Dichtung vom Filtergehäuse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
moin Gemeinde,
ich habe mittlerweile das 4te Mal innerhalb von 2 Jahren eine gerissene Dichtung vom Filtergehäuse. Beim ersten Mal wurde der Deckel wohl zu lose aufgedreht, beim zweiten Mal deutlich zu fest und nach dem dritten Mal hielt es immerhin jetzt ein gutes Jahr bis sie wieder kaputt gegangen ist...

Nicht dramatisch aber wirklich nervig, kennt jemand das Problem bei der Prins-Anlage?

Danke
 
es gibt doch einen separaten Filter bei der Gasanlage, etwa 5-DM Stück durchmesser (hoffe es ist noch legitim so etwas zu schreiben)
Dieser Filter ist in einem Gehäuse, welches wiederum mit einem Deckel verschlossen wird. Zwischen Gehäuse und Deckel ist eine Dichtung, welche mir rausfliegt.

Ich mache sonst nachher mal ein Foto von dem besagtem Stück und poste es morgen
 
Ja, das ist der Vorfilter.

Dieses Problem hatte ich nicht, als ich EINMAL aus Neugierde den Filter angesehen hatte.

Kann man nicht das Multiventil am Tank verschließen?!
Dann ist der Druck auf die Zuleitung zum Verdampfer schnell weg und nichts fliegt weg.
;)



Ich habe alle Filter samt O-Ringe im Vorrat, aber noch nie gewechselt.
Aktueller KM-Stand rd. 71tsd.
 
komisch... solange ich weiß woran der Ausfall der Anlage liegt ist ja in Ordnung. Dem Gasmann war das auch nicht geläufig, dass sich der O-Ring verabschiedet
 
Oben