DAB Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Dension ist ein DAB+ Empfänger der die USB Schnittstelle des Originalradio nutzt, die Sender werden als File auf dem Display dargestellt und können per Touch angewählt werden, Umschaltzeit allerdings ca. 11 sec und Suche beim Einschalten ca. 90sec, das muß man wissen, ich habe eine aktive Scheibenantenne verbaut und der Empfang ist nicht besonders gut, deswegen suche ich nach einer anderen Antennenmöglichkeit. Wenn Empfang da ist, dann ist der Sound um Längen besser als FMScreenshot 2021-03-12 122058.png
 
Der Dension ist ein DAB+ Empfänger der die USB Schnittstelle des Originalradio nutzt, die Sender werden als File auf dem Display dargestellt und können per Touch angewählt werden, Umschaltzeit allerdings ca. 11 sec und Suche beim Einschalten ca. 90sec, das muß man wissen, ich habe eine aktive Scheibenantenne verbaut und der Empfang ist nicht besonders gut, deswegen suche ich nach einer anderen Antennenmöglichkeit. Wenn Empfang da ist, dann ist der Sound um Längen besser als FMAnhang anzeigen 75574
Aha ! Ok wenn der Empfang nicht so gut ist ist es ja auch nicht so prickelnd!
 
Dann werde ich den wohl mal versuchen
;-)
 
Nee, der ist bei mir unter dem Beifahrersitz damit das Kabel zum USB Anschluss in der Mittelkonsole passt, Antenne in der Heckscheibe und mit dem Splitter wollte ich dann eigentlich an die Sharkantenne, da sind die Wege kürzer
;-)
 
Ich hänge mich mal ans Thema mit dran...
EMEA ROW, Kasachstan, U-Connect 8.4 Touchscreen, 9 Alpine Speakers w/Subwoofer, vorhanden...
DAB bei der Frequenzauswahl aber nicht hinterlegt.
Habe auch schon mal nen Abend die Beiträge durchsucht, bin aber ebenfalls irgendwann nicht mehr mitgekommen...
Ich denke mal das du das Radio auch ausbauen musst um zu sehen wie es von hinten aussieht . Sollte es dann gehen benötigen wir beide glaube ich das Jailbreak von Costumtronix um DAB freizuschalten . So habe ich es zumindest bis jetzt verstanden !
 
Habe mein Radio jetzt mal ausgebaut ! So sieht es von hinten aus !
 

Anhänge

  • 8576C491-F239-4728-A329-E7318CC55CC5_autoscaled.jpg
    8576C491-F239-4728-A329-E7318CC55CC5_autoscaled.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 73
Dann haste ja alles und kann’st über das Menü später einfach dab im Radio auswählen und speichern, umschalteten etc ohne Zusatzgerät
 
Dann haste ja alles und kann’st über das Menü später einfach dab im Radio auswählen und speichern, umschalteten etc ohne Zusatzgerät

Dann haste ja alles und kann’st über das Menü später einfach dab im Radio auswählen und speichern, umschalteten etc ohne Zusatzgerät
Also brauche ich dann nur noch die drei Sachen(Splitter und die beiden Fakra Kabel) hinten anstecken und das wars ? Wie gesagt im Radio steht bei mir nur AM unf FM kein DAB. Oder kommt das dann Automatisch !?!?
 
Oben