das werde ich mir vielleicht ordern ( Tonneau Cover )

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann die Angifterei hier auch nicht nachvollziehen, sind doch
alles nur Meinungen und Erfahrungen !

Gerd, Du sagst es ist viel Geld für Dich ( für mich übrigens auch ),
dann nimm doch lieber diese umgerechnet ca. 180 Euro und investiere
sie in ein Cover an dem Du lange Freude hast, nicht nur 2-3 Jahre
und Dir danach wieder ein neues kaufen musst, letztlich legste
dann drauf und Du ärgerst Dich !
 
für meinen alten PU hab ich mir so was beim Planensattler um die Ecke machen lassen, aus super LKW-Plane mit Druckknlpfen, ich konnte mir auch gkeich noch die Farbe aussuchen und ein Spriegel gegen durchhängen war auch dabei, hat 7 Jahre prima gehalten (dann hab ich den PU verkauft) und die Plane hält sicher auch heute noch.
Gekostet hat mich der Spaß rund 420DM, ich würde sagen, daß es auch heute nicht wesentlich teurer ist, versuch doch mal sowas, 'nenPlanensattler gibt es doch sicher auch in deiner Nähe
 
und bitte schluß mit dem persönlichen angiften, sonst mach ich den fred dicht.

...sehe ich auch so. Hier wurde nach "Erfahrungen" gefragt und Bernd hat seine Erfahrung mitgeteilt, das hat mit "Kompetenz-Gehabe" überhaupt nichts zu tun. Frech...
 
mit umbauen meinte ich auch nur, wenns nicht halten sollte , ich glaube kaum wenn die cover´s neu sind das die nicht halten ! dann würde es wohl auch in den usa reklamationen hageln ohne ende .

ich muß euch ja recht geben ! ich kann es nämlich auch nicht verstehen warum man sich hier in so einer netten runde angiftet, nur weil einer der von den cover´s keine ahnung hat sich schlau machen möchte
mfg gerd
 
Wingfox
Ich weiss nicht wielange man Deiner maßgeblichen Meinung nach ein Tonneau haben muss um einzuschätzen zu können, ob es was taugt oder nicht.
Und ,,gehabt" bedeutet, das ich irgendwann den PU natürlich mal verkauft habe. Was allerdings dann ,,BlaBlaBla" bedeuten mag in deinem Satz, kann ich Dir nicht beantworten.

Oliver
Falls Du mich mit angiften meintest......... Ich hab absichtlich keinen Namen genannt,also kann ich auch keinen persöhnlich angegiftet haben oder ?
Aber da sich anscheinend der Richtige angesprochen gefühlt hat, möchte ich blos noch sagen das ich es einfach ,,schwach" fand, blos weil sich Horexracing gewagt hatte, nochmal nachzufragen dann so zu reagieren wie Er es eben gemacht hat. Und dieses Verhalten bringt Er numal öfters.

Horexracing
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen dafür das Du keine Ahnung hast. Dafür ist ein Forum da, das man auch mehrmals nachfragen kann.
Das Teil ist in Ornung, kannste beruhigt kaufen. Jedenfalls aus meiner Erfahrung.
 
Beruhigt euch...ihr Dodge-Fahrer. :mrgreen:
Manchmal kommen Dinge einfach anders rüber, als man sagen will.
"Jeder" macht mit "jedem" Artikel irgendeine Erfahrung, die eine
ist gut, die andere schlecht. Daher sind die hier geschriebenen Meinungen
immer nur "subjektiv" ...aber deswegen muss der Artikel
nicht unbedingt schlecht sein.

Sadi, nicht böse sein, weil Dein Dodge noch nicht da ist... (ich hörte
da was Munkeln)
:)
 
Mr.Turbodiesel

?????? Was soll noch nicht DA sein ? Ich habe meinen Ram und suche keinen Neuen.
 
t-rock2
Was hat er umgebaut? Du kannst nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.
VAN fahren ist was anderes, Tuer zu ...... fertig!

