschließt. Auch hierzu gibt es Änderungsmöglichkeiten mittels gecrackter Software oder Zusatzteilen. Siehe auch Punkt 3.
Wieso fehlt 4.???
;)

zu 6.) Meiner pers. Meinung nach sollte der Umrüster definitiv Erfahrungen mit den US-Cars haben.
zu 7.) Im Detail kenne ich nicht alle Änderungen. Hauptsächlich äußere Erscheinung - die Front wurde geändert. Leichte Änderungen am Heck (Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung, Heckschürze). Ansonsten ist die Ausstattung verbessert. Die Mechanik der 3. Sitzreihe wurde komplett neu konstruiert. Soll sich so besser umlegen lassen.
 
Hallo zusammen!

@ Mike!

DANKE, das hilft mir schon mal sehr. Und ja, hast recht, die 4 ist irgendwie hinten runter gefallen
:P


Das bedeutet, das ich bei meiner Suche auf original NAVI und DVD-System unterm Dach im Durango verzischten kann, da ich bereits ein mobiles NAVI von Becker und ein mobiles Auto-DVD-System von Phillips in meinem alten Wagen habe, was ich dann einfach so wieder im Dodge nutzen kann.

Aber das Radio werde ich dann also mittels Logpick, Software usw. anpassen bzw. Updaten müssen. Führt kein Weg dran vorbei.

Zu den unterscheiden beim Facelift 07. Habe am WE gelesen, das unter anderem auch noch die Klimaanlage und die Elektrik überarbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Radio-Fragen: wenn du das Auto als Neuwagen importieren läßt, übernimmt meist der Importeur das umrüsten des Navis. Danach funktioniert alles, auch das VES (Deckenmonitor / Rear Seat Entertainment).

Wenn's ein älterer Gebrauchter ist, kannst du das auch selber machen lassen. Custromtronix z.B. macht sowas: https://www.customtronix.com

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo zusammen!

@ Nordlicht!

DANKE! Werde ich bei den nächsten Verkaufsgesprächen gleich mal erfragen.

Da du aus Hannover bist (komme aus Hameln), wo gehst du denn mit deinem Wagen in die Werkstatt...???? Kenne bis jetzt den Händler an der A2 Altwarmbüchen und den in Hannover Langenhagen an der Messe/IKEA/ADAC.
 
Hallo Stefan,

ich hab einen neuen Dodge Durango Hemi Limited Modell 2009 mit 281 KW in Hannover Laatzen gekauft. Der war für Saudi Arabien gebaut worden und hat den Vorteil das Radio und Lichtanlage auch für den europäischen Raum gerüstet sind. Also kein Problem mit den Frequenzen und es muss nur zusätzlich die Nebelschlussleuchte angeklemmt werden. Bei mir so gelöst, dass ein Bremslicht über einen versteckten Schalter angesteuert wird. D.h. keine zuätzlichen angebastelten Lampen für Rückfahr und Nebel, keine zusätzlichen Reflektoren.

Gruß
MikeS.
 
Da du aus Hannover bist (komme aus Hameln), wo gehst du denn mit deinem Wagen in die Werkstatt...???? Kenne bis jetzt den Händler an der A2 Altwarmbüchen und den in Hannover Langenhagen (Laatzen???) an der Messe/IKEA/ADAC.

Ich fahre zu Chrysler in Hannover an der Podbielskistraße. Die kommen mit dem RAM gut klar, da sollte der Durango auch kein Problem sein. Ist natürlich von Hameln ein ganz schöner Weg.

Zu den beiden anderen: bei Interesse schick mir eine PN.

Gruß vom Nordlicht
 
Bei mir so gelöst, dass ein Bremslicht über einen versteckten Schalter angesteuert wird. D.h. keine zuätzlichen angebastelten Lampen für Rückfahr und Nebel, keine zusätzlichen Reflektoren.

Soll das heißen, bei Nebel hast du nur noch eine Bremsleuchte, weil die andere ständig leuchtet??? :shock:

Sorry, aber sowas würde ich mir nicht einbauen lassen. Ganz davon ab, das es illegal ist.

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo zusammen!

@ MikeS!

Jap, bei dem Händler war ich auch schon und habe mir einen weisen Durango Limited angeschaut. Sind schon schicke Wagen, nur die Farben Weis oder Champagne sind nicht meine erste Wahl und schon gar nicht für das Geld. Andere Hädler bieten diese Wagen für den "Nahen Osten" bis zu 2000 EURO billiger an. da würde ich dann auch mit Wies oder Champagne leben können.

Das mit der Nebelschlußleuchte müsstest du mir dann aber auch noch mal erklären....??? Klingt so wirklich irgendwie komisch.

