Diverse Elektrikmängel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas-SE

Einzelkabine
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
380
Reaktionspunkte
1
Ort
Oben im Norden
Nun habe ich meinen RAM seit 2 Wochen, bin rund 2.500 km gefahren und jeden Tag mehr begeistert.

Lediglich einige kleine Mängel haben sich aufgetan.

1. linke Innenbeleuchtung (Decke) hat scheinbar nen Wackelkontakt
- Licht flackert mal mehr und mal weniger
2. Heckscheibenheizung funzt nur im beweglichen Mittelteil.
- die beiden äußeren Segmente sind tot
3. Eurodose der AHK scheint total falsch verdrahtet zu sein. (Aussage meines benachbarten Schraubers, dessen Prüfgerät die wildesten Anzeigen produzierte)
- Rücklicht geht
- beim Blinken geht nicht nur der Blinker vom Anhänger nicht, sondern auch der hintere Blinker vom RAM geht nicht mehr
- Bremslicht geht gar nicht

Kennt wer einen dieser Fehler schon ?

Nur gut, dass ich vom Vorbesitzer gleich eine AEC-Garantie mitbekommen habe. Das beruhigt erstmal.

Gruß
Thomas
 
Das mit der Innenbeleuchtung ist wohl bekannt. Bist nicht der einzige, den das betrifft.
Was es da für eine Lösung gibt, weiß ich nicht. Ich fahr Gen3. der macht keine Mucken :mrgreen:

Was die AHK-Dose angeht:
Wenn dein Schrauber schon sagt, dass da was falsch angeschlossen ist und er Prüfgeräte, etc. hat, dann soll er es soch richtig anschließen.

Oder hast du noch Garantie auf die Schüssel? Dann ab zum Händler und richten lassen.
 
Das mit der Innenbeleuchtung ist wohl bekannt. Bist nicht der einzige, den das betrifft.
Was es da für eine Lösung gibt, weiß ich nicht. Ich fahr Gen3. der macht keine Mucken :mrgreen:

Was die AHK-Dose angeht:
Wenn dein Schrauber schon sagt, dass da was falsch angeschlossen ist und er Prüfgeräte, etc. hat, dann soll er es doch richtig anschließen.

Oder hast du noch Garantie auf die Schüssel? Dann ab zum Händler und richten lassen.

Wie oben geschrieben, hat der Dicke ne AEC-Garantie. Werde am Montag mal nach HH zu Lehmann fahren und mal mit denen reden.

Schönen Sonntag noch.
 
Die Innenleuchte flattert wohl bei den meisten späteren Gen4 (meinen eingeschlossen :mrgreen: )
Wüßte nicht, daß bisher wer dahinter gekommen ist von was das kommt.
Die Leuchte ist LED mit eingegossener Elektronnik, also ist da die Fehlersuche auch nicht so einfach.
Komischerweise betrifft es fast ausschließlich die Fahrerseite, was man so liest :-k
 
Die Innenleuchte flattert wohl bei den meisten späteren Gen4 (meinen eingeschlossen :mrgreen: )
Wüßte nicht, daß bisher wer dahinter gekommen ist von was das kommt.
Die Leuchte ist LED mit eingegossener Elektronnik, also ist da die Fehlersuche auch nicht so einfach.
Komischerweise betrifft es fast ausschließlich die Fahrerseite, was man so liest :-k

Na da bin ich ja mal gespannt, was der Werkstattmeister von Lehmann dazu sagt.
:?:
:?:
:?:


Ich werde auf jeden Fall hier berichten.
8)
 
Eigenartig ist auch, daß der Fehler nur sporadisch auftritt, manchmal leuchtet sie nur schwächer, manchmal flackert sie, und gelegentlich funktioniert sie ganz normal :-k
 
Die Innenleuchte flattert wohl bei den meisten späteren Gen4 (meinen eingeschlossen :mrgreen: )
Wüßte nicht, daß bisher wer dahinter gekommen ist von was das kommt.
Die Leuchte ist LED mit eingegossener Elektronnik, also ist da die Fehlersuche auch nicht so einfach.
Komischerweise betrifft es fast ausschließlich die Fahrerseite, was man so liest :-k

Bei mir ist es nur auf der Beifahrerseite. :shock:

...und NEIN, ich wohne nicht in England. :mrgreen:
 
Bei mir ist es nur auf der Beifahrerseite. :shock:

...und NEIN, ich wohne nicht in England. :mrgreen:

Produktionsfehler ! Wurde falschrum montiert !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dann bin ich mal gespannt, ich warte auch noch auf die Teile für zwei Rückrufe, dann werd ich die Angelegenheit auch mal ansprechen.
 
Die flackernde Deckenbeleuchtung wird bei mir noch auf Garantie getauscht.... teile liegen schon seit Wochen beim Freundlichen hatte nur noch keine Zeit.... ist bei mir übrigens auch Fahrerseitig.
 
Oben