Pirate hat z.B. seine Halterung umgebaut um die Spannung des Covers zu vermindern und das AUSREISSEN der Ecken zu verhindern, was Du in Horexracings anderem Thema angeprangert hast - Ob das nun was billiges oder teures war was er gekauft hat, entzieht sich meiner Kenntnis...

FAKT ist: Er hat es sich umgebaut und ist zufrieden...

DAS sollte anderen mit Geschick auch bei grundlegend anderen Konstruktionen wohl im Prinzip möglich sein, FALLS sie es finanziell einfach mal nicht so dicke haben...

Wenn das nicht Deine Meinung ist, dann schreib das in nem venünftigen Ton...Der Querverweis auf meinen Van, inklusive implementiertem Redeverbot geht mir ziemlich auf die Eier!
 
Pirate hat seins auch umgebaut!

jein, hab das gleiche mit druckknöpfen wie pirate.

das problem bei unserem ist/war, dass es bei kühlen temperaturen sich fast nicht mehr schliessen ließ.

ich hab nur die druckkopfhalterung umgedreht, macht ca. 1-2 mm aus und ist etwas besser geworden.

pirate hat zusätzlich die schienen ein wenig gekürzt, ich warte da noch bis zum sommer, ob seins dann zu sehr flattert.

ich bin derweil den kompromiss eingegangen, dass ich es im winter nicht öffne
:(
 
Was PIRATE gemacht hatte, war um das Cover im Winter auf und zu machen zu koennen.
Mir ist doch unterm Strich voellig Wurscht was ihr kauft.
Ich habe es gesehen, gesehen bei Leuten die es Jahre montiert haben und nicht nur ueber die Erfahrungen von ein paar Monaten was schreiben koennen.
Wenn bei Covern die Ecken hoch stehen sehe weil die Sonne die Beschichtung zerstoert hat, das Wasser dann den Stoff zu einlaufen brachte usw. dann glaubt es mir einfach. Wenn ich dann sehe wie bei einem Cover mit Klettband ueber die Laengsseiten das Cover im Wind flattert, Regen, Staub und Schnee ungehindert dort drunter kommen, glaubt mir einfach nicht, kauft es.

An all die Schuhe, Handschuhe und was es noch alles gibt, wo nach einer Weile die Klettflaechen verdreckt sind und nichts mehr haelt ....... denkt einfach nicht.
Fragt unseren Leckerkock, wir waren zusammen aussuchen, er hat sich gegen Klettband entschieden.
 
klettverschluss finde ich auch nicht so toll, druckknöpfe haben nachteile, sind aber günstig im vergleich zu den anderen.
ich hab mich auch für das zum selber-rollen entschieden, weil ich den platz für die kabine brauche. da ist so ein roll-kasten zu gross und die anderen müsste ich jedesmal wegbauen.

"jedem das seine, mir das meine"
 
Nun,ich hab das mit dem Klettband und bin zufrieden.
Bei mir flattert nix bisher,und ich hab das schon gebraucht gekauft.
Aber mag ja sein das das ein oder andere sich löst.
Meines eben nicht.

Denke aber auch das alles Covers nicht zu 100% dicht sind.
Hat man eben schonmal einen Minirinnsal,mich störts nicht.

Und wer die Kiste dicht haben will soll sich nen festen Deckel holen.
 
Das Klettband haelt nicht, flattert im Wind!

Blödsinn!

Mein Tonneau-Cover wird an den Seiten auch von Klettbändern gehalten,
und das schon seit 22tsd km. Da flattert bis heute nix, und dicht ist es auch!
 
also ganz dicht ist meins nicht, aber da kommt nur minimal wasser rein, das meiste nur wenn ich dampfstrahle, aber da kommt das nass ja von der seite.
ansonsten hält es sich in grenzen, was bei dem scheiss wetter hat nicht nass werden darf, nehm ich mit vorne rein!
 
Hab für solche Fälle noch eine Budeswehrkiste (Wasserdicht) hinten drauf
 

Neueste Beiträge

Oben