Dodge Durango 2003 4WD funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tja

Registriert
25. Juli 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Sellstedt
Hallo,
bei meinem Durango lässt sich Allrad nicht einschalten.
An dem Schalter steht 2WD und 4WD. Die 4WD Lampe blinkt einigemale und springt zurrück auf 2WD.
Stellung Neutral und Overdrive aus.
Ich vermute, ein elektronisches Problem.
An dem Stellmotor des Zwischengetriebes liegen immer 2,6 Volt an. Bei gezogenem Stecker natürlich.
Wo muß ich suchen.
Habe das Repair Manual (2895 Seiten), aber ich bin mir bei den möglichen Varianten nicht sicher welches Getriebe verbaut ist.
 
Leider musste ich zur Diagnose in die Werkstatt.
Es muß wohl ein Vorbesitzer ein ABS Steuermodul getauscht haben. Natürlich ohne dieses Teil im Auto anzumelden.
Das notwendige Diagnosegerät bekommt die Werkstatt nach den Betriebsferien, sodaß ich noch keine Erfolgsmeldung geben kann.
Aber mir erscheint bis hierher alles plausibel.
 
4WD funktioniert wieder.
Das Transfer Case Module war der Übeltäter.
 
Oben