Dodge Dakota Allrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Lohr am Main
Hallo Gemeinde
Hab ein Problem wenn ich mit eigeschalteten Allrad rückwärts Kuve fahre hab ich das gefühl das der Bock hinten nach oben geht und das kurveninnere hintere Rad anfängt ruckartig zu scharren als wenn etwas blockiert.Hat jemand ne ahnung was das sein könnte oder ob das normal ist .Alles wird begleitet von einem quietschen das eigentlich nur von der Kardanwelle kommen kann oder irgentwas was damit zu tun hat
Wäre echt froh wenn mir jemand sgt das das normal ist oder woran es liegt.Hab hier in der gegend nicht viel Werkstätten zu denen ich gehen kann.
Danke
 
Da du kein Mitteldiff hast solltest du das sein lassen. Der komplette Antriebsstrang verspannt! Kurve mit Allrad immer nur auf rutschigen Untergrund.
 
hallo Kay
das heißt wenn ich im Winter dauerhaft ,aus griptechnischen Gründen mit allrad fahren will wäre das nicht so gut ?
Ich denk mir es ist besser mit einem hecktriebler Pickup im winter immer mit Allrad zu fahren wenn es dann mal spontan glatt wird oder geht das ohne?
gruß micha
 
Und was sind die folgen wenn man es mit Antriebsstrang verspannen übertreibt ? hat das auswirkungen auf radlager oder steckachsen?
 
Warum mit Allrad fahren wenns nicht rutschig ist
:?:
Kannste doch beim fahren zuschalten wie du willst. Erstes Allradauto?

Wenn du es übertreibst gehts auf steckachsen, Kreuzgelenke und co
 
Allrad braucht man ja primär zum Vorwärtskommen, da merkt man früh genug, wenn 2wd nicht mehr reicht. Klar ist ein permanenter Allrad besser, haben die Kisten aber eben nicht. Bei trockener Straße sollte man den Allrad jedenfalls tunlichst draußen lassen.
 
Ja ist mein erster bei so einem Fahrzeug .Hab noch ein mitsubichi Outlander da kann man den Allrad zuschalten wie man will aber der hat dann anscheinend ein mitteldifferenzial.
hab es hal mal ausprobiert und hab spiel in den Steckachsen was ich ,glaube ich ,vorher nich hatte .Weiß aber nicht ob es davon ist da ich gleich wieder auf normal zurück gegangen bin .
auf jeden fall erst mal danke und ich mus feststellen ich hab mich wiedermal nicht ausreichend informiert bevor ich mir den Dodge gekauft habe .Naja gibt ja nette gleichgesinte die erfahrung haben
Also danke ersmal
Gruß micha
 
Allrad braucht man ja primär zum Vorwärtskommen, da merkt man früh genug, wenn 2wd nicht mehr reicht. Klar ist ein permanenter Allrad besser, haben die Kisten aber eben nicht. Bei trockener Straße sollte man den Allrad jedenfalls tunlichst draußen lassen.

Der Antriebsstrang ist Star. der verspannt sich.deswegen soll auch nach 4x4 kurz ohne rückwärts/vorwärts fahren.
 
Oben