Ausfall Bremslicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerOli

QuadCab
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Kö-Stein
Hallo. Gestern ist bei meinem RAM das Bremslicht ausgefallen. 3.bremsleuchte und die line of Fire funktionieren jedoch wenn ich bremse. Rücklicht und Blinker funktionieren auch. Hab erst kürzlich die Blinker zurück gerüstet. Also einfach die original Kabel wieder am Stecker zusammen gelötet und somit auch die Anhänger Steckdose wo ich nicht brauche entfernt. Kann auch nach längerer Suche den Fehler nicht finden. Kommen ja nur 3 Kabel am Rücklicht an. Sicherung vom bremslichtschalter ist auch ok. Ob der Schalter selber defekt ist hab ich noch nicht gekuckt. Hat vieleicht einer ne Idee woran es liegen kann ? Gestern wegen der fahrt ging das eine Bremslicht garnicht und das andere flackerte
P.s: ich sollte noch hinzufügen, ich hab LED Rückleuchten verbaut, hier geht bei der Fahrerseite mittlerweile gar nix mehr, weder Licht noch Blinker oder Bremse. Hab dann die originalen Rücklichter montiert und hier ging dann beidseitig bis auf das Bremslicht alles.
Hab auch im Motorraum, im Sicherungskasten bzw in der unteren Ebene 2 Relais gefunden die wohl nachgerüstet worden sind. Könnte hier der Fehler liegen?? Ob diese defekt sind habe ich noch nicht gecheckt.
Grüße Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben