Dachzelt auf Hardtop montieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Woche haben wir wieder einiges geschafft!
:-)

Der Rahmen wurde geschweisst und montiert und heute hab ich den Rahmen noch mit diesen Schaumstoffrollen für Heizungsrohre verkleidet.
Ich gewinne damit ganz sicher keinen Schönheitswettbewerb, aber es erfüllt seinen Zweck und ist echt stabil.
Anbei ein paar Fotos:

0D86436D-3A94-40CC-8D9D-FF49D8288238_1_105_c.jpeg

1544CD15-D6A2-4FFD-AB97-59DD5BAD2D47_1_105_c.jpeg

7711C8E9-D926-42E7-B6B3-3B032141020F_1_105_c.jpeg

46EB6168-5BEA-4D76-A36B-D1261FAAD551_1_105_c.jpeg

0A17F4CB-8ED7-4ECF-8D38-75913ED63F9F_1_105_c.jpeg

8F60BC0D-5FFB-4E5A-AFE0-1C871639231C_1_105_c.jpeg
 
Wann gehst du in Serie?
Im Ernst, ich finde es sehr gelungen!
Die Schaumstoffüberzieher sehen auch sehr gut aus!?
 
Hallo RAM Gemeinde und Camper Freunde.

hier ist mal ein Link der für viele Vielleicht interessant ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Pv2QAR99QbI

Ich habe mir nur das Topperlift Kit bestellt da ich mir gerade zwei Anhänger als Food Anhänger umbau.
Aber dort gibt es auch komplette Zelt Kits. https://www.topperezlift.com

hoffe das die in den nächsten 2 Wochen da sind.

gruß
Steffen
 
Hier gibts doch noch mehr mit Dachzelten!
Mag vlt der ein oder andere noch teilen, was er wie verbaut hat, wo sich das ganze preislich bewegt und womit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden?!
 
Diese Woche haben wir wieder einiges geschafft!
:-)

Der Rahmen wurde geschweisst und montiert und heute hab ich den Rahmen noch mit diesen Schaumstoffrollen für Heizungsrohre verkleidet.
Ich gewinne damit ganz sicher keinen Schönheitswettbewerb, aber es erfüllt seinen Zweck und ist echt stabil.
Anbei ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 75796

Anhang anzeigen 75797

Anhang anzeigen 75798

Anhang anzeigen 75799

Anhang anzeigen 75800

Anhang anzeigen 75801
Grad den Thread entdeckt, interessant...
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich durchschaue die Konstruktion nicht.
Wodurch werden jetzt die Kräfte auf die Ladefläche übertragen um das GFK-Top zu entlasten?
Die Rahmenkonstruktion liegt doch den Bildern nach gar nicht am Hardtop an, zudem auch noch die Schaumstoffrollen dazwischen passen.
 
Hallo RAM Gemeinde und Camper Freunde.

hier ist mal ein Link der für viele Vielleicht interessant ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Pv2QAR99QbI

Ich habe mir nur das Topperlift Kit bestellt da ich mir gerade zwei Anhänger als Food Anhänger umbau.
Aber dort gibt es auch komplette Zelt Kits. https://www.topperezlift.com

hoffe das die in den nächsten 2 Wochen da sind.

gruß
Steffen
Also das Video mit dem Umbau ist der Hammer....
Komplett mit Zelt innen und zum Anheben, echt Top.
Würde mir besser gefallen als ein extra Zelt oben drauf...
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
IMG_20210518_133502_autoscaled.jpg


ich hab auch ein James Baroud, eine Nummer größer als das vom Kollegen über mir.

Negatives kann ich eigentlich gar nichts sagen. Es war jetzt den ganzen Winter auf'm Auto montiert und stand demnach den ganzen Winter draussen. Letztens aufgemacht und innen wie neu.
Die Dämpfer waren etwas müde und das Zelt hat ca 2minuten gebraucht bis es aufgebaut war.

OK 3 negative Aspekte hab ich

- der kleine Solarlüfter innen ist relativ laut-nervt beim Schlafen.

- es gibt nichts wo man von Werk ab ein Vorzelt o.ä. am Zelt anbringen kann. Heißt entweder basteln oder beim Aussteigen immer direkt in freien zu stehen.

-sehr sehr lange lieferzeit.wir haben "nur" 4 Monate drauf gewartet weil schon eins in Standardausführung bestellt und schon auf dem Weg von Südafrika nach Karlsruhe war.mit Sonderlackierung,anderem Deckel und anderem Schnickschnack wartet man wohl mindestens 6 Monate und beim momentanen Dachzeltboom auch gerne länger.


