der Neue hat ne Frage.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Ålesund / Halle
Hei

nächste Woche sind wir ja wieder in Deutschland zu Hause und werden das Fest in Ruhe angehen. Meine Jungs ( 5 und 9 Jahre ) haben nun beschlossen das im März oder April der RAM geholt wird. Da wir nach Halle -Saale ziehen war ich auch schon bei dem Händler in Halle. In Magdeburg ist aber auch einer , wo ich auch noch hin will.
Jetzt die eigentliche Frage.
Wer hat denn von Euch schon Erfahrung mit der neuen Luftfederung gemacht ? Macht das Sinn ? Zuverlässigkeit usw.......
 
Da es Sie noch nicht lange gibt, sind noch keine Langzeiterfahrungen bekannt.
Was möchtest du mit dem Ram alles machen
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei

will den RAM als Alltagsauto verwenden. Wenn die Luftfederung den Fahrkomfort verbessert dann will ich das auch haben. Ansonsten werden wir ab und zu mal einen Wohnwagen ziehen.
Wir sind 3 Jungs und ein Mädchen und ich werde von der Familie regelrecht "gezwungen " wieder ein großes Auto zu kaufen ( habe mich auch sofort überstimmen lassen).
Hatte hier in Norge 8 Jahre lang einen Suburban und wer einmal solche großen Dinger bewegt hat der kauft sich keinen Golf mehr.
 
Am besten du machst mit beiden eine längere Probefahrt, da die Meinungen in Sachen Komfort immer etwas
auseinander gehen. Durch das absenken beim Beladen, Einsteigen hast du auf jeden fall einen Gewinn.
 
Gab es die nicht schon seit Jahren im Jeep Cherokee verbaut?

hab einen Grand Cherokee seit 1 Jahr mit Luftfederung : erste Sahne ! und für mich als Kurzen, Kleine gibt's ja nicht, nur kurze...,
beim ein- und aussteigen genial. Senkt sich bei Wählhebel auf P oder wenn der entsprechende button gedrückt wird ( unterhalb einer
gewissen Geschwindigkeit )um 4,5 cm. Bei Autobahn/Überlandfahrten wird auch auf AERO abgesenkt, das ist dann nicht mehr ganz
so viel. Ansonsten mit dem button auch in 2 Stufen auf Off-Road I und II zu erhöhen. Bei Beladung mit 550 kg keinen mm runter durch
Niveauregulierung. Also ich finds klasse.
 
habe meinen RAM mit Luftfederung seit einem 3/4 Jahr und möchte sie nicht missen - einfach genial.
Norway: Warum nimmst Du Deinen Suburban nicht mit ??
 
Oben