Dodge Durango ab 2018 kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und was denkt ihr über den 3.6 Motor? Ist der genauso zuverlässig? Neues Modell zum Preis vom alten V8. Aber ob ich auf den V8 verzichten kann? weiss nicht...
;)


KLICK
 
Habe mir auch ein paar mit dem 3.6 angeschaut.
er lässt sich auch schön fahren. Ne Rakete ist er nicht, aber auch nicht untermotorisiert. Fahrspaß hatte ich dennoch. Und Gedanklich passt ein 3,6 Liter V6 immer noch besser in ein 2,5 Tonnen Moped als ein aufgeladener 4 Zylinder mit 1,9 Liter (in meinen Augen).
Der Klang ist auch solide. Halt ein etwas anderes Klangbild als der V8. aber schelcht isses nicht.
Hast halt kein "Hemi" draufkleben. Kann dich aber natürlich vor greta & friends schützen. Wobei ich da nach wie vor denke, dass die da keinen Unterschied machen^^

momor333 sacht ja, dass der schon ne Ecke sparsamer ist.

Bei mir fiel er raus, weil das Gesamtpaket nicht passte, sonst wäre der Pentastar (V6) durchaus eine Alternative gewesen.
Zumal (man steinige mich falls falsch) soweit ich weiß da nicht die Probleme mit den Krümmerbolzen und oder eingelaufener Nockenwelle bekannt sind.
 
Hallo zusammen,
Noch mal der Unterschied von 2014-2018 zu 2018-2020:
- andere Frontschürze
- andere Motorhaube
- andere Nebelscheinwerfer
- Drehrad zu Schalthebel
- ab 2018 PDC vorne
- ab 2018 Sporttaste vorhanden

Ich habe auch lange gesucht und habe im August einen gefunden, jedoch in Deutschland!
Das ganze Chrom außen hast du beim Citadel, beim R/T ist alles schwarz!
Ob du den 3,6er oder 5,7er nimmst musst du wissen was du willst. Beim Verbrauch werden sie sich nicht viel nehmen. Aber Versicherung, KFZ Steuer (falls es das in der Schweiz gibt) musst du prüfen!
ACC gibt es ab 2014 je nach dem was der Erstbesitzer besiegelt hat.
Ich würde darauf achten (ob man die braucht oder nicht) das eine AHK vorhanden ist bzw wenigstens die Werte in den Papieren schon eingetragen ist, sonst wird es schwer das nachträglich hinzubekommen (zumindest wenn Mann 3000+kg haben will).

Mir war eine saubere Historie wichtiger als die ein oder andere Ausstattung!
Immer vorher die Fahrgestellnummer über Google prüfen ob der Wagen einen Unfaller aus den USA ist. Die werden meist schlecht als recht in Osteuropa zusammen gepflickt…

Da ich viel in der Stadt unterwegs bin (Berlin) ist der Verbrauch etwas höher, so bei 16 Liter und bei nicht vorausschauender Fahrweise ?

Ich hoffe die ein wenig geholfen zu haben ?
 
Danke:) 16l geht eigentlich für stadt und nicht vorausschauend.

Mittlerweile konnt ich mit den Händlern herausfinden, dass gewisse (die wenigsten) V8 Modelle von Ende 2019 tatsächlich Euro6d haben. Somit wurde am Vorgängermodell doch noch mehr verrändert als gedacht!
Werde mal auf so einen abwarten und evtl am Wochenende den V6 fahren.
 
Im Interieur war es eher eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Hab vor einer Weile mal mit einem Durango fuer Frauchen gespielt. Jetzt nicht gebraucht, aber dabei ist mir aufgefallen, dass die ausstattungsmaessig echt nicht auf Hoehe der Zeit sind.

Wohingegen der Jeep Grand Cherokee da deutlich aktueller ist. Keine Ahnung, ob sich das auch auf vergangene Baujahre uebertragen laesst, aber gucken kannste ja mal. Der hat auch den 5.7 Hemi drin.
 
Hab vor einer Weile mal mit einem Durango fuer Frauchen gespielt. Jetzt nicht gebraucht, aber dabei ist mir aufgefallen, dass die ausstattungsmaessig echt nicht auf Hoehe der Zeit sind.

Wohingegen der Jeep Grand Cherokee da deutlich aktueller ist. Keine Ahnung, ob sich das auch auf vergangene Baujahre uebertragen laesst, aber gucken kannste ja mal. Der hat auch den 5.7 Hemi drin.
Ja.
Definitiv. Man merkt es auch gefühlt von der Verarbeitung her, dass der Jeep auch für den eu Markt Gedacht ist. Zb auch die automatisch klappbaren Spiegel.
Der Durango ist halt der „reinere“ Ami. Nicht für den EU Markt gedacht. Hat dafür aber mehr Becherhalter 😉

Fiel bei mir raus, weil auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch nicht als 7Sitzer (Gibts nun als Grand Cherokee Grand wagoneer (?)) schönes Ding.
Hier aber dafür wieder seltener als 5,7. eher dann schon mal als srt 8 mit dem 6,2.

