Differential-Ölwechsel für Anfänger !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ cleaner ,

sorry aber ich wollte dir dein auto nicht besser kennen lehren , aber ich habe noch nie so ein offenes diff. getriebe gesehen was eine sperre hat , all die sperren die ich vor einigen jahren ( meine wilde opel zeit ) verbaut habe hatte immer ein wesentlich geschlosseneres diff.

also nimm es mir nicht übel , ich habe ja auch nur nachgefragt !!! und nix behauptet .


trotz alle dem ist deine anleitung eine super hilfe für die die sowas noch nie gemacht haben .


also nochmal , nicht böse sein


mfg gerd
 
Ist schon gut Gerd, ich bin nicht böse
;)
:)
 
Cool! Besten Dank Peter,

hab naemlich schon seit einigen Wochen die Diffs in Gedanken (399'700km) , und ob ich da mal aufmach usw...

Werd da die naechsten Tage mal reinschauen.

Cheers, Chris
 
Nun ja, ob da eine Sperre drin ist kann man ja einfach testen.
Wagen aufbocken das die hinteren Reifen frei in der Luft hängen, an einem Rad drehen.
Drehen sich beide in eine Richtung, dann Sperre, drehen sie sich entgegengesetzt, keine Sperre.

Oder verwechsel ich da gerade was??? :oops:

Funktioniert aber nur bei einer 100% Sperre. Bei Automatischen Sperren geht das so nicht. Die fangen erst bei bestimmten Drehzalunterschieden an zu arbeiten und das kannst du mit der Hand nicht feststellen .

Nur mal so zur Erklährung
:)


Gruss Stefan
 
Moin,

ähem, alles super erklärt. Aber wie bekommst Du die alte Suppe daraus?
Einfach aufschrauben und laufen lassen ( natürlich in ein Gefäss auffangen) kann es ja wohl nicht sein, Oder??

ramyogi
 
...klar Jens, steht so im SM :mrgreen:


stimmt nicht kuckst du

:mrgreen:
muss wohl am Baujahr liegen, ich glaube 94-98 wars Gelb ab dann Blau

---------->>>>>>>>>>>
Nicht vergessen alles vorher zu besorgen was man zum Wechsel braucht, bei mir war es folgendes:
Dichtmasse ( Hitzebeständig ), Differential-Öl, Limited Slip Additive, Schaber, Feines Schmirgelpapier,
Reiniger, Werkzeug, Füllmenge vom Differential.

Kriegt man den bei KTS oder M+F, ich find den in keinem Katalog
:-D
 

Anhänge

  • Diff..jpg
    Diff..jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 831
und bei wie viel Km muss man das machen da ich erst 30 000 drauf habe glaub ich noch nicht so schnell oder ?? :mrgreen:
 
So alle 25000-30000 sollte nicht schaden, Du hast 1. Abrieb von den Zahnrädern und 2. Abrieb von der Sperre und 3. altert das Öl durch die Hitze im Diff. Und da es nicht die Welt kostet und in 20 min passiert ist mach ich das alle 4-5 Motorölwechsel(5000miles) mit.
 
schau mal in das HAndbuch da steht bestimmt drinn wann der Deckel nachlackiert werden muß
;)


ne im Ernst, schau da mal rein, oder in ein Servicemanual, da stehts sicherlich drinn (wenn Du kein SM hast kannste mal bei pdftown.com vorbeischauen)
 
stimmt nicht kuckst du

:mrgreen:
muss wohl am Baujahr liegen, ich glaube 94-98 wars Gelb ab dann Blau

---------->>>>>>>>>>>
Nicht vergessen alles vorher zu besorgen was man zum Wechsel braucht, bei mir war es folgendes:
Dichtmasse ( Hitzebeständig ), Differential-Öl, Limited Slip Additive, Schaber, Feines Schmirgelpapier,
Reiniger, Werkzeug, Füllmenge vom Differential.

Kriegt man den bei KTS oder M+F, ich find den in keinem Katalog
:-D


Hi,
das mit dem gelben Diff-Deckel und BJ 94-98 stimmt glaube ich nicht so ganz - meiner ist BJ 2001 und der Deckel ist auch gelb
;)
\:D/
 

Anhänge

  • joke_1.jpg
    joke_1.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 762
Oben