Tonneau Cover Stoßdämpfer gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2021
Beiträge
148
Reaktionspunkte
58
Ort
Marl
Hallo an alle
:)

Mir sind am Wochenende beide Stoßdämpfer vom Tonneau Cover kaputt gegangen. Jetzt ist meine Frage als Laie. Wie misst man die Länge der Dämpfer zum bestellen? Von Kugelkopf bis Kugelkopf? Im ausgefahrenen Zustand? Der Hub ist ja auch wichtig?
Könnt ihr mir da helfen ? Das feste Cover ist von der Firma Ransch.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Gruß Michael
 
Das ist ziemlich einfach, du brauchst die Länge von Kugel zu Kugel im ausgefahrenen Zustand, die im eingefahrenen Zustand (also den Hub) und die Kraft (Angabe in N).
Und dann findet man z.B. bei https://www.gasfedershop.de/ genau das richtige oder es steht sogar eine Nummer drauf.
 
Das ist ziemlich einfach, du brauchst die Länge von Kugel zu Kugel im ausgefahrenen Zustand, die im eingefahrenen Zustand (also den Hub) und die Kraft (Angabe in N).
Und dann findet man z.B. bei https://www.gasfedershop.de/ genau das richtige oder es steht sogar eine Nummer drauf.
Das doch super, vielen Dank für deine Hilfe. Als Laie ist man echt aufgeschmissen. Danke nochmals
 
So, wollte es einfach mal posten wenn jemand in Zukunft das gleiche Problem hat. Habe diese zwei Dämpfer gekauft und gestern eingebaut, alles wieder super. Wusste gar nicht das das Tonneau Cover auch ganz von alleine hochfährt
:)
Screenshot_20211021-095216_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
 
So, wollte es einfach mal posten wenn jemand in Zukunft das gleiche Problem hat. Habe diese zwei Dämpfer gekauft und gestern eingebaut, alles wieder super. Wusste gar nicht das das Tonneau Cover auch ganz von alleine hochfährt
:)
Anhang anzeigen 81190
Passen die ggf. auch für meinen PU RAM 1500 aus 2004 ?
 
Hallo Heinz,
Gute Frage , nächste Frage
:)

Hast du schon einen ausgebaut? Kannst du mir irgendeine Länge schicken ? Dann kann ich vergleichen
Gruß Michael
 
Hey Michael,
danke für Deine Antwort, habe die noch nicht ausgebaut. Zur Zeit tun die es noch, wenn ich auch ein wenig bis zur Endstellung hochdrücken muss. Lege ,ir sowas gerne ins Regal
;)

Habe den Anbieter (Aleks) mal angeschrieben
 
Oben