Aber dafür halt auch weniger Zulassungsstress etc., weil halt für unseren Markt gebaut, vertrieb, Ersatzteile, etc. alles geregelt ist.

Da ist man wieder bei der Emotion 🔥😍
 
Den Jeep gibts nur ab 2022 als 7 Sitzer und somit ist er doppelt so teuer wie ein 3 jähriger Durango.
Gibt auch Durangos mit dem xxl Tesla style screen. Sieht moderner aus.. aber wer weiss wie lange die chinaware hält.
 
Jeep im Allgemeinen ist schon Mainstream und, wie bereits von @Kimster09 erwähnt, offiziell für den europäischen Markt produziert. Durango und der GC WK 2 teilen sich die Bodenplattform und drinnen sind sie ähnlich. Der GC ist gut 30 cm kürzer, als der Durango.
Vor dem Durango fuhr ich einen WK2 3,0l CRD. Ich war zufrieden und wollte wieder einen kaufen, allerdings einen Benziner 8-Zylinder. Den HEMI mit der 5,7l Maschine wurde in Deutschland offiziell nicht mehr angeboten, nur noch der SRT mit 6,4l Hubraum. Der ist und war mir zu teuer.
Und da stand der Durango im Verkaufsraum .... Der Rest ist bekannt. ;)

Der Durango ist abseits vom Mainstream und fällt auf. Das muss man vertragen können. ;)

Gruß aus MG

Klaus
 
War für mich auch das den Ausschlag für den Durango. Ich wollte kein Fahrzeug welches gefühlt von jedem Zweiten gefahren wird.

Betreff den Trittbrettern kann ich nicht viel dazu sagen. Meiner hatte diese bereits beim Kauf dran. Beim Vorführen wurden sie keines Blickes gewürdigt. Von daher kein Problem.
Als Schutz gegen fremde Autotüren nützen sie nur bedingt etwas. Viele Türen gehen drüber. Fürs ein- und aussteigen sehe ich nur ein Nutzen für die dritte Reihe.
 
was habt ihr in der CH für Autos? Bei mir passen alle Türen von "normalen" Autos gegen. Transporter/Bullis/ Geländewagen kommen ggf drüber.



meine Kinders nutzen die Immer. Ich auch gerne, alleine um die Sitzkanten zu schonen
 
Blick.ch gestern/heute Nacht in Zürich. Ich muss sagen das hat mir bei der Entscheidung zum Durango nochmals geholfen :p Habt ihr alle einen Luftkompressor im Kofferraum? :ROFLMAO: kann man beim Durango auf der Rückbank in der US Steckdose mit einem Adapter sowas einstecken?
 
Oder erwischt werden. Schwere Sachbeschädigung, ggf mit Hausfriedensbruch.
Dann kommen bestimmt wieder die Tränen 🙄 oder so nen kleine Pissflitsche mal direkt erwischen, und mal fragen, was er/sie/es da so macht.
 
Habe das über die Lüftler auch schon gelesen. Wobei denen wohl egal ist ob es ein Durango oder nur ein kleiner SUV ist. Habe mir dann schon auch überlegt, für kleines Geld einen 12V Kompressor für den Fall der Fälle zu besorgen.
Sie lassen dir die Luft raus weil sie das grosse Auto nicht in der Stadt haben wollen - ich starte den Motor und pumpe die Reifen mit einem Lächeln auf den Stockzähnen wieder auf. Soweit die Vorstellung. Ich glaube sowas ist ärgerlich, egal ob man eine Pumpe dabei hat oder nicht.
 
Heute konnte ich den Durango GT V6 fahren. 24000km und Euro6d mit Alcantara Ledersitzen. Top

Verglichen zum letzten Erlebnis empfand ich es diesmal als KEINE Zeitreise. Das Auto war wie neu und fand es fast gleichwertig mit meinem 5er :) Der Motor war ganz gut und harmoniert super mit dem Getriebe. Lediglich das V8 geblubber habe ich vermisst.

Meine Frau hat die Schlitze auf der Motorhaube vermisst :D So einer mit V8 könnte jetzt kommen.. oder doch den V6? Ausreichend wäre er sicher. Jedoch müsste ich noch einen Satz Felgen und Sommerreifen kaufen und unterbodenversiegeln. Dann kostet er fast soviel wie ein V8…

Einziges Manko: das Gps signal konnte er im Navi nicht finden!
 

Anhänge

  • 2E2E3F9A-003D-41A5-B866-179569A46121.jpeg
    2E2E3F9A-003D-41A5-B866-179569A46121.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 1
Oben