Dodge Durango 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefällig? Ja!
Proportionen? Auch. Prima gemacht!
Da gab es Baureihen, die waren eher Minivan.
Der Neue geht halt mehr in Richtung Kombi.
Mit zusammen gekniffenen Augen sehe ich auch viel GC;
das halte ich nicht für schlecht.
Diese Melange aus rustikal, böse, erhaben, wie es Gen. "3a" und 4 haben, geht dem ab.
 
Von vorne und der Seite gefällt er mir sehr gut. Heckansicht noch gewöhnungsbedürftig. Innen schauts auch top aus, aber bissel viel Knöpfe am Lenkrad :roll:
Er würde gut in meine Garage passen
:-D
 
...ach ja..ganz vergessen: Den schwulen Drehregler für den Gangwechsel halte ich für verzichtbar.
Was kommt als nächstes? Ein Schnur-Zugschalter? Einsteck-Förmchen?
 
mhh, ich weiss nicht recht...

Pro:
Das Interior wird immer wertiger
Gauge display
Auch der Nicht-RT hat eine sportliche Optik

Contra:
Das Heck sieht aus, als hätte man den Dart gestreckt - und der Dart sieht schon nicht gerade schön aus
Das Verhältnis Höhe<>Länge passt imho nicht. Das hier ist ein SU-Van - vergleicht das mal mit dem Vorgänger, der ist gefühlt etwas höher und ein stückchen kürzer.

Mal schauen, was die Zeit bringt, ich denke man kann sich daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht von hinten aus wie ein alter BMW X3 ... Gittigitt... Und viel zu "gefällig" für meinen Geschmack! Der geht doch in dem heutigen Einheitsbrei völlig unter!!!

Gruß Tido
 
Ich frage mich, ob dieses LED-Band am Heck in D zulassungsfähig ist?

Eine gute Idee finde ich das Rear Seat Entertainment. Vor allem endlich mal ein Hersteller, der einen Blueray-Player verbaut. Ich kann bei mir keine DVDs mehr im Auto abspielen, weil ich für's Heimkino nur noch Bluerays kaufe.

Die wichtigste Änderung ist IMHO aber die Achtgangautomatik + die serienmäßigen Schaltpaddel am Lenkrad.

Ob das Uconnect 8.4 jemals in Europa so cool sein wird, wie in USA / Kanada muss sich erst noch zeigen. Schade, dass Chrysler die vielen coolen Funktionalitäten nicht in Europa anbietet. Eigentlich bräuchten die hier nur einen Partner à la Vodafone oder Telekom plus die Integration von DAB und gut is'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frontscheinwerfer mit LED Gedingel sieht aus wie von ATU.
Lichtband hinten ist schon cool.
Innen top. Obwohl Bedienung für Radio, Klima usw. alles über Zentraldisplay fand ich schon beim Journey nervig.
Immer mehr Schritte notwendig als bei getrennten Reglern.
Eco Taste? Wofür? Zylinderabschaltung von 8 auf 4 auf 2?
Trotzdem die geilste Alternative zum deutschen Einheitssuv :mrgreen:
 
Ob das Uconnect 8.4 jemals in Europa so cool sein wird, wie in USA / Kanada muss sich erst noch zeigen. Schade, dass Chrysler die vielen coolen Funktionalitäten nicht in Europa anbietet. Eigentlich bräuchten die hier nur einen Partner à la Vodafone oder Telekom plus die Integration von DAB und gut is'...

Zum einen dass und zum anderen werden viele Infos via Sirius aufs Display geholt, das kannste hier auch knicken, da die Satelliten stationär über den USA und Kanada stehen, andererseits verlieren die Amis auch diese Features wenn sie das Abo fürs Sirius nicht nach dem ersten gratis Jahr kostenpflichtig verlängern.
Schade eigentlich, ich finde die neuen Funktionen vom 8.4 sehr interessant...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den 14er Durango seeeehr interessant.

Da Chevy/GMC nun auf Direkteinspritzung umgestellt hat, funzt LPG nicht mehr
:evil:
. Muss dann wohl doch auf Dodge umsteigen
;)
. Und wenn ich bedenke, wie oft ich meine Ladefläche wirklich ausgenutzt habe :roll: - dürfte es auch ein SUV sein. 7 Sitze hätte ich öfter brauchen können als das bed......

Hab' das aktuelle Modell mir schon öfters in US angeschaut und der hat mir irgendwie immer gefallen.

Kids sind noch nicht aus dem Haus, dehalb brauche ich noch was Platz. Wenn die "endlich" raus sind, kommt ein Barracuda, Camaro oder noch ein Mustang ins Haus :mrgreen: .

So long
Cherche
 
Ich frage mich, ob dieses LED-Band am Heck in D zulassungsfähig ist?

Eine gute Idee finde ich das Rear Seat Entertainment. Vor allem endlich mal ein Hersteller, der einen Blueray-Player verbaut. Ich kann bei mir keine DVDs mehr im Auto abspielen, weil ich für's Heimkino nur noch Bluerays kaufe.

Die wichtigste Änderung ist IMHO aber die Achtgangautomatik + die serienmäßigen Schaltpaddel am Lenkrad.

Ob das Uconnect 8.4 jemals in Europa so cool sein wird, wie in USA / Kanada muss sich erst noch zeigen. Schade, dass Chrysler die vielen coolen Funktionalitäten nicht in Europa anbietet. Eigentlich bräuchten die hier nur einen Partner à la Vodafone oder Telekom plus die Integration von DAB und gut is'...


LED hod da Charger a, mit TÜV

Was der RAM mit der 8Gang brauchen würde, wäre die Paddle Schifft am Lenkrad, oda wia des zeig hoast :oops: :mrgreen:
 
LED hod da Charger a, mit TÜV

Was der RAM mit der 8Gang brauchen würde, wäre die Paddle Schifft am Lenkrad, oda wia des zeig hoast :oops: :mrgreen:

Sowas ähnliches hat er doch: 2 Knöppe vorne rechts auf dem Lenkrad. Das dürfte reichen. Die Paddel hab' ich in keinem Auto jemals benutzt.
 
...ach ja..ganz vergessen: Den schwulen Drehregler für den Gangwechsel halte ich für verzichtbar.
Was kommt als nächstes? Ein Schnur-Zugschalter? Einsteck-Förmchen?


war vor zwei tagen in bremerahven. hab mir gleich mal des us car lager angeschaut.
der durango hat ne tiptronic mit schaltwippen am lenkrad. gut für sportliches fahren in kurfen.z.b . denke mal im vergleich zu ner halbautomatik mit schalthebel viel besser und fortgeschrittener und nicht "schwul".
 

Neueste Beiträge

Oben