Differential-Ölwechsel für Anfänger !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wechsel steht bei mir morgen auch an.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, füllt man 2,32L 75W 140 auf plus 120ml Limited Slip vom freundlichen.
Dann müsste der Ölstand knapp unter dem Einfüllstutzen sein richtig?

Danke schon mal.
 
Prima Anleitung, merci Cleaner :arrow: jetzt würd ich mich auch an sowas ran trauen :mrgreen: :mrgreen:
 
Wechsel steht bei mir morgen auch an.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, füllt man 2,32L 75W 140 auf plus 120ml Limited Slip vom freundlichen.
Dann müsste der Ölstand knapp unter dem Einfüllstutzen sein richtig?

Danke schon mal.

Mach doch erst das LS-Additiv rein und dann füllst Du mit 75W-140 auf bis kurz vor dem rauslaufen!
 
ich "glaube" das kommt auf Deine Achse an?!
ich stehe gerade vor dem selben Rätsel; dies der Auszug aus meinem SM:
REAR AXLE
9 1/4 - Mopart Synthetic Gear Lubricant 75W-140
10 1/2 AA - Mopart Synthetic Gear Lubricant 75W-90
11 1/2 AA - Mopart Synthetic Gear Lubricant 75W-90
NOTE: Trac-LokT differentials require Limited Slip
Additive in the lubricant. Trac-Rite™ differentials
DO NOT require Limited Slip Additive.

wenn ich richtig meinen Ausstattungsaufkleber gedeutet habe, habe ich die 9.25 bzw 9 1/4-Achse verbaut. Wenn das so ist, kommt doch bei mir _nur_ das 75W140 rein, oder?
Bin mit dem ganzen Achsen-Slip-Sperr-Zeugs wirklich nicht vertraut
:|
:mrgreen:
 
Das Ravenol hat das Additiv schon drin, da brauchst du nichts mehr. Ansonsten hat nicht jede 9.25er Achse das Limited Slip Diff drin.
 
Das Ravenol hat das Additiv schon drin, da brauchst du nichts mehr. Ansonsten hat nicht jede 9.25er Achse das Limited Slip Diff drin.

aber woher weiß ich denn dann ohne das Ding zu öffnen, ob ich son' Slip-Dings-Bums habe?!
 
hi,
klasse anleitung!
habe es heute genau so gemacht,aber erst jetzt die anleitung entdeckt:)
habe aber folgendes problem,hinter den Side Gears sitzt eine scheibe die bei mir auf der linken seite gebrochen ist(den ausgebrochenen teil hab ich auf dem magneten gefunden) und auf der rechten seite ist es auch schon gerissen.kann mir da jemand bitte weiter helfen?ist das von der sperre?stehe da total aufm schlauch,hab den dodge auch erst seid einer woche :cry:
greetz de sebi

ps. dodge ram 1500 sport 5.9 bj.2001
DRB- Rear Axle Corporate 9
DSA- Axle-Anti-Spin-Differ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bild wäre da ganz hilfreich. Nachdem die Schose eh zerbrochen ist nehm ich mal nicht an, dass du den Deckel wieder aufgeschraubt und Öl nachgeschüttet hast, oder?
Falls aber vergessen wurde Friction Modifier mit ins Öl bei nem Wechsel zu geben, dann kanns schon sein, dass da was in die Hose ging.
 
bilder hab ich leider nicht,ist mir auch erst hinter her eingefallen.musste dat ganze wieder zusammen bauen.musste die grube auf der arbeit wieder frei machen.
ich versuche schon die ganze zeit bilder zu finden.ich weiß jetzt nicht ob das nur ne scheibe ist oder mehr zusagen hat.sonst war alles gut im diff,kein abrieb etc. kann sein das die in florida das additiv nich rein gemacht haben.
 
Danke für die super Erklärung!!!!! Für nen Neuling wie mich sind solche Beiträge wirklich Gold wert!! Meistens traue ich mich an solche Arbeiten nicht ran. Nicht weil es am handwerklichen Geschick fehlt, sondern weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Aber dank solcher Beiträge....

Also, danke nochmal und weiter so!!!

Grüße aus Bayern!!!
 
@Grabberhead

Die Sperre ist halt im Arsch und wenn sich noch mehr Teile davon selbständig machen wirds nicht billiger.
:|
 
Oben