Dafür viel positives

- Memoryfoam Matratze war inklusive
-led Lampe mit Powerbankfunktion war inklusive
-Aluleiter mit stabiler Tasche war inklusive
-verarbeitung rundum sehr robust
-es gibt für alles Ersatzteile
-zelthöhe ausreichend um drin bequem zu sitzen.


Ich würde mir beim nächsten Zelt nen anderen Deckel draufmachen. Es gibt Deckel wo man ein Ersatzrad oder Gepäck draufpacken kann.

Gekostet hat das ganze rund 3000€ bei Genesis in Karlsruhe.
 
Anhang anzeigen 77816


ich hab auch ein James Baroud, eine Nummer größer als das vom Kollegen über mir.

Negatives kann ich eigentlich gar nichts sagen. Es war jetzt den ganzen Winter auf'm Auto montiert und stand demnach den ganzen Winter draussen. Letztens aufgemacht und innen wie neu.
Die Dämpfer waren etwas müde und das Zelt hat ca 2minuten gebraucht bis es aufgebaut war.

OK 3 negative Aspekte hab ich

- der kleine Solarlüfter innen ist relativ laut-nervt beim Schlafen.

- es gibt nichts wo man von Werk ab ein Vorzelt o.ä. am Zelt anbringen kann. Heißt entweder basteln oder beim Aussteigen immer direkt in freien zu stehen.

-sehr sehr lange lieferzeit.wir haben "nur" 4 Monate drauf gewartet weil schon eins in Standardausführung bestellt und schon auf dem Weg von Südafrika nach Karlsruhe war.mit Sonderlackierung,anderem Deckel und anderem Schnickschnack wartet man wohl mindestens 6 Monate und beim momentanen Dachzeltboom auch gerne länger.


Dafür viel positives

- Memoryfoam Matratze war inklusive
-led Lampe mit Powerbankfunktion war inklusive
-Aluleiter mit stabiler Tasche war inklusive
-verarbeitung rundum sehr robust
-es gibt für alles Ersatzteile
-zelthöhe ausreichend um drin bequem zu sitzen.


Ich würde mir beim nächsten Zelt nen anderen Deckel draufmachen. Es gibt Deckel wo man ein Ersatzrad oder Gepäck draufpacken kann.

Gekostet hat das ganze rund 3000€ bei Genesis in Karlsruhe.
Kann ich mich anschliessen! Vorzelt ist für ich weniger ein Thema da ich eh nicht länger als eine Nacht bleibe. Daher auch die Entscheidung für ein Hardschalenzelt.

Wenn du eines mit Gepäck haben willst solltest du dann auch wirklich welches draufpacken, umso schwieriger ist es sonst gegen die Dämpfer zuzuziehen...
 
Habe ein Alu Cab drauf.

IMG_20190623_080446_autoscaled.jpgIMG_20190623_080558_autoscaled.jpgIMG_20210411_141957_autoscaled.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190906_184057_autoscaled.jpg
    IMG_20190906_184057_autoscaled.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 41
hinten und an den Seiten LED Strahler über FB.
IMG_20190812_190954_autoscaled.jpg
 
Habe für innen noch einen Einschub.
100L Wassertank mit Pumpe
Spüle mit elektr. Wasserhahn
Doppel Gasherd
Kühltruhe
zweite Batterie U. noch paar Kleinigkeiten
alles mit AuszugIMG_20190907_213247_autoscaled.jpg

IMG_20190902_070237_autoscaled.jpg
 
Hallo RAM Gemeinde und Camper Freunde.

hier ist mal ein Link der für viele Vielleicht interessant ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Pv2QAR99QbI

Ich habe mir nur das Topperlift Kit bestellt da ich mir gerade zwei Anhänger als Food Anhänger umbau.
Aber dort gibt es auch komplette Zelt Kits. https://www.topperezlift.com

hoffe das die in den nächsten 2 Wochen da sind.

gruß
Steffen
Das hatte ich auch schon mal rein gestellt
:)


Finde die Lösung auch echt interessant. Aus welcher Ecke kommst du? Würde mir das wahnsinnig gerne mal anschauen. Worüber hast du das bestellt ?
 
Das ist meins, auch ein Baroud...
Habe inzwischen den Durchgangstunnel gekauft und auch die Markise mit am Rack.
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem Handling.IMG_4886_autoscaled.jpgIMG_4761_autoscaled.jpg
 
Oben