Der mögliche neue

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juni 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt
So vorstellung erfolgt. Jz kommen wir mal zum eigentlichen thema.
In der hoffnung dass ich's richtig mache hier mal der link des möglichen kandidaten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278478512&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Würde gerne mal eure meinung zu dem dicken erfahren.

Und jener hier is mein aktueller falls es jmd interessiert.
In der regel fahr ich den aber ohne blumenschmuck und schleifchen.
:)

Wenn er nicht schon in die jahre käme und ein v8 wär würd ich den auch noch gerne weiterfahren aber der durango ist schon ne sehr verlockende alternative.
 

Anhänge

  • 20190605_133504.jpg
    20190605_133504.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 646
SXT ist eher ne Spar-Ausstattung, das weißt du?
Stoffsitze, kein Navi, ...

Ich würde die VIN und/oder die Kopie vom Fz-Schein anfordern.
VIN für CarFax machen. Er schreibt zwar "deutsche Erstauslieferung" ... aber er schreibt auch Schaltgetriebe, obwohl es eine Automatik ist. :dontknow:
Fzg-Schein nach Eintragung gucken (Auspuff).

Aber vielleicht können sich die Durango-Bändiger hier auch mal auslassen.
;)
 
Du hattest im Vorstellungspost von EZ 2015 gesprochen, meinst du tatsächlich EZ ?
Ab 2014 gab es die Modelpflege vom Durango, und ich möchte behaupten, dass zumindest bei Bj 2015, der SXT nur mit dem 3.6er gab. Den 5.7er wirst du dann eher im Limited, Citadel oder R/T antreffen und dann auch mit besserer Ausstattung.

Mir persönlich gefällt gerade das Heck bei der Modelpflege,aber das ist Geschmackssache.
Beobachte den Markt und überstürze nix, schau dir verschiedene Modelle an und dann überleg,was du willst.
Mir wäre die Ausstattung bei dem verlinkten zu wenig...vorallem,wenn man sieht,was eigentlich alles Möglich ist.

Bei Wittkopp steht noch einer,der hat zumindest Leder,falls du es magst.
Hier im Forum verkauft auch einer seinen R/T , schau mal oben bei den Kleinanzeigen.

Ansonsten die Basics wie Michael schon sagte,Carfax (immer selbst machen), Recalls und ob alles eingetragen.

EDIT: Wenn ich deinen aktuellen so sehe,dann drängt sich ja fast ein schwarzer Citadel auf....Black and Chrom
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die ausstattung isn bissl mager hab ich auch festgestellt. Das is aber eher zweitrangig. Notfalls kommt n anderes radio mit navi rein und dann passt das in etwa. Welche extras wären denn für euch unverzichtbar die das angebotene modell nicht hat?
Die ez hab ich halt aus dem angebot ka ob das stimmt.
Wichtig ist mir eig nur dass es ein schwarzer 5.7er mit gas ist. Je schwärzer desto besser. Vom chrom putzen hab ich die schnauze voll. Private angebote fallen weg da ich meinen inzahlung geben möchte.
Was haltet ihr denn von dem angebot sofern alle angaben korrekt sind? Is der preis akzeptabel?
Und wie siehts denn mit dem unterhalt im allgemeinen aus? Steuern Versicherung verbrauch...
mein einkommen verbietet mir dass nicht gänzlich zu ignorieren.
Und haben die 5.7er alle zylinderabschaltung?

Edit: zahnriemen oder steuerkette?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh den Beitrag gerade....

Wir sind auch vom 300C auf den Durango umgestiegen. Das ist eine komplett andere Hausnummer. Trotz mehr PS geht der nicht annähernd so wie der 300C. Wir werden erstmal aufrüsten auf große Drosselklappe, Intune und eventuell noch einen CAI. Dann sollte er an die 400PS haben und annähernd gut wie unser 300C gehen.
-
Wenn der Wagen EZ2015 ist, wurde er wohl erst zwei Jahre nach Kauf angemeldet. Ab MY14 hat er ja das Facelift und das sieht komplett anders aus.

Für die "Sparausstattung" SXT würde ich auch mit Gasanlage nie so viel ausgeben. Der hat im Prinzip nichts. Kein Leder, keine Sitzlüftung, kein Navi, kein beheiztes Lenkrad, keine Dachrehling inkl. Träger, kein Navi, keine Rückfahrkamera, kein Tempomat mit Abstandsregelung usw. usf.
Ich hab die genaue Ausstattungsliste daheim und könnte nachschauen.

Der wäre mir höchstens 16.000 Euro Wert....

Versicherung bekommt er vmt. die Typenklassen 22 (Haftpflicht), 24 (TK) und 25 (VK) - der 300C hat ja auch 22/23/23
Steuern kannst du dir bei vmtl 381g C02/kg selbst ausrechnen - bei mir mehr als doppelt so viel,da der 300C aus 2006 war bzw. ist.
Was sind das alles für Fragen zur Steuerkette, mds und Kosten - es ist doch der gleiche Motor wie in deinem 300C - zu 99% gleich.

Bevor ich den verkaufe, muss ich noch die ein oder andere Sache richten.
 
Wenn die EZ stimmt, stand der halt so rum, dann glaube ich die deutsche EZ nicht. Deutsche Ausführung gibt es nicht...Die Ausstattung ist die mieseste, die es gibt. Ich würde lieber auf 'nen dollen Auspuff verzichten, dafür aber nicht auf Xenon-Licht, Abstandstempomat, Reling mit integriertem Träger, Leder usw. Die Kamera hinten beim Citadell ist Gold wert, vor allem wenn man kleiner ist als 1,50, da sieht man hinten nix raus, habe ich mir sagen lassen. Navi hat meine Zitadelle auch nicht, dafür habe ich ein Smartphone, wenn das nicht funzen würde, würde ich so ein Doppel-DIN-Nachrüst-Dingens einbauen. Also für mich wäre der "nackte" zu teuer, Dorota hat seinen verkauft, echter 14er allerdings mit 160.000 km, für 23.000 stand er zuletzt in Mobile.
 
Was sind das alles für Fragen zur Steuerkette, mds und Kosten - es ist doch der gleiche Motor wie in deinem 300C - zu 99% gleich.

Was is das denn für ne frage?! Hab grad nochmal nachgeschaut kann aber nirgends lesen dass ich schrieb dass mein 300c n 5.7er is (im gegenteil: "wenn er ein v8 wäre...")
Selbst wenn's einer wäre heißt das nicht dass ich mich mit der Materie auskenne. Also: mmn völlige legitime fragen eines unwissenden. Aber danke für die ansonsten semihilfreichen aws Stone

Der aus der Anzeige is übrigens hinfällig is mir echt zu mager ausgestatten.
 
Oben