@ Nordlicht!

Hast PN
;)


Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

@ dorota

Hallo
Der Durango wird schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr hergestellt gruß dorota

Ja, ist mir bekannt Einge der wenigen Infos, die ich schon seit beginn meiner Suche weis
;)


Soll mir dein Satz denn jetzt was sagen...???
 
Hallo,

nochmal zu Nebelschlussleuchtenthematik beim Nah Ost Durango. Soweit ich erkennen kann sind in beiden Lampenfassungen des Rücklichtes je Seite natürlich jeweils Zweifadenglühlampen drin. Das heißt also hinten befinden sich in Summe vier potentielle Bremsleuchten. Zwei von den vieren sind als bremslichter gedacht im US Markt sind zwei als rote Blinker konzipiert. Da in Nah Ost auch gelb geblinkt wird liegen also zwei Glühfaden brach. Diese dann als Nebelschlussleuchten zu klemmen, macht doch Sinn, damit spart man sich die zusätzliche Leuchte am Heck um unseren Vorschriften gerecht zu werden. Stärke des Bremslichtes und der Nebelschlussleuchte sind in der Leuchtkraft gleich meist 21Watt.

Ein Beispiel von meinem Avenger dort sind auch zwei Doppelglühfaden Birnen je seite eingebaut aber nur einer wird als Bremslicht genutzt, der zweite 21W Glühdrat in der Rückleuchte ist nicht belegt. Dafür haben se für Europamodelle zwei schöne große Nebelschlussleuchten in die Stoßstange gebaut. Hätte man genauso wie beim Durango lösen können.

Gruß
MikeS.

26.500 Euro für den Durango Hemi Limited hab ich bezahlt, fand ich nicht zu viel. Hat wer einen besseren Preis?
 
Hi Leute,
mich würde interessieren, ob speziell die für den nahen Osten produzierten Wagen auch das US-Navi, den US-Radio und DVD Standard haben oder die europäische Norm. Der Tacho und Kilometeranzeige zeigen ja auch unseren Standard. Ich hab mir nämlich so ein Teil gekauft und wenn alles gut geht ist es in 6-8 Wochen hier.
Danke schon jetzt für Eure antworten.
Gruß
Paco
 
Hallo Paco,

ich hab ja so einen für die Wüstenregion bestimmten Durango und kann Dir ein paar Antworten geben.

Die Kiste hat ein Radio, das schon auf die europäischen Frequenzen abgestimmt ist, aber ein Navi ob US oder DE ist bei mir nicht drin. Ist zwar ein großer Bildschirm mit ner eigenen Festplatte und Touchscreen, aber halt kein Navi.
Unsere DVDs funktionieren auch. Also normalerweise dürftest Du keine Probleme haben, bis auf Dein nicht vorhandenenes Navi vielleicht.

Meiner wurde 12/08 gebaut laut Türaufkleber und ist nen Limited. Vorn hab ich schon die Drehstäbe ordentlich nach oben geschraubt, jetzt sieht das mit der Nase im Wind schon recht ansehnlich aus. Hinten sind die Spurplatten auch schon drauf und die beiden original Töppe flogen raus, dafür nen kleinen Magnaflow jetzt drin. K&N Filter und zusätzliche Löcher in die Airbox sind auch schon drinn (war die günstigste Lösung am Ansaugtrakt).

Bin einen Tag nur mit Rohr ohne Topf gefahren, aber war einfach zu laut, wäre sonst in meinem Dorf verbannt worden, daher nen neuen magnaflow für 85 €drunter und gut. Klingt kernig aber meinem Gehör nach noch im Rahmen, zumindest wenn man kein Gas gibt. Die Zylinderabschaltung hört man bedauerlicherweise jetzt auch ziemlich stark, nich ganz so toller Klang mit nur 4 Zylinder. Naja irgendetwas is ja immer.

Demnächst kommen dann endlich die 33x12,5 R17 Cooper STT Reifen drauf, dann kann man auch ordentlich im Dreck wühlen.

Bisher läuft meiner tadellos. Der Rostbefall an der H-Achse, Kardan, Federteller und Stabis sieht ziemlich böse aus, werd ich demnächst auch mal in Angriff nehmen, einfach Hammerite rauf oderso, vielleicht gibts dann auch ne rote H-Achse.

So denn

Gruß
MikeS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MikeS,

ich danke Dir für Deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat. Vielleicht geht ja dann das Navi auch. Das ist er übrigens:

https://home.mobile.de/home/showDet...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Mit den anderen Punkten, die Du erwähnst, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht kommt das dann mit der Zeit. Könntest ja mal ein paar Foto einstellen, dann könnt ich mir eher was vorstellen (wenns Dir nicht zuviel Mühe macht). Danke nochmal und schöne Woche.

