der neue RAM 700 Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt schlimmeres. Der Fiat Strada ist ja hier schon seit Jahren zu haben und ich kenn einige Firmen die die Dinger nutzen. Sind halt einfache und zuverlässige Lastesel, die müssen nicht schön sein.
VW hatte mit dem Skoda Fabia Pick Up mal was ähnliches im Angebot, war aber mal wieder zu doof die Kiste ordentlich zu vermarkten und GM traut sich nicht den Corsa Pick Up hier anzubieten.
Viel interessanter finde ich, dass der 700/Strada noch auf der Fiat Palio Plattform basiert. Die Palio Plattform basiert ihrerseits noch auf dem Uno :mrgreen: Ganz schön zäh das kleine Luder :mrgreen:
 
Find den gar net so schlecht,

für jemanden der e Ladefläche für Klein Kram braucht recht praktisch
:-D
.

Cheers
 
Hmmm ...

A face only a mother can love! :twisted:

Mir sagt es überhaupt nicht zu, wenn man vom FullSize "downsizen" muss, gibts aktuell nichts hübscheres wie ein GMC Canyon ... (IMHO)
Aber das Ding ist ja nicht Mal mid size, das ist schon quarter size und schaut echt entstellt aus.

Ich habe da etwas Angst dass durch derartige Aktionen der Name RAM an Marktwert verliert.
Stand er doch immer ein bischen für den Bad Boy unter den Trucks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schande. Sieht total europäisiert aus. Oder wie ein Japaner. Echt ätzend.
 
Der ein oder andere kann mit so einem Teil bestimmt etwas anfangen, z.B. als Zweitfahrzeug auf der Ladefläche eines echten Ram :mrgreen:

Aber hätte man dem Vieh nicht einen anderen Namen geben können
:?:
:!:
 
Scheiße!!! Da steht ja wirklich RAM hinten drauf.
Das ist ja zum schämen. Hatten die keinen andern Namen für das Ding!?
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
 
Immerhin über 700kg Nutzlast, das ist mehr als bei manchem 1500 :mrgreen: SCNR
 
Ich habe da etwas Angst dass durch derartige Aktionen der Name RAM an Marktwert verliert.
Stand er doch immer ein bischen für den Bad Boy unter den Trucks...


Das ist ja echt quatsch. Nur weil es z. B. eine A oder B Klasse von Mercedes gibt verliert der ML oder von mir auch der SL nicht an Wert. Da hätte ich eher Angst vor einigen Dodge RAM Fahrern die das Auto verbasteln bis zum geht nicht mehr und verschlimmbessern. Und als Bad Boy wird der RAM wahrscheinlich nur noch in der Deutsch-Polnischen Grenzsteppe gesehen.

Zurück zum RAM 700. Warum nicht, ist halt ein kleineres Nutzfahrzeug als PickUp und für den einen oder anderen Gewerbetreibenden ist der total ok und in den Ländern wo er offiziell angeboten wird ausreichend. Brasilien z. B. ist voll von so kleinen PickUp´s.
 
Viel interessanter finde ich, dass der 700/Strada noch auf der Fiat Palio Plattform basiert. Die Palio Plattform basiert ihrerseits noch auf dem Uno :mrgreen: Ganz schön zäh das kleine Luder :mrgreen:

Das liegt an der Homologation und den damit verbundenen Vorteilen, die eine "alte" Plattform mit sich bringt.
So kann beispielsweise bei Abgaswerten oder der Crashsicherheit getrickst werden.
Ein weiterer Aspekt ist das Klimaanlagen-Kältemittel. Neue Fahrzeuge müssen das neue Kältemittel verwenden.
Da die Plattform schon mal homologiert wurde, ist das Fahrzeug kein neues im gesetzmäßigen Sinn. Kann also das gute alte R134a verwenden.
Das ist übrigends auch der Grund, warum der 500 auf der Basis des Panda läuft :mrgreen:

edit:
Der Ram 700 sieht für meinen Geschmack übrignds auch zum :puke: aus.
Und ist eine Schande für den Namen RAM
:evil:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll zum kotzen! Genau so zum kotzen ist, dass der Ducato, der unzuverlässigste Lieferwagen Europas (wers nicht glaubt soll Pannenstatistiken wälzen!) in den USA der RAM Promaster ist... den Sprinter-RAM fand ich ja noch cool, aber FIAT aka. Fehler in allen Teilen? :roll:

Ist ja schon ok, wenn man FIAT da unten auch verkaufen will, versteh ich absolut. Aber da wäre ein anderer Name definitiv angebracht gewesen. RAM steht für grösse, haltbarkeit, männlichkeit. Ram ist ein englisches Wort und ich mag mich nicht daran erinnern, dass es übersetzt "Italienisches Weichei auf vier Ràdern" bedeudet...

Ich bin der Meinung, dass es dem Image schadet und die Rednecks wieder auf F150 und Silverado umsteigen, weil sie sich nicht damit abfinden können, so ein Ding mit dem RAM-Logo zu sehen.
 
mensch, zum glück fahre ich kein vw, die haben ja den polo im angebot, wie kacke!
 
Auf dem Polo steht aber Polo drauf und nicht Touareg.
Gegen den Witterkopf sagt ja keiner was, wobei das ja schon nicht so toll ist.
Aber RAM ist nicht die Marke, sondern der Name unserer Fahrzeuge.
Jetzt muss ich immer dazu sagen das ich einen Ram 1500 fahr.
 
Der Ram ist halt die PU sparte von Fiat/Chrysler, der Ram 5500 fahrer motzt ja auch nicht über die "popeligen" 1500er.
Als ob es nichts wichtigeres gäb....
 
Oben