Differenzial welches Öl ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamminkeln
Wollte mal bei meinen Dodge Ram 1500 Pick Up Bj 95 Das Differenzial Öl wechseln,wer kann mir sagen wieviel Öl und was für ein Öl ich benötige.

Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn da für ne Achse verbaut?
Rein kommt auf jeden Fall 80W90! Die Frage ist, ob Du Limited Slip oder so etwas verbaut hast! Dann brauchst Du noch ein Additiv!
Befüllt wird das Diff bis zum unteren Rand des Befüllloches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht unterschiedlich? Vorne 75-90 hinten 75-140
oder kann mann vorne das gleiche rein machen?
 
Das ist ein anderes Baujahr! Ichhatte mich auch verschrieben! für die Achsen ist 80W90 vorgesehen! Ist halt die Frage ob mit Additiv oder ohne! Dafür müsste man die Achse wissen!
 
Servus!!!! Stehe vor dem wechsel des Hinterachs Diff.Öles! Öl Sorte,Additiv und ablauf sind mir bekannt! Aber welche Dichtmasse (Hitzebeständig! Bis wieviel Grad* Cellsius) sollte man verwenden?
Danke im Vorraus!
 
Hätte da noch eine Frage! Kann man das geöffnete Differenzialgehäuse mit Bremsenreiniger "ausspülen"??? Oder langt es Öl raus, Magnet säubern! und fertisch! Danke für eine Antwort!
 
Hätte da noch eine Frage! Kann man das geöffnete Differenzialgehäuse mit Bremsenreiniger "ausspülen"??? Oder langt es Öl raus, Magnet säubern! und fertisch! Danke für eine Antwort!

Ich spühl es immer aus. Dann gut abtrocknen lassen und fertsch.
 
Oben