Grüßle
Paco
 
Hi Paco,

genau so einen Durango hab ich mir gekauft. Preise scheinen aber aufgrund des schlechten Dollarkurses 1000 Euro höher zu liegen als vor 3 Monaten. Da hatte Seemeyer den Dodge noch mit 26.900 Euro in Mobile drin.

Hier mal ein Bild, da war er noch nicht angemeldet.


Und hier mal mit meiner ersten Auspuffidee (ist jetzt aber anders geworden, Russischer WIG Schweißer hat ganze Arbeit geleistet)



Beim Navi bin ich immer noch der Meinung das da keins drin is, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

LG
MikeS.
 

Anhänge

  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 482
Mike s.

Hab mir gerade einen Durango Hemi Ltd. in der Kanadischen Version bestellt bestellt und bin jetzt etwas erschrocken wegen dem Rostbefall. Hab ich das richtig verstanden? Produktion 12/08 und rostet jetzt schon so gravierend?

Ciao

Marcus
 
Ist zwar nur Flugrost an diversen Teilen am Unterboden, sieht ziemlich schlimm aus. Kardanwelle hat auch nur noch an einer Stelle schwarze Farbe dran, sonst eine schöne rostbraune Farbe. Der Stabi an der Hinterachse ist auch komplett mit Rost überzogen.

Jegliche Funktion ist zwar nicht beeinflusst, sieht nur echt sch.... aus. Wenn man länger nichts dagegen unternehmen würde, dann kommen die Probleme sicherlich irgendwann.

Dass die US Fahrzeuge nicht so schön behandelt sind, wie unsere europäischen Autos ist ja hinreichend bekannt, nur dass die Auswirkungen nach so kurzer Zeit so stark zu sehen sind, hat mich doch etwas überrascht.

Produktion war laut Aufkleber 12/08 stand also nen Jahr irgendwo rum, wer weiß wie viel Regen bzw. Luftfeuchtigkeit es dort gab. Kann mir nicht vorstellen, dass das durch meine drei Fahrten im Schnee/Salz im Januar passiert ist.

Gruß
MikeS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MikeS.,
danke für Deine schönen Bilder. Da scheint ja auch noch ein Charger in der Familie zu sein. Bei uns kommt nächsten Monat auch einer dazu (5,7l Hemi mit 40000km). Angebot von Seemeyer ist auf Grund des Dollarkurses und gestiegener Transportkosten teuerer geworden. Aber lt. Ausschreibung ist ein Navi beinhaltet. Dein Auspuff sieht neckisch aus, geht bei mir aber nicht, da ich eine Anhängekupplung montieren will, will ja schließlich mein Moped ziehen. Mitte Mai soll mein Durango da sein und dann werden wir den Charger und den Durango zusammen abholen. Fährst Du mit Gas? Wenn er da ist, stell ich auch ein Bild rein. Wegen des Rosts werd ich gleich zu Beginn eine Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz machen. Also bis denn, Grüßle vom Bodensee
Paco
 

Anhänge

  • anh.jpg
    anh.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 441
Hallo Paco,

dann bist Du ja noch in der Zeit der Vorfreude bis deine beiden Schätze endlcih da sind. Aber behalte mal das Navi Thema im Auge beim abholen des Durango, damit Du nicht gleich die erste negative Überraschung hast.

Bei uns steht noch ein Avenger aufn Hof, leider kein Charger. Ähnlichkeit ist zwar da, aber die Motorisierung ist kleiner. Nur nen 2.0Liter 4Zylinder mit 156PS, dafür aber nen akzeptablen Verbrauch. Ist der meiner Partnerin.

Der Auspuff ist jetzt bei meinem Durango aber anders gebaut, als auf den Bildern zu sehen, war nur der erste Versuch bzw. Gedanke wie es werden könnte.
8)


Demnächst mal ein aktuelles Bild vom Durango.

Bisher sind beide Dodge auf Benzin, Umrüstung auf Gas bisher nicht geplant, wenn´s finanziell eng wird, werde ich mich dem Thema nochmal annehmen.

Moppeds sind bei mir auch im Stall, ne schwarze Suzuki B-King für mich und ne Suzuki SV 650S für meine Freundin.
Die B-King ist auch entdrosselt etwas bearbeitet worden und haut gut 200PS raus, aber ab 260kmh aufgrund des steilen Lenkkopfwinkels beginnt das rühren und man hat kein gutes Gefühl mehr bis über 300 zu drehen. Ohne Verkleidung auch nicht lange durchzuhalten.

Gruß
MikeS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben