Differentialöl wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der den gleichen wie ich fahre nur 2WD!
Motorenölwechsel ist klar! Und Automatikgetriebeöl auch, dann meinte er da ich einen 4x4 fahre sollte ich auch das Differentialöl wechseln!?
Oder ist das nicht von Nöten? Ich denk das er schon das Verteilergetriebe meint! :roll:

Gruß


Das und das Diff hinten an der Achse.
Würd' ich, wenn Du schonmal dabei bist, gleich mitmachen.
Additiv nicht vergessen!
 
Warum fährt eigentlich so ein 40Tonnen LKW 200-300tkm ohne das man das Öl im Diff wechseln muss und beim Ram soll man das alle 20.000mls machen?

Machen die in der USA das wirklich alle, oder ist das nur der Übervorsichtige deutsche Instandhaltungswahn??
 
Ich habe am WE das Diff vom F650 gesehen. Und ich denke, das ist ein bisserl stabiler als die kleine Blechdose die man im Ram ein Diff nennt. :mrgreen:
 
Warum fährt eigentlich so ein 40Tonnen LKW 200-300tkm ohne das man das Öl im Diff wechseln muss und beim Ram soll man das alle 20.000mls machen?

Machen die in der USA das wirklich alle, oder ist das nur der Übervorsichtige deutsche Instandhaltungswahn??


Das kann man nicht mit einander vergleichen. Ein 40to hat keine Sperre mit Reibscheiben arbeitet. Der Abrieb muß halt raus und Öl mit samt Sperrenzusatzadditiv verschleissen halt früher.
 
Das kann man nicht mit einander vergleichen. Ein 40to hat keine Sperre mit Reibscheiben arbeitet. Der Abrieb muß halt raus und Öl mit samt Sperrenzusatzadditiv verschleissen halt früher.

OK, dann hätten wir das geklärt, Danke!

Könnte dann mal jemand kurz zusammenstellen was und wieviel man kaufen muss um einen Diff. Ölwechsel durchzuführen.

Danke Jens
 
Lade Dir doch mal das SM runter, dort steht alles drinne :idea:

...ist auch sonst ganz nützlich !

Ja hab ich schon gesucht, aber nur das normale Manual gefunden.
Hast du einen link für das service manual??


VG
Jens
 
Irgentwo am Anfang vom Technik Teil ist sone Linkliste, die ist echt gut. habe sogar SM für SRT gefunden.

Dein BJ ?? ev. hab ich das schon hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr LEHRER, Herr OBERLEHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen:

ich halte eh nur zum Bergaufbremser!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Flaxi heute habe ich sogar an Dich gedacht!! als ich im Regen an Hagen vorbei gefahren bin!! und in Meinerzhagen an der Gastanke gestanden habe!!! :mrgreen: :mrgreen:

Wann gibt es dort mal wieder ein "FLaxen" Treffen?? :shock: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Leute habe Heute das Öl vom Verteilergetriebe gewechselt ging mit meiner neuen Pumpe die auf die Flasche geschraubt wird ganz leicht.

Nun wollte ich auch das difföl vorne und hinten wechseln
vorne 75 W 90
hinten 75 W 140 + zusatz

aber wo finde ich die Menge?

Habe nur das SM als PDF aber leider nix gefunden
Dieses habe ich hier mal gefunden aber welche habe ich?
 

Anhänge

  • Füllmengen.PNG
    Füllmengen.PNG
    85,5 KB · Aufrufe: 115
Schau ins Handschuhfach, da sollte ein Aufkleber sein, auf dem steht die Achsbezeichnung.
Ansonsten Oberkante Unterlippe Schraubenloch, wie sonst auch :oops:


Gruss Bernd
 
Schau ins Handschuhfach, da sollte ein Aufkleber sein, auf dem steht die Achsbezeichnung.
Ansonsten Oberkante Unterlippe Schraubenloch, wie sonst auch :oops:


Gruss Bernd

Werde ich später mal machen aber glaube da war nix an Aufkleber.
Beim Verteilergetriebe wars auch knapp unterhalb der Bohrung
 
Oben